World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gjaron
Seite 1 von 56  1  2  3  4  5 Letzte »
22.02.2003, 20:17 #1
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gothic1 Fragen:Schnell beantworten, bitte!!!!! - Gothic1 Fragen:Schnell beantworten, bitte!!!!!
1. Frage: Der Chromanin, den man unterm Nebelturm findet wo man den quester Fremde bekommt. waas muss ich da genau machen
2. Frage: Ises eigentlich normal das die Stärke-und Manazahl über 100 gehen kann. bei mir nur noch mit tränken nich mit training
3. Frage: Was hat es mit den räubern bei der trollschlucht auf sich? da war einer mit nem eigennamen irgendwas mit Q am anfang. hab ihn zu schnell gekillt alsdas es mir aufgefallen ist.
4. Frage: is baal netbek zu irgendwas juut?
5. Frage: wieviele levvel kann man steigen? is bei level 100 schluss?
bin gerade level 35!
6. Frage: wegen lee. der jammert doch mal das irgendjemand ihm den mord an der königin angehängt hat! kommt das in G2 noch mal hoch?
7. Frage: ist es eigentlich schlimm, wenn man die orks ausrottet, also wegen ur-shak mein ich
22.02.2003, 20:37 #2
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gothic1 Fragen:Schnell beantworten, bitte!!!!! -
Danke für deine antworten.
Bin ganz frisch hier !!!
22.02.2003, 21:14 #3
Gjaron
Beiträge: 1.380
Uriziel macht Probleme - Uriziel macht Probleme
schläfer tempel ausgeräuchert, uriziel zu xardas gebracht.
der schwingt das teil ein bisschen und legt es sich an (bigfettes schwert nun hinten an ihm dran)
war in seinem alten turm.
hab mit milten im NL gesprochen und wartet nun am erzhaufen. hab aber nur das buch "Machtaustausch". xardas will mir Uriziel nicht rausrücken.hab sogar schon von vorn angefangen.schnüff, sschlurzz, seufz, trauer.Xardas ist so ein Arschloch!!!!!
22.02.2003, 21:29 #4
Gjaron
Beiträge: 1.380
Uriziel macht Probleme - HääääääääääääääääHHHHHHHHHH??????????????
äh, danke erstmal

wo soll ich denn bmarvinb eingeben
und was heißt mit O in Xardas rein?
22.02.2003, 21:32 #5
Gjaron
Beiträge: 1.380
sitze in tempel fest -
Jupp,so kannst du den unbesiegbaren ork nur kitzeln
mit aufgeladenem Uriziel machst du ihn platt
22.02.2003, 21:42 #6
Gjaron
Beiträge: 1.380
Uriziel macht Probleme - Daaaaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeeee
danke das du dich so für mich einstetzt, Nachtigaller
übrigens schöner name.
also bmarvinb einfach eingeben wenn ich normal spiele.:) :D
22.02.2003, 21:44 #7
Gjaron
Beiträge: 1.380
Uriziel macht Probleme -
bei mir steht ja Frischling unter Gjaron ne?
und bei dir Grünschnabel!!!

hängt das mit den schon geschriebenen beiträgen zusammen?
oder damit wie lange man schon hier ist ?!
22.02.2003, 21:51 #8
Gjaron
Beiträge: 1.380
Nur gothic1 spieler - Nur gothic1 spieler
Hallo erstmal an alle WoG-Forumbenutzer

ich wollt nur mal ne kleine rundfrage starten!!!


WER VON EUCH SPIELT NUR GOTHIC1 UND HAT NUR DAS???

also jetzt nix gegen G2-Spieler, ne!?:D
23.02.2003, 09:45 #9
Gjaron
Beiträge: 1.380
Uriziel macht Probleme - I love you all
Danke nochmal für eure ganzen erklärungen:D :)
23.02.2003, 09:57 #10
Gjaron
Beiträge: 1.380
Brückengolem -
Du kannst auch am golem vorbeirammeln und ihn zu lester locken. der macht den dann platt (aber no exp!!!)!!!
23.02.2003, 10:09 #11
Gjaron
Beiträge: 1.380
Nur gothic1 spieler -
is mir dann zu spät aufgefallen, sorry, wollt ich echt nich
23.02.2003, 10:20 #12
Gjaron
Beiträge: 1.380
Shrikes hütte zwar jetzt meine, aber... - Shrikes hütte zwar jetzt meine, aber...
Ich hab Gorn gefragt ob ich Shrike verprügeln darf!
Das hab ich dann auch gleich gemacht!

aber der Quest Shrike's Hütte steht jetzt immer noch in der Kategorie aktuelle Missionen!

