World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kapitel 2-alte Mine
Seite 1 von 1  1 
19.06.2003, 14:35 #1
Goldenhind
Beiträge: 539
Kapitel 2-alte Mine
Ich poste hier im Auftrag eines Freundes von mir, der kein Forummember ist. Er ist als Novize im 2. Kapitel, und soll nun natürlich in der alten Mine nach Minecrawlersekret suchen. Nur leider ist die alte Mine versperrt, und ein betätigen der Winde bewirkt auch nichts, sodass er nicht weiterkommen kann. Hoffentlich kann ihm eienr von euch helfen, da ein derartiges Problem bei mir nicht aufgewtreten ist.
PS: Er spielt mit Version 1.08j
19.06.2003, 14:49 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Ist ein Bug, evtl. hat er schon mal mit der Winde gespielt, muss aber nicht unbedingt.

Ohne Cheat (bzw. Bug-Ausnutzung) geht's jetzt nicht weiter, dazu gibt es drei Möglichkeiten:

1. Marvin Modus aktivieren (bmarvinb eingeben), vor das Tor stellen und k drücken (mit b42b kommt man aus dem Cheatmodus wieder raus).

2. In ein Tier (z. B. Fleischwanze) verwandelt und vorm Tor zurückverwandeln. Normalerweise ist man dann auch auf der anderen Seite.

3. Hab neulich gehört, wenn er eine Spitzhacke hat und auf einen bestimmten Erzbrocken in der Nähe des Tores einschlägt, landet er auch auf der anderen Seite. Zurück geht's dann aber nur über Möglichkeit 1 oder 2.

Insgesamt ist 1. am einfachsten...

Hoffe, dir bzw. ihm damit geholfen zu haben.
19.06.2003, 15:15 #3
Goldenhind
Beiträge: 539

thx ( in seinem Namen)
2. Funktioniert leider nicht, die Idee hatte ich auch schon. Aber 1. werd ich ihm mal sagen.
19.06.2003, 15:32 #4
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

das klappr auf jeden fall fals jedoch nicht ...mit marvinmode durch
19.06.2003, 16:08 #5
Morku
Beiträge: 153

Speichere besser mal davor ab, bavor du das machst. Es kann ja alles mögliche passieren! Falls es vorkommen sollte das er im Stein ist (die Füße unter der oberfläche) dann musst du nur mal kurz F8 drücken.

Gruß Morku
Seite 1 von 1  1