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20.04.2003, 20:05 | #1 | ||
Mud-Hunter Beiträge: 32 |
Monster sprechen 2. und waypoints notwendig?
hai miteinander! 2 Probleme bereiten mir im Moment - andere werden noch kommen,keine Sorge :-) - Kopfzerbrechen. 1) Ich habe auf meine Anfrage, warum mein Monster, dass ich XARDAS Demon ähnlich aufgebaut habe, noch immer nicht reden kann :-) bzw., was der Auslöser ist, damit er spricht. Dazu das Script: er ist instance eines scavengers INSTANCE SScavenger (Mst_Default_Scavenger) { flags = NPC_FLAG_IMMORTAL; npctype = NPCTYPE_FRIEND; guild =GIL_MEATBUG; //dann greifen die Dinger nicht an :-) name = "Besonderer"; aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_SCAVENGER; attribute [ATR_STRENGTH] = 6; attribute [ATR_DEXTERITY] = 6; attribute [ATR_HITPOINTS_MAX] = 150; attribute [ATR_HITPOINTS] = 150; //------------------------------------------------------------ protection [PROT_BLUNT] = 8; protection [PROT_EDGE] = 8; Set_Scavenger_Visuals(); Mdl_SetModelScale(self, 0.5, 0.3, 0.3); /*Npc_SetToFistMode(self); Hab ich mit und ohne Kommentarzeichen*/ CreateInvItems (self, ItFoMuttonRaw, 1); }; jetzt der xardas -demon: INSTANCE XardasDemon (Mst_Default_Demon) { flags = NPC_FLAG_IMMORTAL; npctype = NPCTYPE_FRIEND; guild = GIL_DEMON; aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_DEMON; Set_Demon_Visuals(); Npc_SetToFistMode(self); start_aistate = ZS_XardasDemon; //Einsetzen bei WP "DT_E1_06" }; Unterschied: start_aistate=ZS_XardasDemon Das hab ich auch schon mal eingefügt gehabt, hat aber nix gebracht. 2. Frage: Ich habe über Startup.d gleich am Anfang, auf der kleinen Wiese auf der rechten Seite kurz nach der Verlassenen Mine ein paar Instancen ("Baby-Monster") eingesetzt, die Bäume entfernt und einen Zaun mit einer kleinen Lücke eingezogen. Aber leider wollen die Biester unbedingt auf den Weg raus. Liegt das daran, dass draussen ein waypoint liegt und innerhalb des Zauns, ausser dem einen waypoint, auf dem sie entstehen, kein weiterer zu finden ist, bzw. wo muss ich was ändern, damit die kleinen Dinger innerhalb des Zauns auf der Wiese so ein bisschen hin und hermarschieren. danke und dschau |
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