World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Der Gothicdoktor 2
Seite 1 von 1  1 
14.08.2003, 23:12 #1
Maf3
Beiträge: 191
[Story]Der Gothicdoktor 2
Ich bin der Doktor, der Gothicdoktor

Es geschah gestern nachts. Sechs Milizsoldaten wurden ermordet und niemand weiß, wer es gewesen sein könnte. Meiner Meinung nach ist nur ein Mensch zu so einer Gräueltat fähig: Der Gothicdoktor. Die Milizen haben ihn verurteilt und nun rächt er sich an ihnen.

Canthar


Ja, es ist wahr. Sechs unserer besten Männer sind von uns gegangen. Ich hab schon Wulfgar beauftragt den Mörder zu finden, hoffentlich hat er Erfolg… sonst kann sich niemand mehr in dieser Stadt sicher fühlen. Ich weiß es klingt verrückt, aber meiner Meinung nach sieht das ganz wie das Werk des Gothicdoktors aus. Man kann an allen sechs Leichen keine Einstichwunden, kein Blut und kein Anzeichen einer Vergiftung finden, wie damals, als er in der Stadt gewütet hat. Die Magier haben einen Toten mit ins Kloster genommen und untersuchen ihn noch immer. Ich hab in den letzten Tagen von mehreren Menschen gehört, dass sie nachts seltsame Geräusche gehört haben und Gestalten gesehen haben, hör dich ein wenig um. Und ich hoffe dir ist klar, dass die Existenz von „Neuanfang“ geheim gehalten wird. Ich will nicht, dass das Chaos in der Stadt ausbricht.

Lord Andre


Der Gothicdoktor ist zurückgekehrt, jetzt habt ihr die Scheiße. Er hat es mit dem guten Versucht und Menschen geheilt, aber ihr habt ihn verjagt, jetzt zeigt er uns seine böse Seite. Ich hoffe Innos meint es gut mit euch.

Hanna


Kein Mensch kommt ungesehen in die Kaserne, schlachtet sechs Menschen ab und spaziert wieder raus, als ob nichts gewesen wäre. Niemand kann das. Meiner Meinung nach ist der Gothicdoktor kein Mensch sondern ein Gott. Ich bin fest davon überzeugt.

Ulf


Ich hab die ganze Nacht an der Freibierschenke verbracht und ich bin mir ziemlich sicher eine dunkle Gestalt gesehen zu haben, die sich in die Kaserne geschlichen hat. Ich war mir sicher, dass es ein Dieb war, deswegen hab ich mir gedacht, den werdet ihr wieder mit einem Arschtritt aus der Kaserne vertreiben. Ich weiß, dass ich schon ziemlich besoffen war, aber meine Augen lügen mich nicht an. Ich hab jemanden gesehen.

Rangar


Der Gothicdoktor, ich kann nur lachen. Alle sagen, niemand hätte ungesehen in die Kaserne kommen können, er muss übermenschliche Kräfte besitzen und so weiter. Das überzeugt mich nicht. Wir stehen hier mitten am Marktplatz, wetten ich kann eine Waffe von diesem Händler stehlen, ohne dass jemand was merkt. Der Magier hinter uns ist beschäftigt, da ihm jemand etwas spendet. Der Händler selbst unterhält sich gerade mit einer anderen Person, er wird mich auch nicht bemerken. Der Milizsoldat dort sieht genau zu uns rüber, aber ich kann an seinen Augen sehen, dass er die ganze Nacht Wache gestanden hat, er ist zu müde um mich zu sehen. Er sieht mich zwar an, wird aber nicht realisieren, was ich mache. Und der Händler dort drüben sieht auch zu mir, ist aber der größte Konkurrent von diesem Händler und wird deswegen nichts sagen. Sonst sieht keiner her, also kann ich mir von ihm eine Waffe nehmen und keiner sieht es. Was ich damit sagen will. Man kann alles ungesehen machen, sogar in eine Kaserne schleichen und Leute umbringen.

Ramirez


Unterwerft euch meinem Gott und er wird euer Leiden beenden!


Ich kann fast keine Nacht mehr ruhig schlafen, seit dem ich vom Gothicdoktor weiß und das er den 4. Gott anbetet, die vierte und stärkste Macht. Das Element Wind. Ich hab all unsere Bücher durchstöbert und nichts über einen vierten Gott gefunden. Nur in einem sehr alten Buch ist ein wenig gestanden. Vor tausenden von Jahren war der Gott des Windes der mächtigste aller Götter. Er bezog seine Macht nicht durch Menschen, die ihn anbeteten, sondern durch Menschenopfer. Deswegen erklährten ihn Beliar und Adanos den Krieg. Nach vielen Jahren konnten sie ihn besiegen. Aber einen Gott kann man nicht töten, sie haben ihn nur so geschwächt, dass er fast keine göttliche Kraft mehr hatte. Sie machten ihn fast so schwach wie einen gewöhnlichen Menschen und sperrten ihn tief unter der Erde in ein Gefängnis. Mehr dazu gibt es angeblich im Buch „Verbotenes Wissen“ zu finden. Ich werd mal sehen, ob ich es auftreiben kann.

