World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Der geheimnisvolle Erzdämon
Seite 1 von 1  1 
12.08.2003, 13:26 #1
Swampshark
Beiträge: 302
[M-Story]Der geheimnisvolle Erzdämon
Eine geschichte von andy/swamp:

"Der geheimnisvolle Erzdämon"
Es war morgens im stadtgefängnis von khorinis.ich erwachte gerade aus meinem schlaf:Eine wache kam zu mir und sagte:"Heute ist der große Tag wir haben dir Ehre dich ins Minental zu werfen wo du nicht mehr rauskommst dennn wir brauchen noch einen schürfer für das erz vom könig,ha ha ha."Ich sagte:"Ich werd da schneller wieder raus sein als dir lieb ist."Er lachte nur und verpasste mir einen schlag mit seiner peitsche,das hast du davon dreckiger sklave."Ich wurde gefesselt an beiden Händen und sie brachten mich zur Barriere vom Minental.Als wir ankamen kam ein Magier und ich sollte ihm seine Nachricht zu den Feuermagiern in der Burg bringen.Danach packten mich die 2 wachen und stießen mich den Abgrund runter.Das einzige woran ich mich errinnern als ich unten aufprallte sah ich drei leute und und so wie sie ausahen hatten sie keine guten Absichten dann schlug mir der eine mit der Faust mitten ins gesciht ich sah nur noch sterne.Doch dann kam eine 4 person und hielt sie auf.Als ich wieder einiger maßen bei sinnen war sagte mir die vierte person ihren Namen Diego hieß er.
ich weiß nicht aber mir kam es so vor als ob ich ihn öfters treffen sollte.Er sagte:"Ich bin hier um den neuen zu erklären wie es hier läuft also es gibt 3 Lager das Sektenlager das neue Lager und das alte Lager und ich bin hier umd den neuen zu erklären das dass Alte Lager das 1. das größte und mächtigste lager ist und bin hier um dir den rest zu erklären.""Welchen Rest?,fragte ich.Also du brauchst ja eine Waffe den in der Wildnis gibt es gefräßige Monster guck mal an der verlassen mine dort müsttest du was finden."Ich sagt :"warte ich hab noch diesen brief für die feuermagier."Diego sagte:"Halt bloß dein Maul viele hier würden für sowas töten denn die feuermagier belohnen ihre boten sehr gut also behalt es für dich."Und wenn du zum Alten lager willst geh einfach den Weg entlang du kanns tes nicht verfehlen.So dann bis im alten lager."Er ging los und ich folgte ihm später.ich fand eine truhe an der verlassenen mine und wenig später ein altes schwert.dann hatte ich meinen ersten Kampf gegen einen Jungen scavenger er war stark aber ich war stärker mir gezielten schlägen erledigte ich es und nahm es aus.Mit den waldbeeren heilte ich meine gesundheit und kämpste später noch gegen vier scavenger dann lernte ich tiere auszunehmen.und kam wenig späte rim alten lager an.Die wache sagte:"Oh, ein neuer was wilst du hier?"
