World of Gothic Archiv > Archiv
Hilfe für Neue / Gilden FAQ / Wichtiges [KOPIE]
Seite 1 von 1  1 
06.08.2002, 23:08 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Gilden FAQ
Hallo und Herzlich willkommen im Lee-Forum von World of Gothic.

Dieser Thread, den Du gerade liest, wurde eingerichtet, da sehr viele Fragen von neuen Anhängern unseres Generals immer wieder auftauchen.Ich habe hier im Forum einige dieser Fragen gesammelt und die Antworten gleich mit dazu geliefert.

Prinzipiell solltest Du vor dem Posten einer Frage folgendes tun:

Nutze die Suchmaschine des Forums: Klicke rechts oben in der zweizeiligen Linksammlung auf „Suche“. Dort gibst Du einen oder mehrere Begriffe ein, dann werden Dir alle Threads angezeigt, in denen das Stichwort auftaucht. Bitte nutze diese Suchmaschine! Bedenke, daß es Dich weniger Zeit kostet, mit der Suchmaschine zu arbeiten, als es uns Zeit kostet, eine Frage zum zweiten, dritten, sogar zum zwanzigsten Mal zu beantworten.

Hier nun die Liste der meistgestellten Newbie-Fragen:


  • Wer hat hier was zu sagen ?
  • Wie melde ich mich an im LeeClan ?
  • Welche Daten muss ich Angeben bei der Anmeldung??
  • WelchenRang bekleide ich als NEWBIE??
  • Wann werde ich befördert??
  • Rangsystem
  • Was ist ein internes Form ? Wozu brauchen wir es ?
  • Wie fertige ich eine Signatur ?
  • Wie füge ich ein Link ein in Meiner Signatur?
  • Bannerpflicht,in der Signatur?
  • Wie gross darf die Signatur Maximal sein??
  • Wie füge ich einen AVATAR ein?
  • Ich habe Probleme mit dem Postfach für Private Mitteilungen!?!
  • Wie gestalte ich meine Posts schön?
  • Als Mitglied des Lee-Clan ist es unumgänglich ICQ zu installieren !
  • Ganz Wichtig :Forum Netiquette




Wer hat hier was zu sagen ?
Die Gildenleitung ist der Rat, bestehend aus Linky, Fisk und Gorr. Sie entscheiden über Aufnahmen, Gildenforum-Regeln, Beförderungen, u.s.w.
Sie kannst du ansprechen, wenn du ein Problem hast, was andere User und Entscheidungen/ Regeln/ Funktion in Bereichen des internen und öffentlichen Lee-Forums betrifft.
Wenn du eine RPG- technische Frage hast und nicht weißt was genau du tun sollst, wende dich bitte an unser Helper- Team, Kontakte und Informationen zu ihnen stehen weiter unten in diesem Thread. Sie werden dir gerne weiterhelfen. Das ist ihr Job.


Wie melde ich mich im Lee-Clan an ?

Wichtig ist, dass du dich erst im RPG beweisen musst, bevor du überhaupt in die Gilde eintreten kannst, das heißt für dich das Anmeldeformular auszufüllen und es Don oder Meditate schicken. (Wenn das automatische Formular bei dir nicht geht, keine Sorge, schreib einfach die gleichen Fakten in einer Mail an die Beiden) Einer der beiden wird dir nach kurzer Zeit antworten und dir eine Mail schicken dass du dich im Vorstellungsthread eintragen darfst.(Nach deiner Aufnahme in einer Gilde wird dein Vorstellungspost von den RPG-Moderatoren in den passenden Vorstellungsthread verschoben) Wenn ein "zugelassen" unter deinem Vorstellungspost steht kann es losgehen: ließ dich ein und absolviere erstmal die 2 Wochen Bürgerzeit. (Weitere Informationen zum RPG und der Aufnahme findest du hier)

Wenn du damit fertig bist, geht es so weiter:
Schicke Deine Bewerbung mit Deinen User-Daten per E-Mail an Fisk und an Linky . Die folgenden Angaben solltet ihr dann beantworten und uns eine E-Mail schreiben und einige Tage später werdet ihr von uns im Forum hören, ob ihr dabei seid.[/i" target="_blank">


Welche User-Daten muss ich angeben bei der Anmeldung??

