World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]The Gods
Seite 1 von 1  1 
09.05.2003, 15:54 #1
Gjaron
Beiträge: 1.380
[Story]The Gods
The Gods

Chaos und Ordnung führen seit jeher einen nicht endenden Kampf um das Gleichgewicht des Nichts.
Doch was war das Nichts? Es war bloß so leer wie das Herz des Chaos. Und wieso lohnte es sich dafür zu kämpfen? Diese Frage stellte sich die Ordnung und gab den Kampf gegen das Chaos auf. Das Böse, das Chaos, immer vom Hass geschürt, führte einen fast vernichteten Schlag gegen die heilige Ordnung.
Das Gute stieß einen markerschütternden Schrei aus. Just in diesem Moment, entstand ein kleiner Feuerball. Das Chaos und die Ordnung kämpften nun wieder gegeneinander, doch den magischen Feuerball hatten sie nicht bemerkt. Er war das Leben, die Hoffnung und doch auch der Tod und Hass. Das Chaos und die Ordnung hatten sich darin vereinigt.
Der Ball entfaltete sich und ein unvergleichbares Wesen entstand. Diese Gestalt war Innos.
Die Ordnung, das Leben in ihm, wollte, dass er etwas schaffe, wofür es sich zu kämpfen lohne und so formte Innos, der Gott des Lichts, der Gerechtigkeit und des Feuers, die Erde, die Welt wie wir sie kennen.
Er schuf Elben und Tiere, doch das Chaos in Innos brachte auch das Böse auf die Welt.

So entstand das Leben und die Welt, die wir kennen und nicht anders. Myrthana wird sie seit jeher genannt.

Doch Innos schaffte es nicht mehr das Böse in ihm zu kontrollieren und so lebten nun Beliar und Adanos neben ihm als Götter fort.
Beliar, wenn auch nur ein geringer Teil des Chaos, brachte Trolle, Drachen und noch Schrecklicheres auf die Welt.
Adanos, der Herr des Wassers, des göttlichen und weltlichen Gleichgewichts, stellte die Waage zwischen Innos und Beliar dar und das Kräftegleichgewicht war im Einklang.

Von da an herrschten und wachten die 3 Götter über die Erde. Sie brachten den Elben das Wissen über sie und schenkten ihnen die Magie, jeder auf seine Weise und so ward auch die dunkle Magie geschaffen, dessen irdischer Meister Xardas der Dämonenbeschwörer ist.
Die Elben erkannten das große Übel in Beliar und begruben den Glauben an ihn.
Das lies sich der Gott nicht gefallen und beraubte die Elben ihrer Unsterblichkeit.
Von nun an waren sie Menschen. Und so brachte Beliar auch den Tod auf die Erde. Die Menschen lebten fort und sollten die Gegner und Diener der Götter werden.
Denn insgeheim erwählten Innos und Adanos die Menschen zu ihren Verbündeten auf Erden. Der Feuermagier- und Wassermagierclan waren geboren.
Und sie schufen Abbilder von sich mit einer ihnen wichtigen heiligen Mission und schickten sie auf die Erde.
Der göttliche Bote Innos’ ist Pyrokar.
Und Adanos erwählte den namenlosen Helden als Bringer des Gleichgewichts auf Erden.
Doch Beliar stieg hinter ihren Plan und schuf ebenfalls einen geheimen Boten. Xardas sollte sich in der heiligen Kirche Innos’ einschmuggeln und den Menschen Beliars Glauben verkünden.
Und so ging es immer während fort. Dann kam der Bote Adanos’ in die Kolonie und besiegte die gefährliche Kreatur Beliars, den Schläfer.
Beliar hatte Xardas, in seiner Gier nach der Herrschaft über die Götter, zu viel Macht verliehen und der Dämonenbeschwörer stellte sich in den Dienst des Guten.
Beliar bedient sich nun seiner Drachen und hat das Minental wieder in seiner Gewalt, wie er es auch schon mit dem Schläfer vollbracht hatte. Doch Adanos’ Streiter ist tapfer.
Der Kampf der Götter geht ewig weiter.
26.04.2004, 16:14 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1