Liegt's vielleicht daran, dass ich shrike gekillt hab?
23.02.2003, 18:46 #13
Gjaron
Beiträge: 1.380
G1 ende bissel dürftig - G1 ende bissel dürftig
Hab gersde zum erstmal gothic 1 durch. (Yes!!!)

Die schlusssequenz war ja wohl ein bisschen kurz oder?
Ich hab schon vorher mal gelesen, das ein paar steine dann auf ihn fallen, aber da war irgendwie nix in der schlusssequenz.
zeigen die das dann am anfang von G2?
werde ich mir sowieso holen.
23.02.2003, 18:50 #14
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gothic mit ner anderen Person :D -
mir gefällts so wie es ist
und sols auch bleiben.
du kannst ja bmarvinb eingeben und dann kannst du auch mit den anderen leutchen spielen.
23.02.2003, 18:55 #15
Gjaron
Beiträge: 1.380
Nur gothic1 spieler -
Ja, hab recht der Thread hat keinen sinn aber mich hats halt mal interessiert. und ich will noch ein paar punkte auf meine Beitragszahl bekommen :D

aber es ist schön das ihr so zahlreich geschrieben habt.
werde mir demnächst auch G2 holen, dann bin ich nicht mehr nur noch gothic 1 spieler.
23.02.2003, 19:09 #16
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gothic1 Fragen:Schnell beantworten, bitte!!!!! -
Hübsches Bild Phoenixfee.
(dieser Smilie steht für boahh, geil)

Aber die Antwort auf meine erste Frage hab ich noch nicht so richtig kapiert, man kann doch, wenn man Bücher liest nicht auf die nächste Seite blättern, oder wie meinst ihr das?!
24.02.2003, 15:04 #17
Gjaron
Beiträge: 1.380
G1 ende bissel dürftig -
Ja, die Schlusssequenz ist schon wirklich cool(genauso wie alle anderen)aber es wäre vielleicht besser wenn der jetzt schon begraben wäre und man sich die Frage stellen würde was aus ihm wird. Naja, so bekommt man eben gleich am Anfang von G2 nen Schock.:D
24.02.2003, 21:05 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380
[Story]Das Gift - Das Gift
In der "Roten Laterne" herrschte wie jeden Abend reger Betrieb und die Männer sangen alte Lieder und tranken khorinisches Bier. Doch an diesem Abend geschah etwas Unerwartetes. Mit einem mal stürmten Soldaten der Miliz in das Etablissement und nahmen Kalya, die hübscheste und begehrteste Angestellte des Ladens, fest. Sie zerrten sie über die rauen Holzblanken am Boden hinaus in die tiefschwarze Nacht. Einige Stammgäste und Freunde kamen zu Hilfe, doch vergebens. Sie wurden mit verhaftet.