Nun, um Dich bei uns zu bewerben brauchen wir einige Informationen von Dir, um einzuschätzen was für Personen sich für unsere Gilde interessieren und wie du bist. Alle Felder die mit einem Stern(*) gekennzeichnet sind musst du ausfüllen !

quote:
[i]Anmeldeformular

Nickname* :(Das ist der Name den du im Forum hast)
Geschlecht* : (Bist du männlich oder weiblich)
Begründung* : (Warum willst du ins Neue Lager und nicht in ein anderes)

Vorname : (Wie lautet dein richtiger Vorname)
Nachname : (Wie lautet dein richtiger Nachname)
Alter* : (Wie alt bist du in echt)
Wohnort : (Aus welcher Stadt kommst du)
ICQ Nummer* : (Wenn du ICQ hast (solltest du aber haben))
E-Mail Adresse* : (Das dürfte jeder wissen )
Homepage : (Wenn du eine Homepage hast dann gib sie bitte an)
Hobbys* : (Was machst du den besonders gerne außer Gothic zocken)
Link zu deinem Vorstellungspost* :



Diese Angaben werden vom Rat natürlich streng vertraulich behandelt, ihr selbst könnt entscheiden wem ihr z.B. euren echten Namen sagt oder eure E-Mail Adresse oder ICQ Nummer verratet u.s.w. Keiner ist gezwungen hier seine wirkliche Identität preiszugeben, wir respektieren eure Privatsphäre, aber alle freuen sich, wenn ein neuer Anhänger Lee's sich im - Thread vorstellt .

Der Rat liest sich alles durch und Entscheidet über die Aufnahme.


Welchen Rang bekleide ich als Neuer???

Wenn Du es geschafft hast einer der unseren zu werden, bekommst Du als ersten den Rang eines Schürfers. Diesen Rang bekleidest Du sowohl hier als auch im RPG. Später wenn Du länger aktiv bist kannst Du Befördert werden.


Wann werde ich befördert??

Der Rat entscheidet bekanntlich über Beförderungen, das tut er nach folgenden Kriterien
  • Häufigkeit der Aktivität und des Schreibens im RPG
  • Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern
  • Interesse am Gildenleben (unter anderem häufiger Aufenthalt im öffentlichen und internen Gildenforum)
  • Qualität der Posts im RPG
  • Häufigkeit des Spammens (was sich im Übrigen negativ auswirken kann, wenn es zuviel wird)


Auch entscheidet der Rat über DEGRADIERUNGEN: Wem ein schlechtes Verhalten eines Members wiederholt bzw. permanent auffällt, so hat diese Person dies umgehend dem Rat vorzutragen. Der Rat wird entscheiden was zu tun ist.




Rangsystem der Gilde Lee's

Die Karriere-Möglichkeiten in unserer Gilde

1. Schürfer
2. Wegelagerer
3. Bandit
4. Söldner
5. Hoher Söldner oder Drachenjäger
6. Veteran oder Drachentöter


Wobei Ihr ab Stufe 4 zu 5 entscheidet ob Ihr lieber die Laufbahn eines hohen Söldners oder eines Drachenjägers einschlagen wollt.

Mehr erfahrt Ihr
hier zu den Rängen und dem System.

dazu kommen die Status die nur einmal vom Rat vergeben werden :

General
Söldnerführer
Banditenführer

Was ist ein internes Form ? Wozu brauchen wir es ?
Viele Gilden haben ein eigenes internes Forum, es dient ihnen zur Absprache von Sachen die andere Gilden oder nicht-registrierte User nichts angehen, z.B. Pläne eines Angriffes im RPG auf eine andere Gilde oder Wahlen und ähnliches. Auch befindet sich dort das Rats-Forum das nur dem Rat zugänglich ist, dort entscheidet er über das Schicksal der User, deren Beförderungen und anderen perversen Kram. ;) Ihr solltet dort öffter vorbei schauen, es gibt immer interessantes zu lesen und ihr könnt euch die Zeit vertreiben, wenn WoG mal wieder hoffnungslos down ist. *seufz* Das interne Forum der Gilde Lees findet ihr hier. Melde dich dort an, wenn du hier Mitglied bist, du wirst bald darauf von einem Administrator freigeschaltet.


Wie fertige ich eine Signatur ?

Wenn Du ein Bild in Deiner Signatur haben willst, musst Du Dir erst mal eins erstellen, z.B.Mit Paint oder Photoshop. Dieses Bild musst Du dann im Internet hochladen. Entweder auf Webspace oder beim Signatur Bilder Hosting von World of Gothic.
Mit diesem Code fügst Du es in Deinem Profil in das Kästchen Signatur ein.