Nyras


Vor ein paar Tagen wurde ich mitten in der Nacht von seltsamen Geräuschen geweckt. Sie kamen vom Haus meines Nachbarn. Ich schlich mich zu seiner Hütte und fand dort meinen Nachbarn tot auf. Darauf lief ich so schnell mich meine Beine tragen konnten zu einem Milizen und führte ihn zur Hütte, doch als wir dort ankamen, war die Leiche verschwunden. Der Miliz wollte mir nicht glauben und klopfte mir nur auf den Kopf und ging lachend weg.

Fellan


Wulfgar hat herausgefunden, dass in den letzten fast Tagen die Hälfte der Menschen im Hafenviertel verschwunden sind. Wir müssen unsere Augen offen halten. Ich hab nun mehrere unserer Männer in den Hafen Wache halten geschickt. Hoffentlich schnappen wir diesen Verrückten.

Lord Andre


Der Gothicdoktor! Der Gothicdoktor, er war gestern Nacht in meinem Haus. Ich wollte nicht, dass er mein Haus in Brand steckt und hab ihn einen Heiltrank angeboten. Ich weiß von seinen Bräuchen nämlich bestens Bescheid. Er sagte:“ Während wir hier reden verlieren viele Menschen ihr leben.“ Aber keine Angst. Dich werd ich auch noch von deinem Leid erlösen.“ Ich hab erst vor ein paar Minuten erfahren, dass sechs Milizen umgebracht worden, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich natürlich früher gemeldet.

Lehmar


Wenn der Gothicdoktor gestern nachts in Lehmars Haus war, wer hat dann die Milizen abgemurkst? Ich bin mir sicher, dass er mehrere Anhänger hat. So wie die Diebesgilde, der einzige Unterschied besteht, dass sie Menschen ermorden und nicht stehlen.

Ramirez

Indem ihr euch wehrt, zögert ihr das unabwendbare nur hinaus.


Ich hab das Buch gefunden! Pyrokar hat mir zwar erzählt, dass es verbrand wurde, als er noch ein Novize auf dem Festland war, aber ich wusste, dass er es sicher in Sicherheit gebracht hat und siehe da. Ich hab es gefunden. So wie das Buch aussieht muss es tausend Jahre alt sein. Ich hab einiges über den Gott des Windes herausgefunden. Er hat sich mit seinen letzten Kräften einige Todesengel geschaffen, die für ihn Menschen ermorden sollen und ihm damit neue Kräfte geben, da er seine Kraft aus Seelen bezieht. Aber nur wenn ein Mensch mit einer Waffe, die mit einem speziellen Gift getränkt ist, ermordet wird, bekommt der Gott Macht. Ich gehe davon aus, dass der Gothicdoktor so ein Todesengel ist. Ich werde nun weiter in dem Buch schmökern. Ich finde es komisch, dass Innos in dem Buch noch nicht erwähnt wurde.

Nyras


Wir wissen nun, wie die Milizen getötet wurden. Sie wurden auf jeden Fall von Menschenhand getötet, das war kein Gott. Wir haben am Hals der Leiche eine hauchdünne Schnittwunde gefunden. Wir haben sie nur durch Glück gesehen. Offenbar hat den Milizen jemand mit einem sehr dünnen Dolch, der vorher in Gift getunkt wurde, in den Hals gestochen und dann die Waffe sofort wieder herausgezogen, die Wunde hat sich dann sofort wieder geschlossen und es trat kein Blut aus. Dann begann das Gift zu wirken und tötete sie.

Pyrokar



Eine Waffe die in Gift getränkt wurde, als ich das gehört habe, hab ich beschlossen mein Schweigen zu brechen. Vor vielen Jahren, als ich noch jung war, war ich Paladin. Mir gefiel der Job sehr und bald war ein Ork kein Problem mehr für mich. Aber eines morgens stand ein neuer Feind vor der Tür. Es waren dunkle Ritter in schwarzen Rüstungen. Wir dachten, denen zeigen wir, wer der Boss ist und griffen sie mit unserer ganzen Truppenstärke an. Die Schlacht dauerte keine fünf Minuten… alle Paladine waren tot und die schwarzen Ritter verloren nicht mal einen Mann. Ich hab nur durch Glück überlebt, mir hat nur jemand in die Hand gestochen, aber die Wunde brannte so, dass ich meine Kraft verlor und zu Boden viel. Ich konnte in der letzten Sekunde mir selbst die Hand abhacken, so konnte das Gift nicht in meinen restlichen Körper fließen. Als der König von der Schlacht erfuhr, ließ er alle töten, die etwas davon wussten. Er wollte nicht, dass das Volk von der Niederlage etwas erfährt und ihn nicht mehr als König wollte, da er unfähig ist. Ich traute mich all die Jahre nichts sagen, da ich befürchtete, das ich dann auch sterben müsste.