Die Nacht zog vorüber und die Sonne erhellte nun die dunklen Gassen von Khorinis und schien durch die Fenster der Häuser und weckte die Schlafenden. Auch der nächtliche Tatort wurde von den dunklen Erinnerungen befreit. An diesem Morgen wurden die Bestrafungen der Verhafteten öffentlich ausgerufen. Die vier Helfer sollten ihre Strafe in den Kerkern der Stadt absitzen, doch Kalya wurde eine andere Strafe zugewiesen. Wegen Diebstahls an der Stadt Khorinis und auf Wunsch von Gomez, oberster Erzbaron der Kolonie, verwies man sie in das natürliche Gefängnis der Magischen Barriere.
Am nächsten Tag brachten ein paar Milizsoldaten Kalya an die Austauschstelle der Kolonie, einem kleinen See in einer Schlucht, nahe der Verlassenen Mine. Wie immer waren Bullit, ein Gardist aus dem Alten Lager, und seine Schergen da, um die Waren den steilen Gebirgsweg zurück ins Alte Lager zu schaffen. Sie hatten die attraktive Kalya schon entdeckt und freuten sich deswegen heute um so mehr. Doch bevor die Gardisten die Frauen haben durfte, gehörten sie ganz allein Gomez. Die Männer der Miliz verstauten die Waren auf dem Hebekran und Kalya setzte sich dazu. Die Plattform wurde herunter gelassen und das blaue Schimmern der Barriere kam unaufhaltsam auf sie zu. Einen kurzen, aber dennoch schmerzhaften Augenblick später war sie nun eine weitere Gefangene der Barriere. Unfähig zu entfliehen, würde sie nun ihr ganzes Leben hier verbringen müssen. Bullit und die anderen verstauten die Waren auf dem Wagen. "Normalerweise begrüßen wir Neue mit einem deftigen Schlag ins Gesicht, drohte ihr Bullit, aber bei dir machen wir mal eine Ausnahme, nicht wahr Jungs? Aber dafür schuldest du uns dann aber auch etwas, wenn Gomez dich uns anvertraut!" Kalya setzten sie wieder zwischen den Waren, wie Nahrung, Werkzeug, Kleidung und Waffen ab. "Waffen?", dachte sie sich. Damit könnte sie sich vielleicht von diesem Pack befreien, doch wie sollte sie das machen? Sie hatte noch nie ein Schwert in den Händen gehalten, geschweige denn gelernt damit umzugehen. Und außerdem war sie gefesselt und wusste auch sonst nichts über diese Gegend hier. Was im Wald und in dunklen Höhlen lebt. Wie sollte sie da nur überleben? Im Alten Lager wäre sie wenigstens sicher und hätte ein Dach über dem Kopf.

Nach fünfzehn Minuten weiteren Kopfzerbrechens, kamen sie am Haupttor des Lagers, auch Nordtor genannt, an. Die Torwachen schauten Kalya genauso begehrend an wie Bullit. Sie mochte es überhaupt nicht. Doch auch alle anderen Bewohner des Lagers, egal ob Buddler, Schatten oder Gardist, alle schauten sie so, als ob sie seit Jahren keine Frau mehr gesehen hätten. Im Burghof angekommen, wurde sie ins Haus der Erzbarone geschafft. Raven begrüßte sie freundlich und schien auch sonst viel netter zu sein, als alle anderen. Er brachte sie zu Gomez, dem obersten Erzbaron und mächtigsten Mann innerhalb der Kolonie. Er war auch hocherfreut Kalya zu sehen und befahl Bartholo, einem großgewachsenen Mann in feiner Seidenkleidung, sie in sein Zimmer zu bringen. Nach einer Weile kam Gomez auf sein Zimmer und machte sie mit allem vertraut. Die Nacht wurde lang.

Am nächsten Tag wachte sie in einem weichen Himmelbett auf. Sie zog sich an und verließ das Zimmer. Sie lief die schmale Holztreppe herunter, welche sie gestern nebst Bartholo hochgestiegen war. Im Innenhof der Burg angekommen, lachte ihr die kräftig strahlende Sonne ins Gesicht. Auf einmal fühlte sie sich viel leichter und wohler. Sie lief ein bisschen herum und beobachtete Scorpio und seine Schüler beim Training, besuchte Stone und Skip in der Schmiede und machte Bekanntschaft mit Thorus, dem obersten Gardisten. Er war auch viel netter als alle anderen, genau wie Raven. Doch die Bekanntschaft mit Milten, einem der Feuermagier, war wohl am interessantesten. Neben den anderen Frauen, wurde er einer ihrer besten Freunde. Obwohl noch selber Lehrling von Meister Corristo und ohne die Erlaubnis der Feuermagier brachte Milten Kalya ein bisschen Magie des Feuers bei und unterrichtete sie im Tränkebrauen.