[IMG*]www.wo du es hochgeladen hast.de[/IMG*] (Ohne *)





Wie füge ich einen Link in meine Signatur ein ?

Dies ist etwas einfacher. Einen Link in deine Sig bekommst du, indem du folgendes eingibst:


[*url=HierMussDieKompletteAdresseHin]Hier schreibst du z.B.:
Dies ist der Link zu,...[*/url]

Und wieder ohne die *.

Wenn Du aber das Bild in Deiner Sig als Linkbanner verwenden willst musst Du diesen Code eingeben:

[*url=http://worldofgothic.de/clans/jvl/*][img]http://mitglied.lycos.de/poffzl/Sig14.jpg[/img*][/url*]

Wieder Ohne *



Bannerpflicht in der Signatur

Als Mitglied des Lee-Clans bist Du verpflichtet unser Banner in der Signatur zu tragen. Weiteres siehe:hier .
Du musst eins der offiziellen Banner der Gilde Lee's benutzen, du darfst dir auch eigene Banner machen, aber ein Offizielles ist Pflicht ! Deinen Avatar hingegen kannst du völlig frei wählen, dir sind keine Grenzen gesetzt.


Wie groß darf die Signatur Maximal sein??


Ein wichtiger Hinweis
[i]Aufgrund zahlreicher Beschwerden, möchten wir euch bitten, eure Signaturen auf die Größe (sollte 20 Kilobyte nicht überschreiten wir tolerieren maximal 30 Kilobyte) und Abmessung (maximal 468x60 Pixel) zu überprüfen.

Wir werden ab sofort verstärkt gegen User mit zu großen Signaturen vorgehen. Auch sollte die Länge der Signatur 3 Zeilen + Bild oder 6 Zeilen ohne Bild nicht überschreiten.

Für Leser mit einer langsamen Internetanbindung sind, sind die Ladezeiten durch zu große Signaturen einfach unannehmbar.

Außerdem ist es wenig sinnvoll, wenn die Signatur länger ist als die meisten Beiträge eines Users. In Newsgroups ist eine maximale Länge von 3 Zeilen der Signatur Bestandteil der Nettiquette, wir kommen euch hier also schon wesentlich entgegen. Danke für euer Verständnis.






Wie füge ich einen AVATAR ein?

Auch hier musst Du Dir ein Bild suchen oder besser selbst erstellen, z.B. mit Paint oder Photoshop.
Es darf Maximal eine Größe von 100x100Pixel haben.
Dann gehst Du in Deinem Profil unter Optionen auf „Avatar wechseln“ .Unter der Rubrik: „Persöhnlicher Avatar“ kannst Du dann Dein eigenen einfügen. Dort durchsuchst Du Deine Festplatte nach dem Bild und lässt es hochladen. Oder gibt einen Link ein wo sich der Avatar befindet. Dies kann Dein Webspace sein, oder wo anders im WWW.




Ich habe Probleme mit dem Postfach für Private Mitteilungen!?!

Einige Member beklagen sich das sie keine PMs (Private Mitteilungen ) empfangen können weil Ihr Postfach voll ist, obwohl es leer zu sein scheint. Nun, beachtet einfach diese Tipps hier:

Markiere alle PMs und lösche sie.
Dann kannst du rechts oben über den PMs (der Auflistung von denen) in einem kleinen Feld auswählen:
gesendete Mitteilungen
(oder)
Mitteilungen verfolgen

Klickst du dort auf "gesendete Mitteilungen" und siehst alle bisher gesendeten.
Dort markierst du wieder alle und löschst sie.
Evtl. kannst du auch noch ausprobieren zu dem Punkt: "Mitteilungen verfolgen" zuwechseln und dort alle markieren und ebenfalls alle löschen.
Jetzt sollte eigentlich alles wieder klappen

Es hat sich als Vorteilhaft erwiesen die Optionen PMs verfolgen und Kopie speichern zu deaktivieren.



Wie gestalte ich meine Posts schön?