Diego warte im lager., sagte ich." Gut, dann geh weiter.ich ging zu Diego er erzählte mir von den anderen Lagern besonders m neuen lager war ich sehr interressiert.ich hörete gar nicht hin als er mir erklärte was ich machen müsste um hier aufgenommen zu werden.Danach schaute ich mich um und lernte bei fingers ein paar diebesfähigkeiten für 2 erzbrocken.bei scatty lernte ich etwas kämpfen.Danach nutzte ich direkt die diebesfähigkeiten an den truhen der buddler wobei dir dietriche die ich gefunden hatte sehr nützlich waren,wenig später hatte ich mehr als 1000 erz und redete dann mit guy einem buddler er erzählte noch von den anderen lagern und gab mir eine hütte.dann ging ich zu thorus er erklärte mirwas ich machen müsste er hatte eine spezielle aufgabe für mich ich sollte in aus dem lager jagen.Als ich dann bei fisk dem händler vorbeikam kaufte ich mir eine buddlerhose und eine budlerzucht von dem erz das ich erbeutet hatte.dann ging ich nochmal zu thorus gab ihm tausend erz mein letztes erz und kam so in die burg ich rantte dann zu milten er war sehr nett ich holte dann wenig später bei torrez meine belohnung ein "Elixier des geistes"es verstärkte meine magischen Kraft. Dannn kam ich an einem Buddler namens graham vorbei und kalute ihm eine karte.So zum Kampf ausgerüstet ging ich zu mordrag er.Ich sagte ihm er hätte ein Problem manche leute wollen nicht das du hier bister erzählte mir vom neuen lager und ich entschied mich das er mich dort hinführen sollte als ich ankam gab er mir diesen eine ring es war ein wertvolles stück,.sagte er.ich sollte es lares geben um so aufgenommen zu werden und so hatte ich einen grund zu ihm zu kommen.Am reisfeld hielt mich ein Bandit namens lefty auf ich sole wasser rumbringen.ich sagte ihm:"Bring dein wasser selbst rum."Dann griff er mich an ich schlug ihn abernieder aber dann kam dieser miese reislord und schlug von hinten auf mich ein ich wurde bewusstlos.Als ich wieder bei sinnen war ging ich weiter zum 2 tor Jahrus ein söldner warnte mich das mir hier keiner helfen würde wenn ich in schwierigkeiten wär.Dann kam lief ich zu lares haus und roscoe sein Diener hielt mich auf und fragte nach einem grund ich sagte:"Ich habe diesen ring von mordrag."ich ging hinein lares erklärte mir alles ich sollte das kraut von baal isidro verteilen und die 400 erz ihm geben.Doch baal isidro wolte nicht das ich es verteile als ich aber mit baal kagan sprach und baal issidro erzählte was er mir gesagt hatte das er abgesetzt werden sollte gab er es mir doch.Ich verteilte es und gab das erz lares.Er sagte mir ich wär noch nicht stark genng also ging ich in die wildnis und kämpfte gegen monster um stärker zu werden als ich alle besiegt hatte und ich stark genug war ging ich zurück.Lares sagte:"Du gehörst jetzt zu uns du kannst stolz sein einer von uns zu sein hier nimm deine rüstung."Ich zog sie an und war nun endlich ein bandit."
12.08.2003, 21:28 #2
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Da ich nun Mitglied im neuen Lager war, beschloss ich dem Auftrag von Lares folge zu leisten und gelangte so in den Genuss des 1. Quests des Neuen Lagers zu kommen, ich musste Mordrag wieder finden. Als ich mich erinnerte, dass er sagte er wäre dort, entschied ich mich diesen mysteriösen Ort auf zu suchen. Jedoch kam ich nicht weiter als bis zu den Rausschmeißern die, was ich auch machte, mich nicht passieren ließen.
So entschloss ich mich vorher noch der Freien Mine nen Besuch ab zu starten, auf den weg dahin sah ich eine Gruppe von Söldnern trainieren, die wie ich merkte nicht sehr freundlich waren, so rannte ich was das zeug hält und kam erschöpft in der freien mine an plötzlich fiel mir ein schmächtiger Buddler auf der mir nach einem kurzen Gespräch eine Buddlerhose der Freien Mine andrehte, und mir den Tipp gab damit in die Taverne zu kommen. Die Mittagshitze brannte auf mich herunter und ich war froh als ich nach verächtlichen Blicken der Rausschmeißer in der Taverne angelangte.
Ich suchte Mordrag auf, der war froh eine Hilfe wie mich gesamt zu bekommen, infolge einer gemütlichen Unterhaltung gab er mir den Auftrag mich im Sumpflager nach besonderen Vorkommnissen zu informieren.

Es war ein harter und weiter Weg ins Sumpflager und als ich ankam hatte ich keine Waffe mehr, als ich auf dem letzten drittel des Weges war begegnete ich einem riesigen Monster das auch Schattenläufer genannte wird, ich wollte es in die Knie zwingen doch meine Versuche schlugen fehl, es sah so aus als spürte es meine Buddlerzucht überhaupt nicht. Als ich mein Versehen ein sah war es zu spät das Vieh versetzte mir einen Hieb und meine kleine Buddlerzucht ging in die Brüche, sie war wohl von übler Qualität.