So zogen die Jahre ins Land und Kalya wurde immer besser im Umgang mit Magie, aber auch immer unzufriedener mit ihrer "Arbeit" bei Gomez. Sie konnte ihn einfach nicht mehr ertragen und so schmiedete sie heimlich Pläne zur Vergiftung Gomez'. Nach ein paar Monaten war die Zeit gekommen. Kalya hatte dank ihre Ausbildung im Tränkebrauen ein starkes Gift entwickelt. Am nächsten Tag musste sie wieder einmal Gomez bedienen. Als er sie losschickte noch mehr Wein und Sumpfkraut zu holen, hatte er sein Schicksal besiegelt. Ohne das es von jemandem bemerkt wurde, rührte sie das tödliche Gift in den Wein ein und machte sich auf den Rückweg in den Thronsaal. Inzwischen war ein fremder Reisender gekommen. Er sah wie ein Bote der Sektenspinner aus, doch hatte er gewiss auch schon viele gefährliche Abenteuer hinter sich. Er hatte einen kurzen Zopf und einen gepflegten Bart und seine Augen waren voller Stolz, Mut und Entschlossenheit. Gomez nahm den Becher mit dem vergifteten Wein und setzte ihn an die rauen Lippen. In diesem Moment zog der Fremde seine Klinge und rammte sie mit voller Wucht durch Gomez' Brust in den Thron. Der Erzbaron spuckte Blut und zog sein Schwert, um dem Fremden Einhalt zu gebieten. Doch mit einem schnellen Hieb schlug der Bote Gomez den Kopf ab. Der Körper sackte zusammen und lag nun reglos vor dem blutüberströmten Thron. Der Kopf rollte direkt vor Kalya's Füße. Sie schrie auf und gleich darauf kamen Scar und Arto, die Leibwächter von Gomez, aus der Küche gerannt und stürzten sich sogleich auf den Fremden. Der wiederum schnappte sich Gomez' Waffe, Innos Zorn, und streckte sie beide eben so schnell nieder. Triumphierend hob er die blutige Klinge und gab Scar den Gnadenstoss. Kalya hockte wie betäubt in der Ecke und musste alles mit ansehen. Der Bote zog eine Teleportrune aus seiner nun blutdurchtränkten Rüstung und sagte noch ganz leise, anscheinend zu sich selbst: "Dies musste noch erledigt werden, bevor ich mich mit der Barriere beschäftige!" Er teleportierte sich weg und hinterlies ein gewaltiges Blutbad. Kalya wusste nicht was die Worte des Fremden zu bedeuten hatten.

Nach ein paar Wochen, als sie wieder einmal einen Spaziergang machte und zum Himmel sah, war nur noch Himmel. Nur Himmel, strahlend blauer Himmel, keine Magische Barriere dazwischen. Die Leute jubelten auf und strömten aus dem Minental von Khorinis und verfluchten auf immer König Rhobar II. Auch Kalya floh aus dem Tal in der Nähe der nun eingestürzten Alten Mine. Doch sie machte nicht wie die meisten bei den Aufständen gegen den König mit, sondern hatte sich eine eigene Aufgabe gesetzt. Sie wollte den Vollstrecker von Gomez und den Zerstörer der Barriere finden.
24.02.2003, 21:20 #19
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gedicht - Gedicht
Ich will nach Khorinis, Khorinis;
Da, wo es so schön is.
Khorinis ist die Stadt meiner Träume;
Da gibt's noch Natur und Bäume.
Khorinis ist so schön in tiefer Nacht;
Und auch bei Tag, wenn die Sonne lacht.
In Khorinis wirst du Trottel oder Held,
bist arm oder hast viel Geld.
Hier gibt's Schwert und Feder;
Huhn und Schweineleber.
Hier gibt's jedes Gericht;
Und hier endet dies Gedicht.
25.02.2003, 14:05 #20
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gothic-Witze -
Wolf zu Bandit: Boahr, ich muss unbedingt mal wieder zum Friseur!
Bandit: Wieso denn!
Wolf: Die Kunden wollen wieder Wolfsfelle kaufen!
25.02.2003, 15:44 #21
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gothic-Witze -
Reislord in Gedanken:"Mud ist so unpünktlich. Er kommt und kommt und kommt nicht.
25.02.2003, 15:54 #22
Gjaron
Beiträge: 1.380
Gothic-Witze -
Kommt eine geistig verwirrte Hexe in eine Bar.
Nach einer Weile quaselt sie Torlof zu.
Im selben Moment kommt Mud herein.
Torlof sagt(leider im falschen Moment)zu der Hexe:"Mudchen, ey Mudchen ich rede mit dir! Kannst de das mal lassen ?"
Darufhin schreitet Mud zu ihm hin und sagt:"Ich hab doch noch gar nicht angefangen!"

Torlof Schicksal ist besiegelt.



