World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neue Vorwürfe gegen Phenomedia
Seite 1 von 1  1 
14.04.2003, 10:03 #1
Schlumpf74
Beiträge: 461
Neue Vorwürfe gegen Phenomedia
Wie unsere Kollegen vom tecChannel berichten, gibt es neue Betrugsvorwürfe gegenüber den Moorhuhn-Machern von Phenomedia. Sonderprüfungen hätten ergeben, dass nicht nur die Bilanz 2002 um 10 Millionen Euro geschönt wurde. Bereits der Abschluss 1999 sei unrechtmäßig um eine Million Euro verbessert worden. Außerdem verdächtigt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einige Phenomedia-Mitarbeiter des Insiderhandels.

gamestar.de
14.04.2003, 10:51 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Oh wei, das gibt ärger...
14.04.2003, 13:39 #3
manmouse
Beiträge: 6.742
Re: Neue Vorwürfe gegen Phenomedia
quote:
Zitat von Schlumpf74
Sonderprüfungen hätten ergeben, dass nicht nur die Bilanz 2002 um 10 Millionen Euro geschönt wurde. Bereits der Abschluss 1999 sei unrechtmäßig um eine Million Euro verbessert worden.





Ich sag mal so, wenn es '99 mit 1 Millionen € geklappt hat und es ned aufgefallen ist. Dann ist die Verlockung doch groß die Billanzen später mit noch mehr 10 Millionen € zu schönern.

Zu dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung sage ich mal nichts :D
14.04.2003, 14:18 #4
Schlumpf74
Beiträge: 461
@manmouse
Ob's stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, habe es nur zur allgemeinen Info bei Gamestar abgekupfert ;-)))
14.04.2003, 15:19 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

War nicht gegen deine Glaubwürdikeit gerichtet. :)
Seite 1 von 1  1