Ich rannte was meine Füße hergaben. Als ich dem Tot schon ins Auge sah kreuzte ein Junger Scavenger meinen Weg und lenkte den Schattenläufer ab, ich konnte entkommen doch der Scavi hatte Pech der übermächtigen Gegner lies ihm einen schnellen Tod sterben. Im Licht der Abendsonne war ich nun auf der Suche nach einer Unterkunft, jedoch wollte mich niemand Pennen lassen und so schlug ich kurzerhand einen schlafenden Novizen aus seinem Bett, der dann am Boden seinen Rausch ausschlafen konnte. Als ich im Bett lag und den Tag noch einmal überdachte taten mir die zahlreichen Monster die ich getötet hatte ein wenig leid doch ich konnte keine Reue mehr empfinden, ich pennte ein.

Am nächsten Morgen war ich so arm wie am Anfang als ich in die Barriere geworfen wurde, der Novize hat sich anscheinend gerächt, dachte ich jedenfalls, doch als ich wieder bei Sinnen war sah ich einen grinsenden Templer über mir er meinte: „Raus aus diesem Haus du kleines Stück Dreck!“ Und bevor ich mich versah flog ich hochkant aus dem Haus. Als ich mich im Sumpflager umsah hielt mich ein Novize namens Lester auf, und Schickte mich zu Y Berion, selbiger gab mir den Auftrag den Fokus an der Meeresklippe zu beschaffen, und drückte mir eine zerknitterte Karte in die Hand.
Als ich mich auf den Weg machen wollte wurde mir bewusst dass ich ohne Waffen herumlaufe und wohl nicht die geringste Chance auch nur gegen einen Scavenger habe.
So entschloss ich mich in den Sumpf zu laufen und mich auf die Such nach einer kleinen Waffe zu machen. Doch was ich nicht bedachte waren die riesigen Sumpfhaie, denen ich aber erst später begegnen sollte. Als ich an einer Hütte auf einer Insel, umgeben von Schlamm, vorbei kam hörte ich ein leises Summen und sah mir die Hütte von innen an, voller Überraschung sah ich auf einen kleinen Mann namens Alberto hinunter, er sagte er wolle sich mir anschließen. So wollten wir von nun an gemeinsam in der Barriere umher ziehen. Erschöpft schliefen wir aufeinander ein. Als wir in der Morgendämmerung auf wachten waren wir von Sumpfhaien umzingelt, wir kletterten beim Fenster raus und schwammen was das Zeug hält. Doch dass war der Zeitpunkt an dem sich unsere Wege wieder trennen würden, ein übergroßer Sumpfhai schnappte sich den Nichtschwimmer Alberto zum Frühstück, und ich sollte das selbe Schicksal erleiden, erschöpft kam ich am Festland an, das Monster auf den Fersen, jedoch streifte mich ein Schuss am Kopf und ich fiel zu Boden ich erhaschte einen Blick auf den Schützen der inzwischen mit dem Sumpfhai kämpfte, es war der Templer der mich aus dem Haus des Novizen warf, und jetzt seine gerechte Strafe für sein Handeln tragen musste. Während ich den Kampf aus der Ferne beobachtete, Zog der Templer den Kürzeren.  Eine Stunde später entnahm ich seiner Leiche meine eigenen Gegenstände und ergatterte so auch noch eine Hüterklinge und eine Armbrust. Nun war ich wieder Fitt für die Monster dieser Grausamen Welt.
13.08.2003, 12:24 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Mit stolzen Schritten, der Fokuskarte und einer sehr guten Waffe auf dem Rücken machte ich mich auf den Weg zum Fokus auf der Meeresklippe. Nach längerer suche fand ich einen Altar auf dem der Fokus liegen müsste, plötzlich erblickte ich einen hämisch grinsenden Novizen der den Namen Nyras trug, als ich ihn auf den Fokus ansprach, flüchtete er mit schnellen Schritten in Richtung Wald, mein erster Gedanke war dass er durch den Fokus den er anscheinend schon zuvor gefunden hatte verrückt geworden ist.