Einleitung - Eigentlich kann man es gar nicht erklären, denn jeder Post ist ein kleines Meisterwerk aus dem Zusammenspiel der Fantasie und der Schreibkunst. Nicht jeder ist ein Superposter und vor allem nicht gleich beim ersten Post. Von Post zu Post steigt die Qualität und von Post zu Post macht es mehr Spaß.
Wie anfangen? - Als allererstes sollte man sich im Klaren sein, worüber man posten will. Soll es eine spannende Jagd sein, ein interessantes Gespräch oder einfach die atemberaubende Beschreibung eines Ortes! Natürlich kann man dies auch alles in einem Post fassen! Als zweiter Schritt ist es gut, sich vielleicht zwei bis drei Posts vor dem eigenen durchzulesen. So kann man an die Wetterlage und andere feste Begebenheiten anknüpfen und insgesamt gibt es ein schönes Postbild. Der dritte Schritt ist schon das Posten. Überlege dir kurz, wie du anfangen willst und schreibe drauf los. Hierzu gibt es hier |Verschönern eines zwei Zeilen Posts| ein paar Tipps.
Geschafft! Nun ist dein Post geschrieben, wahrscheinlich jedoch mit so manchen Fehlern übersäht. Das fängt an bei Tippfehlern (so wird aus diesem Wort manchmal Tioppfehlern | Tipfehlern | Tippfeghlern | …) und endet bei Rechtschreibfehlern. Kleine Verschreiber passieren den besten Postern, aber wenn der Text bis zur Unkenntlichkeit mit Fehlern übersäht ist, macht es einfach keinen Spaß diesen zu lesen. Also ganz wichtig: Korrektur lesen!
Verschönern eines zwei Zeilen Posts – Gern gesehen wird hier die schöne Beschreibung der Umgebung! Dazu lassen sich die Gefühle deines Charakters mehr miterleben, wenn du noch Gedanken und Gefühle mit einbringst. Und wenn du ein Gespräch einbauen kannst, weiche dem nicht aus. Wörtliche Rede belebt den Post und lässt den Leser die Handlung besser verstehen. Dann solltest du die Sätze mit Verbindungswörtchen wie dann, anschließend, danach, darauf, plötzlich verbinden/anfangen, oder einfach mal den Satzbau umstellen (Hans rannte schnell zum Supermarkt – Schnell rannte Hans zum Supermarkt.) Zu guter Letzt solltest du auch nicht immer Hauptsätze schreiben. Einbringen von Nebensätzen und anderem Komma Gesocks ist auch nur positiv zu bewerten. Hier ein praktisches Beispiel für die oben genannten Punkte:
Nicht so schön: Traurig ging XY über die Wiese. Er dachte über seine tote Oma nach. Sie war ihm wirklich ans Herz gewachsen. Da hinten erblickte er schon das Haus. Er ging immer schneller, bis er rannte. Endlich war er angekommen.
Schön ;): Traurig ging XY über die Wiese. Blass schien die Sonne auf die nasse Wiese und bei jedem Schritt den er tat quatschte es. Seinen Blick auf einen Baum gewandt, dachte er über seine tote Oma nach. In seinen Gedanken verglich er die verzweigte Rinde des Baumes mit der knittrigen Haut seiner Großmutter. Sie war ihm wirklich sehr ans Herz gewachsen. Als er seinen Blick wieder erhob, erblickte er schon das gräuliche Landhaus. Immer schneller ging er auf das Haus zu, bis er schließlich rannte. Endlich war er auf dem Hof angekommen!.
Trotzdem sollte man es auch nicht übertreiben. Niemand reißt dir den Kopf ab, wenn du nur einen normalen Hauptsatz schreibst .

Nun denn – ein fröhliches Posten! Und vergesst nicht: Das soll nur eine kleine Hilfe sein. Die wahre Hilfe ist nämlich eure Fantasie. Dieser Text hilft nur, eure Fantasie hinter den Computerspielfantasien zu erwecken :D. Und zu guter Letzt noch ein Hinweis: Beim Posten zählt Qualität, nicht Quantität, das heißt: Ein schöner Post am Tage ist besser als zehn Zweizeiler die Stunde ;).

by Linky






Als Mitglied des Lee-Clans ist es unumgänglich ICQ zu installieren

Es hat sich gezeigt das wenn Du im RPG mitposten willst, es ein Vorteil ist wenn man sich via ICQ abspricht wenn der/die jeweilige/r User mit seinem Postbeitrag fertig ist.
So kann es nicht passieren das man sich beim Posten in Storys nicht in die Quere postet.
Was schon des öfteren vorgekommen ist. So passierte es z.B. das drei Mann ein Monster killten was schon seit Langem Tod war.

