World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Die Geschichte von Stone
Seite 1 von 1  1 
22.04.2003, 21:27 #1
Mardok
Beiträge: 1.049
[Story]Die Geschichte von Stone
Stone war Schmied am Hofe des Königs. Er war ohne Zweifel einer der Besten Schmiede in Myrthania. Eines Abends, es war schon sehr spät, saß er mit seinem Lehrling in der Kneipe um einige Bier hinunterzuspülen. In der Kneipe waren nur reiche und angesehene Leute von der Hauptstadt anwesend.
“Meister, heute haben wir wieder viel verdient, der König zahlt gut für unsre Erzklingen, bald braucht ihr noch einen Raum und noch einen Lehrling um alle Aufträge erfüllen zu können.“
„Jaja, ich weiß!“
Plötzlich kam ein Milizsoldat die Tür herein und ging zu dem Schmied und warf ihm seine Klinge hin. „ Schmied, diese Klinge ist so scharf wie ein Gehstock, ich will sofort mein Gold zurück oder ihr könnt was erleben!“ Stone betrachtete das Schwert und sagte:“ Diese Schwert ist ein gutes Schwert, ihr müsst es nur öfters schleifen!“
“Waaas, seit wann muss man eine Erzklinge nachschleifen??“
“Wenn sie beim Fertigen ordentlich geschliffen wurde nie wieder.!“
“Ha, da habt ihr es, euer Lehrling kann nicht mal schleifen, ich werde ihm eine Lektion erteilen die er nie vergessen wird.!“ Der Soldat nahm einem Bürger seinen Knüppel weg und wollte grad ausholen, als Stone seine Erzklinge nahm und sie ihm in die Hand rammte. Der Milizsoldat hielt seine Hand vor Schmerzen fest, und nahm aus seiner Tasche einen Dolch um damit auf Stone einzustechen. Stone jedoch holte mit der Klinge aus und rammte sie ihn in den Hals des Milizen! Der Milizsoldat fiel um und nach einigen Sekunden erlag er seiner Verletzung. Sofort stürmten 2 Paladine herein und schlugen Stone nieder. Am nächsten Morgen wachte er im Gefängnis auf wo er bereits vom König angeglotzt wurde.
“Stone, warum habt ihr das getan??“
“Mein König, es war Notwehr, ich wollte ihn nicht töten, aber er ging mit einem dolch auf mich los, was hätte ich andres tun sollen?“
“Ihr kennt die Gesetzte von Myrthania, wegen dem muss ich euch leider verurteilen und zwar zum Tode! Jedoch biete ich euch eine Alternative an. Entweder geht ihr freiwillig in die Barriere, wo ihr wenigstens noch leben könnt, oder ich werde euch hängen müssen!“
“Ich gehe freiwillig in die Minenkolonie!“
2 Tage später warf man ihn in die Barriere, wo er schon von Bullit erwartet wurde, jedoch kam es nie zur Taufe, bevor Bullit ihm eine verpassen konnte, gab Stone ihm einen Fußtritt in den Magen, sodass bullit zu Boden ging. Im Lager angekommen wurde er zu Gomez gebracht. Gomez wusste wer er ist und ließ seinen momentanen Schmied aus dem Lager jagen. Stone hatte nun einen neuen Auftraggeber. Die Jahre vergingen und vergingen, Stone wurde nun ein noch besserer Schmied als je zuvor. Als dann die Barriere einstürzte machte sich Stone auf den Weg nach Khorinis um dort wieder als Schmied anzufangen. Doch bis Khorinis kam er nie. Eine Gruppe Paladine griff ihn während er in den Wäldern schlief auf und nahmen in gefangen. Er wurde zum Hafen gebracht und von dort aus fuhr er mit den Paladinen aufs Festland. Nach 6 Jahren Gefangenschaft stand er wieder vor dem König. Dieser sah ihn an und sagte:“ Stone , aufgrund der neuen Lage werde ich euch an die Front schicken, damit ihr dort meine Männer mit Klingen versorgt.“ Stone wurde wütend und schlug wild um sich, doch die Paladine hielten ihn fest so gut es ging. Am nächsten Morgen wurde er einem Trupp Paladine zugeteilt, welche sich in Richtung Front aufmachten. An der Front angekommen sah Stone was er noch nie zuvor in seinem Leben sah….
26.04.2004, 16:08 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1