Dank meiner neu erworbenen Armbrust reichten zwei Schüsse in den Rücken um ihm das Zeitliche segnen zu lassen. Meine Vermutung, dass er den Fokus besitzt, bestätigte sich und so zog ich mit dem Fokus unterm arm zurück ins Sumpflager.
Auf dem Weg zu Y Berion Kreuzte ich den Weg eines netten Templers der so Freundlich war, mir die Kunst einen Zweihänder zu führen ein wenig näher brachte.
Wie sich heraus stellte musste ich nun mit dem Fokus zu Cor Kalom, der in seinem Chemielabor war, nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung wo das war. So beschloss ich mit Lester zu reden, der mich dann auch freundlicherweise dort hin führte.
Cor Kalom war nicht sehr freundlich aber gab mir doch 50 Erz für meine Bemühungen,
anschließend erteilte er mir einen neuen Auftrag: Ich soll für ihn die Eier der Minecrawler-Königin besorgen. Somit begann ein neues Kapitel in meinem Leben.

Nun brach ich zur alten Mine auf um die Königin zu suchen, auf dem Weg traf ich einen Templer der mir die Kunst es Crawlerzangen ziehen lehrte.
In der Mine suchte ich Ian auf der den Befehl geben soll um das untere Tor hinter dem sich aller Vermutung nach das Crawler Nest befindet zu öffnen. Im selben Zeitpunkt stürmte eine Horde Minecrawler hinter den Gittern hervor. Die aber dank meiner Hüterklinge kein Problem mehr darstellte. Auf dem Weg in die Brutstädte musste ich viele Crawler töten. Beim Anblick der hilflosen Königin zuckte ich mein Schwert und bereitete ihrem mühseligen Dasein ein jähes Ende. Ich schnappte mir Die Eier und verschwand aus diesem Rattenloch.
13.08.2003, 15:24 #4
Swampshark
Beiträge: 302

Als ich wieder im Hauptminenschacht angekommen war wollte ich nur hinaus der gedanke an dieses fette schleimige Ding versetzte mich immer noch in Schrecken doch ICH hatte es besiegt.Mit den Eiern verließ ich die Mine ich rannte durch den Wald vor dem alten lager,besiegte noch ein paar Monster und dachte drüber nach wie stark ich geworden war.Ich gehörte zu einem Lager und hatte eine wahrhaft starke waffe.Ich lief über die Brücke und machte mich auf den Weg zum Sumpflager.Ich besiegte noch die restlichen Monster,es war ein Kinderspiel.Als ich angekommen war und Cor Kalom und Y´Berion berichtete dass die Eier das unbekannte starke sekret waren und dass ich den Fokus geholt hatte brach Jubel im Lager aus sie feierten dass sie jetzt endlich den schläfer erwecken konnten.Y´berion rief mit kräftiger Stimme über den tempelplatz:"Es ist soweit heute Nacht wird die Anrufung des Schläfers beginnen!"Und plötzlich brüllten alle "dass der Schläfer erwache".Ich verzog mich später in eine Hütte von einem Novizen und dachte:" der templer würd mich ja jetzt nicht mehr stören." Und schlief ein als es Nacht war ging ich auf den Tempelplatz und war so überrascht es waren nicht nur die Angehörigen des Sumpflagers da sondern auch die aus dem Neuen Lager und dem Alten(Außer gomez und seine treuesten Diener).Y´berion rief:"Möge die Zeremonie beginnen."Alle konzentrierten sich und Y´berion nahm den fokus in die Hand und plötzlich riefen alle:"Schläfer erwache!"Was dann geschah war ein einziges Chaos es bebte und ein Portal tat sich auf ein Riesiger Dämon mit tausenden aber tausenden Schergen trat hinaus man hörte einen Schrei und alle stürzten sich in den kampf doch vergeblich.Die krieger der Finsternis waren zu stark und so begann die Schreckensherrschaft des Schläfers.Die restlichen die überlebten waren sklaven der Orks die sich eine rieseige stadt gebaut hatten mitten im Minental.Ich und ein Paar andere Kämpfer aus verschiedenen lagern konnten fliehen und versteckten uns im Orkgebiet was jetzt ja das ganze Minental war.
Doch dies ist eine andere Geschichte.

ENDE
26.04.2004, 16:33 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1