Außerdem kann man sich mit den anderen Lee und WoG Usern treffen und chatten oder sonstwas betreiben.


In diesem Link ist absichtlich nicht die aktuellste Version zum download bereitgestellt, da man aus dieser Version am einfachsten die lästigen Werbebanner entfernen kann, die ICQ ohne Nachfrage einfach in diese Version reinpatcht.

Und hier könnt Ihr Euch ICQ saugen.

Wenn Ihr Probleme mit Englisch habt, saugt Euch die deutsche vErsion von ICQ Lite



Ganz Wichtig :Forum Netiquette

Daran sollte Ihr Euch auf jeden Fall halten ,nicht beachten führt zur Degradierung und bei Wiederholung zum sofortigen Gilden-Ausschluss.

Es herrscht ein vernünftiger Umgangston. Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu beleidigen oder sonstwie unbegründet zu defamieren. Regel: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Ein wichtiges Mittel zum Ausdruck von Stimmungen ist der Einsatz von sogenannten Smileys . ;)

Bitte vergesst nicht das eure Beiträge wenigstens annähernd mit dem Thema zu tun haben und nicht einfach nur der sinnlosen Vermehrung der Postingzahl dient.

Dies ist zu beachten, sonst werden die Moderatoren Eure Post editieren oder löschen. Was in allen Foren gilt.

Es soll hier niemand in ein Korsett von Regeln oder Bevormundungen eingeschnürt werden. Die Erfahrung zeigt aber, wenn sich jeder dran hält, dann lässt sich unbeschwerter diskutieren, denn dafür sind Foren letztlich da.


Die Antworten dieser Liste wurden von vielen Lee und WoG Usern dieses Forums gegeben. Zusammengestellt wurde die Liste von Manmouse. [Aktualisiert von Gorr]
06.08.2002, 23:13 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

Im Thread "Anträge/Gesuche an den Rat" wurde folgende Frage gestellt:

quote:
Zitat von $UP3RFLY
Mal was anderes, ich hab mal ne frage und zwar: Also, wenn ich ins RPG schöne geschichten usw. poste, wird das dann hier auch "gewertet" und hat vielleicht einfluß auf beförderungen oder so. Also wenn ich im rpg online wäre und oft posten würde, dafür aber hier nicht, würde das dann als abwesenheit gezählt oder nicht???


Und nun nochmal die Antwort für alle.

Beides ist wichtig.

Warum?

Also,
  • 1. Damit Ihr selbst nichts wichtiges verpasst, was sich so im Clan abspielt. Dafür ja auch der Abmeldethread, damit wir wissen wie der Stand der Dinge ist.

  • 2. Damit wir wissen wo ihr seid, wir haben nicht immer Zeit im RPG auf Spurensuche zugehen ob es Euch noch aktiv gibt. Bestes Beispiel Thunder Crash. Ich habe durch Zufall die Tage gesehen das er im RPG gepostet hat. Nur da er hier nicht gepostet hat steht der immer noch auf der Inaktiven liste. Warum? Weil wir nicht wissen das er wieder da ist oder nicht.



So ich hoffe wir konnten Euch ein wenig Licht ins dunkel bringen.
07.08.2002, 00:13 #3
manmouse
Beiträge: 6.742
Alle User zu lesen!
Hallo zusammen, hier sind alle Threads aufgezählt, die für das Gildenleben notwenig sind:




So, damit Ihr nicht klagen könnt das im Forum keine Übersicht herrscht, wurden sämtliche wichtigen Threads zusammengefasst.
Wenn ihr auf "wichtige Listen" klickt, findet ihr folgende Sachen:

  • Liste der aktiven Member

  • Liste der inaktiven Member

  • Liste der ausgetretenen Member


Ein Klick reicht.

Um eine bessere Übersicht im Forum zu haben bitte ich Euch die Icon's vor den Thread nur dann zu setzten wenn es dringend notwendig ist, denn sonst geht viel an Übersicht verloren. Außerdem benutzt bitte das nicht. Da der Rat dies als Zeichen setzt, wenn wirklich ein wichtiger Thread existiert.


In diesem Sinne
-Gorr-
09.01.2003, 13:44 #4
meditate
Beiträge: 6.868
Für Neulinge! Bitte zuerst lesen, dann posten
Bevor Du in unserem Rollenspiel anfangen kannst, musst Du einige Regeln beachten.


