World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Der Anfang
Seite 1 von 1  1 
10.08.2003, 13:18 #1
Swampshark
Beiträge: 302
[M-Story]Der Anfang
Mein erster tag in khorinis:

Ich kam vor die Stadtmauern und betrachtete sie ersteinmal."Hier werde ich jetzt wohl leben",dachte ich.Ich ging zu den wachen sie sagten mir:"Nur mit einer kleine spende darf die stadt betreten werden ich kramte aus meine tasche die letzten paar münzen die ich von den banditen mitgehen ließ.So trat ich ein ich war begeistert was für eine Stadt dachte ich dagegen war mein altes dorf gar nichts.
Also ich ging weiter begutachtete die einzelnen händler dann sah ich einen schmied ich ging zu ihm hin und fragte:"Ob er noch platz hätte und ich sagte ihm ich könnte schon etwas schmieden."Seine Antwort war zu meinem überraschen ja ich hatte gedacht keiner würde mich aufnehmen aber so war es nicht.Ich räumte meine sachen ein da kam der schmied und fragte mich woher ich kommen würde ich sagte ihm aus Kirgan einem kleine dorf weit weg von hier.Er brachte mir am anfang schon ein paar neue züge als schmied bei ich half so viel ich konnte und eines tages bekamen wir einen auftrag nämlich von den paladinen die kürzlich gekommen waren sie wollten 10 schwerter der schmied sagte ich glaube du wirst das übernehmen ich war überrascht.Aber als ich anfing kam ich wieder rein als ich diese schwerter fertig hatte kam der paladin und sagte ja das müsste für die miliz reichen und gab dem schmied 250 goldstücke ich bekam 50 davon.Später ging ich in die Kneipe und trank ein bier als plötzlich jemand brüllte:"Hilfe ein dieb haltet ihn!"es war einer der händler ich rannte aus dem wirtshaus und sah eine gestalt und rannte hinter ihr her: ich jagte ihr hinterher als sie dann ins mehr sprang wollte ich nicht hinterher.So ging ich zurück zum schmied die tage vergingen und ich arbeitete weiter mit dem schmied bis eines tages......
10.08.2003, 15:49 #2
Swampshark
Beiträge: 302
Bis eines Tages.....
Als ich eines tages alleine in der schmiede war kam eine vermumte gestalt und rannte aufgeregt an der schmiede vorbei und bog an der nächsten ecke ab.Als ich dann auf den Boden starrte lag dort ein brief ich hob ihn auf und las:"heute abend hinter dem Fischhändler komm allein!"Ich steckte ihn ein und dachte nach:"was wollen die von mir?"Als es dann soweit war schlich ich mich aus der schmiede und ging zum vereinbartem ort.Als ich ankam kam die gestalt wieder sie nahm den mantel ab und es war eine Frau ich war so überrascht.Sie sagte:"Du bist neu hier stimmts?,willst du bei uns mitmachen du hast villeicht schon von uns gehört im indirekten sinne sag t dir das wort diebesgilde was los!folge mit."Also ging ich mit ich war viel zu überrascht etwas zu sagen als wir dann am wasser waren sprang sie hinein ich hinterher als wir dann zu einer Tür kamen brachte sie mich in einen Raum und erzählte mir was sie machen usw.Ich sagte ich überlege es mir."Aber keine wort zu anderen," sagte sie.Ich ging zurück zur schmiede der schmied war wieder da und fragte:"was ist los warum warst du nicht hier?"Ich erzählte ihm alles trotz der Mahnung der Frau.Er sagte los lauf schnell zu Lord andre dem chef der kaserne.ich erzählte es lord andre er sagte gut du hast uns sehr viel geholfen überleg dir doch zu miliz zu gehen.Ich ging zurück zur schmiede dann ins bett und dachte nur was für ein Tag.
11.08.2003, 11:51 #3
Swampshark
Beiträge: 302
Nächster teil
Meine erste Erfahrung in der Wildnis draußen vor dem Stadttor:

Als ich am nächsten tag aufwachte sagte mir der Schmied:"Ich bracuhe heute ein Paar Kräuter aus der Wildnis würdest du sie mir besorgen?"Er gab mir eine Liste:

2 Heilwurzeln
4 Feuernesseln
1 Heilkraut

Ich sagte ihm:" Ich werde mich sofot auf den weg machen."
Also ging ich los über den Marktplatz in den wald ich bog rechts ab und fand an einem Baumstamm ein heilkraut.Ich sagte mir:"Das glück scheint mir hold zu sein,wenn das so weiter geht hab ich sie schnell zusammen."Ich ging weiter und fand alle meine Kräuter aber als ich die letzte feuernessel aufhob hörte ich ein knurren.Nein nicht nur ein Knurren ich drehte mich um und sah eine Horde snapper ich rannte los ohne zu überlegen es waren nur noch ein paar meter als plötlich eine wache rief:"Duck dich!"Das tat ich auch so fort und sekunden später rasten vier Pfeile übermich und trafen die snapper sie fielen lautlos um.Die wache sagte:"Da hast du aber noch mal glück gehabt manche wurden von snappern schon zerfetzt."Ich ging zurück zur schmiede kaputt,aufgeregt und enttäuscht das ich nicht alleine gegen dioe horde angekommen bin aber dieser tag.Dieser Tag.Zeigte mir ein neues Ziel ich wollte zu Miliz selber diesen snappern zeigen worauf es ankommt ich überbrachte dem schmied die kräuter und bekam 20 goldstücke damit hatte ich schon viel gold (für meine verhältnisse)Ich kaufte mir ein kleines schwert beim marktplatz es war nicht besondere aber damit konnte ich mich verteidigen.Eines tages ging ich zu lord andre und beobachtete wie die Miliz trainierte und von da an bestätigte sich meine aussage ich wollte zur miliz.....
26.04.2004, 16:32 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1