World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Oldmine fehler
Seite 1 von 1  1 
09.07.2003, 19:16 #1
Eldred
Beiträge: 212
Oldmine fehler
Ich hab ein savegame von nem Freund bekommen, weil er nachdem er die Minecrawlerquenn besiegt hat die alte Mine nicht mehr verlassen konnte ohne das gothic dabei abstürtzte. Dummerweiße passiert bei mir genau das selbe.
Wie komme ich nun aus der Mine?
09.07.2003, 19:31 #2
crm
Beiträge: 2.190

Ich denke mal, bei diesem Save ist die Datei World.sav kaputt.
Um das zu testen, nimm einfach von nem anderen save, wo du in der Mine warst, diese Datei, und kopiere sie in den Save- Ordner, den du von deinem Freund hast.

Und kopier doch mal die Fehlermeldung hier rein.

Du kannst aber die Datei World.sav nicht von einem Spielstand nehmen, wo du in der Oberwelt bist.
09.07.2003, 19:45 #3
Eldred
Beiträge: 212

ich weiß nicht ob ich einen Spielstand von der Stelle hab tut es auch ein früherer oder späterer?
Ach die Fehlermeldung war beide Male anders. Ich reproduzier sie mal.
09.07.2003, 20:56 #4
crm
Beiträge: 2.190

Ja es tut es auch ein früheres oder späteres, der Held darf einfach nicht in der Oberwelt sein.

Wenn du ein früheres nimmst, sind einfach alle Viecher wieder da, die du noch nicht gekillt hast.

Aber mach zuerst das mit der Fehlermeldung, damit wir wissen, obs überhaupt das ist.
10.07.2003, 12:08 #5
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

hasat du den hall& eax aktiviert? bei mir hats gefuntzt nachdem ich beides deaktiviert hab.
10.07.2003, 15:08 #6
Eldred
Beiträge: 212

Das Problem tritt ja nicht nur bei mir auf sondern auch bei meinem Freund. Also erste Fehlermeldeung(Windows Popup):
GOTHIC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul GOTHIC.EXE bei 0177:004c9ef0.
Register:
EAX=00000001 CS=0177 EIP=004c9ef0 EFLGS=00010206
EBX=013ea1cc SS=017f ESP=00befda0 EBP=013ea1dc
ECX=00bf008c DS=017f ESI=00000000 FS=137f
EDX=013e9e98 ES=017f EDI=007f9240 GS=0000
Bytes bei CS:EI
53 33 db 3b c3 74 07 33 c0 e9 7d 05 00 00 a1 78
Stapelwerte:
Das zweite konnte ich nicht wieder verursachen obwohls an der selben Stelle kam. Dabei wurde ging Gothic in den Fenstermodus und sagte sowas wie. "Illegal Object ..."
Ich werd mal selber direkt am Anfang des Spiels in die Mine gehen und das World.sav ausdiesem Speichstand übertagen, wenn dabei nicht probleme mit schon gelösten Quests ain der Oberwelt entstehen.
10.07.2003, 21:05 #7
crm
Beiträge: 2.190

Na also der erste Fehler wurde sicher nicht durch eine Fehlerhafte World.sav ausgelöst, das mit "illegal Object" tönt aber ganz danach.

Die gelösten Quests sind in ner andern Datei gespeichert, ich glaube saveinfo.sav.
Du hast dan einfach, wenn du es so machst, alle Viecher wieder da, und ich weis nicht, ob die NPCs, die nicht immer am gleichen Ort sind, dann auch wieder an ihrer Anfangsposition sind, aber das ist ja kein Problem.

Zur erstgenannten Fehlermeldung kann ich nichts sagen, aber probier auch mal das, was AoL gesagt hat.
11.07.2003, 18:55 #8
Eldred
Beiträge: 212

Das mit der World.sav wars. Ich hab sie ersetzt und schon gings. Dabei viel mir auf das die alte world.sav nur 36 KByte groß war und die neue 3,6 MByte.
Seite 1 von 1  1