  • Um im Rollenspiel anfangen zu können, musst Du Dich angemeldet haben und zugelassen sein.
  • Du musst Dich über die Art und Weise, wie hier in Form eines pen-and-paper-rollenspiels gepostet wird informieren, das heißt, Du musst Dich erst einmal einlesen.
  • Über die RPG-Zone oben rechts in der Ecke erreichst Du alle erforderlichen Informationen über die Gilden und unsere Locations
  • Du steigst als Bürger ins RPG ein. Nach einiger Zeit kannst du dich dann einer Gilde anschließen indem du dich bei ihr bewirbst.


Ich empfehle Dir, die Links in der Reihenfolge abzuarbeiten, wie ich sie Dir vorschlage. Dann solltest Du Dich schnell in unsere Community einfügen können.

Eine wichtige Voraussetzung für ein reibungsloses Zusammenspiel ist die Kommunikation. Bei uns passiert das überwiegend per ICQ. Das kannst du hier herunterladen.

Dann solltest Du dich über die Regeln und Gilden informieren. Das tust du am besten auf unserer RPG-Homepage, die du gaaaanz rechts oben in der Ecke auf einer WoG-Seite findest. Dort mal alles durchblättern und durchlesen.

Unser Rollenspiel schreibt die Geschichten von Gothic in Form eines Pen-and-Paper-Rollenspiels fort. Wir schreiben unsere Geschichten immer an einem konkreten Ort weiter. Außerdem empfehle ich dir, einen Questthread durchzulesen, z. B. diesen hier. Wenn du unsicher bist über das Mittelalter, empfehle ich dir diesen Thread.

Wenn du dich für das Rollenspiel entschieden hast, dann musst du das Anmeldeformular ausfüllen und abschicken. Sollte die Seite mal nicht funktionieren, kannst du den beiden Moderatoren des RPG deine Anmeldung auch per Mail zusenden. Die Adressen sind don-esteban@t-online.de und meditate@web.de. Dann wartest du ab, bis du Post bekommst.

Wenn du für das Rollenspiel zugelassen bist, musst du dir zunächst eine Geschichte ausdenken, in der du deinen Charakter vorstellst. Lies dir am besten einige der Vorstellungsposts durch und orientiere dich daran. Deinen Vorstellungspost stellst du dann in den Thread deiner Wahl. Diese Vorstellungsthreads findest du hier. Sobald dort Zugelassen drunter steht, kannst du im RPG posten.

Das wars. Wenn du immer noch Fragen hast, dann stelle sie in diesem Thread. Hier werden dir die guten Geister zu Hilfe kommen.

Ich wünsch dir nun viel Spaß in unserer community.
02.02.2003, 21:36 #5
Erend
Beiträge: 4.703
Avatare
Man hat die Möglichkeit, ein Avatar mit seinem jeweiligen Rang zu verwenden. Allerdings ist es keine Pflicht.

.:1. Schürfer:.

Schürfer 1
Schürfer 2
Schürfer 3


.:2. Wegelagerer:.
Folgen bald...


.:3. Banditen:.

Bandit 1
Bandit 2
Bandit 3
Bandit 4
Bandit 5


.:4. Söldner/ Hohe Söldner:.

Söldner 1
Söldner 2
Söldner 3
Söldner 4
Söldner 5


.:5. Drachenjäger:.
Folgen bald...


HOWTO
Alle Avatare sind 100 Pixel hoch und breit und können unter

Profil/my vb | Optionen bearbeiten | Avatar wechseln

mittels des URL Codes eingefügt werden.
26.02.2003, 18:01 #6
Erend
Beiträge: 4.703
Lees Helpers
Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, so wendet euch bitte an das Helper-Team der Gilde Lees. Hier nochmal alle Kontaktmöglichkeiten

Fisk

ICQ:153791032 (Fisk)
Lebt im Haus am Banditenturm in der Banditenburg, beantwortet Fragen zur Gilde per ICQ und E-Mail, weist Neulinge ein, bringt Schreibemuffeln das Verzieren von Posts bei

Sir Scorpion

ICQ:161271510 (Scorp)
Lebt im Lager der Wegelagerer hinter Onars Hof, beantwortet Fragen zur Gilde per ICQ und erklärt dir die Umgebung des RpG, im RpG!

