World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic startet nicht
Seite 1 von 1  1 
06.08.2003, 23:41 #1
METALLICA
Beiträge: 504
Gothic startet nicht
Ich hab Gothic normal installiert aber es startet nicht.Könnt ihr mir weiterhelfen?
07.08.2003, 01:14 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Da brauche ich mehr Details um dir helfen zu können.
z.B. dein System, deine Gothic Version, was genau passiert (kommt eine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm schwarz etc.)
07.08.2003, 01:24 #3
METALLICA
Beiträge: 504

Mein system is ok.Ich hab es auch einmal durch.Aber das war, soweit ich mich errinern kann, mit meiner letzten Festplatte.Die ist dann Kaputt nd hab neue Geholt.Die alte war ne WD 100GB 7200 upm usw und die ne WD 80 GB 7200.Aber sonst hab ich nichts verändert.
Es kommt keine Fehlermeldung und kein schwarzer Bildschirm.Ich drück drauf und anstatt zu laden ladet es nicht.Wie wenn man von einer gebrannten CD spielen würde die Securom neu hat.
07.08.2003, 10:52 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

dann musst du es scheinbar nochmal neu installieren. vorher ne richtige deinstallation machen über systemsteuerung -> software.
07.08.2003, 14:07 #5
METALLICA
Beiträge: 504

Hab ich schon 3 mal probiert,aber es klappt nicht.
07.08.2003, 14:41 #6
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Guck mal ob in der Registrierung noch Reste von deiner alten Gothic Installation sind.
Wenn ja lösche sie alle.
Wenn deine neue Platte zufällig einen neuen Laufwerksbuchstaben hat, kann es sein das es zu Konflikten zwischen den aktuellen und den alten Registry Einträgen gibt
07.08.2003, 14:44 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Hier was nützliches aus der FAQ dazu:

quote:
Manuell Gothic deinstallieren...

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]InstallShield Installation Information[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID

Wenn Patch 1.08k installiert wurde, dann das gleiche nochmal für 'DisplayName'='Gothic_Patch'. (by Nico_DE)
Ist aber normalerweise nur eine Lösung, wenn man das Spiel nicht anders deinstallieren kann und dadurch eine Neuinstallation verhindert wird, was bei dir wahrscheinlich nicht der Fall ist. Wenn du schon deinstalliert hast, dürften die o. g. Schlüssel wahrscheinlich schon weg sein, oder?
07.08.2003, 14:47 #8
METALLICA
Beiträge: 504

Da die andere Platte kaputt war kann ich keine alte Reg haben -_-.Ich werds aber trotzdem versuchen.
07.08.2003, 14:48 #9
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

War die defekte Platte auch deine Bootplatte, also Windoof Platte?
07.08.2003, 15:00 #10
METALLICA
Beiträge: 504

Damit du es verstehst: Die alte Platte war kaputt,also sind auch alle alten Daten weg.Ich hab mir ne neue gekauft und WindoofXP + Programme-Spiele neuinstalliert.Jetzt verstanden?

P.S.Ich habe keine 2te Platte drauf.Die neue ist in 4 Partitionen geteilt.Egal in welche ich installiere es klappt nicht.
07.08.2003, 15:07 #11
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Dann liegt es natürlich nicht an den Registy Einträgen.

Wenns net läuft schau nochmal nach ob die Windoof Auslagerunsdatei mind. 800mb groß ist (am besten sogar 1024mb(wie du das machst steht hier: http://www.windows-tweaks.info/html/pagefile1.html)), wenn das auch nichts hilft, installier mal dein Windoof neu.
07.08.2003, 15:23 #12
METALLICA
Beiträge: 504

Meine auslagerungsdatei ist gross genug.Und wegen Gothic installiere ich nicht Windows neu
08.08.2003, 10:13 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

warum nicht ich finde gothic ist es wert windows neu zu installieren
08.08.2003, 13:55 #14
METALLICA
Beiträge: 504
LOL
Ich habs geschafft Gothic läuft.Ich hab,wie gesagt,Windows XP.Hab einfach nur auf Eigenschaften----> Kompatibilität----> Windows 98-ME aktiviert und,siehe da,es klappt.Aber seit wann funktoniert Gothic mit Windows XP nicht?Letztes mal ging es doch. Windoof ist immer für eine Überraschung offen :D
08.08.2003, 19:47 #15
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ja, es hat viele fehler;

ich muss am anfang wenn willkommen steht enter drücken dass es weiter sschaltet (ist nur ein Beispiel)
Seite 1 von 1  1