Okay, ich fand ihn net gut. Aber ich fühl mich scheiße, wenn ich nix poste.
25.02.2003, 16:47 #23
Gjaron
Beiträge: 1.380
Du weißt, du hast zuviel Gothic gespielt, wenn... -
wenn du am Stonehenge stehtst und verzweifelt die 5 Klappen mit den Herzen suchst.

wenn du bei einem Waffenhändler sagtst Thorus schickt dich.

wenn du auf einem Steg stehst und dich fragst wo das Sumpflager geblieben ist.

wenn man dir einen Joint andreht und du denkst er könnte deine Werte steigern.

wenn du verzweifelt in der Wildnis nach Pfannen suchst.

wenn du versuchst dich zu konzentrieren und in andere Personen schlüpfen willst.

wenn du den ganzen Tag auf einer Klippe Einhänder übst.

wenn du über ein Gitter läuft und dich wunderst wo das ganze Erz ist.

wenn du befürchtest zu sterben wenn du zu nah ans Meer gehst.

wenn du Probleme mit Leuten hast und verzweifelt nach Gravo suchst.

wenn du froh bist das nicht jeden Tag ein Typ kommt und Erz haben will.

wenn du ein Tagebuch führst in dem immer mehr drin steht als du weist.

wenn du nach einem anstrengenden Tag Leute ansprichst und dich wunderst dass sie dir nichst beibringen wollen.
25.02.2003, 21:00 #24
Gjaron
Beiträge: 1.380
Beliar und der Schläfer -
Hier ist noch ein StarWarsFan, Lord Sebastian!!!
Die Orkschamanen haben den Schläfer ja heraufbeschworen, damit er alle plattmacht. Also wird der doch sowas wie ein orkischer Kriegsgott sein oder so was.
Kann natürlich auch ne Ausgeburt aus Beliar's Reich sein.
Aber ich frag mich wo der Schläfer durch das Portal hingesaugt wurde!?
Belair macht jetzt bestimmt das mit dem Schläfer weil er versagt hat.:D

Was mir gerade noch auffällt. Ich bin doch die rechte Hand von Beliar da müsste ich doch sowas wiisen.*ismirjetztganzdollpeinlich*
26.02.2003, 18:19 #25
Gjaron
Beiträge: 1.380
[M-Story]Verbannung des Schläfers -
Und ehe er sich versah streifte er mit einer Bande durch die dunklen Kerker der Stadt. Riff sah ihn ab und zu misstrauisch an. Doch alle gewöhnten sich schnell an Uzeo. Die Ablösung kam nicht pünktlich und so konnte die Gruppe ungesehen und ohne viel Lärm nach Nezaride und Lukarn suchen. "Was machen wir jetzt?", fragte Uzeo unschuldig und den Tränen nun nicht mehr so nah. "Wir suchen nach unserem Anführer, Lukarn, und nach unserer besten Informantin, Nezaride. Sie wurden gefangen genomen als wir die Gegend rund um die Stadt ausspionierten. Tja, auf einmal stand eine Gruppe Paladine vor uns. Wir konnten fliehen, aber naja Lukarn und Nezaride, welche uns da zum ersten Mal begleitet hatte, wurden gefangen. Ich glaube sie wird stinksauer sein, dass Soetwas auf ihrer ersten Mission passiert. Wir müssen uns beeilen." Nach ein paar Ecken und noch dunkleren Gängen hielten sie an. "Hier muss es sein." Riff machte die Tür mit dem Schlüssel auf, den er kurz zuvor der Wache abgenomen hatte. Sie schauten hinein. Unter einem blassen Lichtschein einer Fackel, die gleich am Ausgehen war, saß ein stämmiger Mann. Er lächelte verschmitzt und stand auf. "Ist aber auch Zeit, dass ihr kommt. Langsam wurde mir langweilig. Habt ihr schon Nezaride geholt? Wenn nicht, dann aber schnell. Ich frage mich wo die Wachen bleiben. Sonst sind sie immer pünktlich da!" Danach gingen sie wieder ein großes Stück zurück. Inzwischen war Lukarn Uzeo aufgefallen. "Hallo, Kleiner. Was machst du denn hier. Hat dir Tiara ein Schwert in die Hand gedrückt und gesagt du sollst mitkommen und keinen Ärger machen?" "Ja." "Na dann mal ein herzliches Willkommen von uns. Wir nennen uns "Die Silberwölfe" und sind eine Wegelagererbande. Aber wer uns kennt, wird herausfinden, dass wir eigentlich ganz freundlich sind!" "Leise, wir sind da!"
Seite 1 von 56  1  2  3  4  5 Letzte »