Taeris Steel

ICQ:139323054 (Das Grauen)
Lebt in Fisks Hütte in der Banditenburg, beantwortet Fragen zur Gilde per ICQ, beschäftigt sich mit Neuen im RPG

(um eine E-Mail an die jeweilige Person zu schicken, klicke auf das farbige Banner unter dem Namen)
14.05.2003, 13:59 #7
Gorr
Beiträge: 1.940

ANTI-SPAM-REGEL
wichtig - bitte lesen

Nach langen Überlegungen, wie man das Post-Verhalten hier im Forum verbessern kann, ist der Rat zu dem Schluss gekommen, dass eine neue Spam-Regel hermuss. Ich glaube wir waren uns alle einig, dass das wichtigste Ordnung ist, die in bestimmten Threads eigentlich herrschen muss. Damit sie übersichtlich und begreifbar bleiben. Also haben wir ein System entwickelt was dazu beitragen soll. Die neuen Regeln gelten ab heute und ich werde in bestimmten betroffenen Threads eine Trennlinie ziehen (------) damit ihr wisst ab wann da nicht mehr gespammt werden darf. Zur Regel:
Es gibt 3 verschiedene Arten der Markierung: Threads an den [Aktuell] steht, Threads an denen [SFZ] (Spam-freie-Zone) steht und Threads ohne Markierung. In den mit [Aktuell] oder [SFZ] markierten Threads darf ab heute (also ab der Trennlinie) nicht mehr gespammt werden, da diese als wichtige Orientierung dienen sollen und einfach übersichtlich bleiben MÜSSEN. Jeder der einen solchen Thread nach 400 posts neu eröffnet muss in dem Namen auch wieder die Markierung aufführen. Um festzulegen was wir als Spam zählen: Natürlich sind lustige Bemerkungen und Meinungen erlaubt, ABER das nur in einem Post der wirklich etwas relevantes für den Thread zum Ausdruck bringt. Posts a la: "Wir treffen uns morgen um 5 uhr am Drachenfelsen" - "Ich komme." (Bsp. RPG Absprechungsthread) zählen nicht als Spams, obwohl sie so kurz sind. Aber ich denke ihr werdet vernünftig genug sein selbst festzustellen ab wann ihr spammt oder nicht. Um das ganze noch ein wenig zu verschärfen wird es ein Bestrafungsystem geben, worüber der Rat lange diskutiert hat. Jeder Spam wird gelöscht, und trotzdem zählen ihn die Moderatoren die den Post gelöscht (oder verschoben) haben. Das wird im Ratsforum aufgelistet. Ab dem fünften Spam in einem mit [SFZ] oder [Aktuell] markierten Thread verlängert sich die Zeit, die ihr einen Rang behalten müsst um eine Woche, also beim 5ten 1 Woche Verzögerung, beim 6ten 2, beim 7ten 3 Wochen u.s.w. (Spams die nicht von Gildenmitgliedern sind, werden einfach gelöscht) Wir wissen dass diese Strafe hart ist, hoffen aber dass ihr, weil die Spams eh gelöscht werden, so vernünftig seid, sowieso nicht spammt und die Strafe nicht eingesetzt werden muss. Betrachtet es einfach als eine wichtige Maßnahme um die wichtigen von den unwichtigen Posts zu trennen. Als Beispiel die Garde zum Vergleich: deren "Beförderungen-thread" ist zugleich der "Reaktionen auf die Beförderungen"-Thread, sich da durchzuwuseln um eine Beförderung oder ähnliches zu finden ist äußerst schwer und für Außenstehende so gut wie unmöglich, wie ich selbst schon am eigenen Leib erfahren musste. Also nochmal meine Bitte: haltet euch an die Regel.
Nun zu den nicht markierten Threads: hier sind Spams erlaubt und wir werden Spams wesentlich milder behandeln als zuvor, auch Spamthreads werden jetzt nicht mehr so oft geschlossen, wenn es sein muss könnt ihr auch den "Thekengespräche"Thread benutzen, ihr seht, ihr habt genug Ausweichmöglichkeiten eure Späßchen und Spams woanders abzulassen.
Ihr solltet im "Anfragen_an_die_Lehrmeister"Thread eure wirklichen Anfragen gelb hervorheben, damit sie besser ins Auge stechen und wir Mods sie gleich in die Listen eitragen können.
Ich denke ich habe alles Wichtige erläutert, Fragen bitte in den entsprechenden Thread im internen Lee-Forum, oder bei persönlicheren Fragen an Gorr per ICQ. Danke.

.:: Der Rat ::.
Seite 1 von 1  1