Ehemaliger Paladin


Ich war vor ein paar Tagen gerade auf den Weg in mein Haus, da kam ein seltsamer Mann auf mich zu und sagte:“ Der Gothicdoktor braucht deine Seele.“ Darauf rief ich: „Innos steh mir bei.“ Dann begann der Mann zu lachen und sagte:“ Keine Angst das tut er“ und verschwand darauf.

Cedric


Ich bin mir sicher, dass der Gothicdoktor mit mehreren Anhängern in der Stadt wütet. Die Menschen haben gesagt, sie hätten Gestalten in dunklen Rüstungen gesehen. Woher kommen die, die Milizen an den Stadttoren haben mit Sicherheit nicht solche Kerle reingelassen und wie kam überhaupt der Gothicdoktor zurück in die Stadt?

Lord Andre

Ich bin unsterblich, ich bin der Gothicdoktor


Ich hab etwas Schreckliches in Erfahrung gebracht. Wenn das jemand erfährt bricht ein Chaos in der ganzen Welt aus, also erzähl es niemanden. Nachdem der Gott des Windes von Adanos und Beliar besiegt wurde, herrschte im ganzen Königreich kein Gesetz und der König hatte fast kein Gold mehr. Irgendjemand bekam dann die Idee einen Gott selbst zu schaffen, einen gutmütigen Gott, den sicher viele anbeten würden. Verstehst du mich, wenn ich dir sage, dass der Mann, der die Idee hatte „Innos“ hieß. Der ganze Orden des Feuers ist eine Lüge um Spendengelder zu bekommen und so einen Quatsch. Wenn das jemand erfährt sind alle Magier arbeitslos. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich werde dir morgen mehr erzählen, hoffentlich erfährt Pyrokar nicht, dass ich das Buch gelesen habe.

Nyras


Was? Der Gothicdoktor sammelt Seelen? Darum bringt er und seine Anhänger so viele Leute um. Wenn ich denke, wie viel sie damals in der Schlacht bekommen haben. Ich bin mir sicher, dass er mehrere solche Schlachten gibt und niemand erfährt etwas von ihnen.

Ehemaliger Paladin


Ich glaube, dass Neuanfang nicht hochgehen wird, wenn das stimmt, was du sagst, ist der Gott jetzt noch sehr schwach, jeder Gott braucht Kraft, dass seine Magie funktioniert. Adanos braucht Macht, dass seine Runen funktionieren und Beliar braucht Macht für seine. Neuanfang ist eine Todeswelle, die durch den Wind übertragen wird. Also braucht sie die Macht des Gottes des Windes um hochzugehen. Aber wahrscheinlich hat er genug macht für diese Waffe und wenn sie losgeht, werden so viele Menschen sterben, dass er wieder zum mächtigsten Gott wird.

Lord Andre

Nyras ist nicht zu sprechen, er ist gestern Nachts an einem Herzanfall gestorben, wie schade… und nun geh!

Pyrokar


Verbeuge dich vor mir, Mensch! Ich bin der Doktor! Die ganze Zeit weißt du, dass es den Gott des Windes gibt, aber du bist zu dumm um draufzukommen, dass es der Schläfer ist. Er wurde tief unter die Erde verband und hat mich losgeschickt um Seelen zu sammeln, aber wie ich weiß, weißt du davon bestens Bescheid. Nun töten wir andauernd mit Gift getränkten Waffen Menschen und geben ihm die Kraft zurück. Die schwarzen Ritter sind meine Schergen. Die Schergen Innos. Ja, ich bin Innos. Ich bin damals auf die Idee gekommen einen Gott zu schaffen, ich war von Anfang an dabei und hab der Menschheit geholfen sich selbst zu vernichten. Ich hab dem Baal geholfen Neuanfang zu schaffen, glaubst du ein Mensch wäre ohne meiner Hilfe dazu fähig eine solche Waffe zu schaffen? Wenn alle Menschen Innos, einen Gott, den es nicht mal wirklich gibt anbeten, bekommen Beliar und Adanos keine Macht. Überleg mal, in ganz Khorinis gibt es nur einen Wassermagier. Ich führte viele Schlachten mit meinen Kriegern gegen die Paladine. Und diese Idioten griffen mit den Worten „Innos steh uns bei“ die Schergen Innos an. Sie kämpften gegen ihren eigenen Gott. Schon bald ist der Schläfer mächtig genug um die anderen Götter zu töten und nach dem Neuanfang jeglicher Existenz als einziger Gott zu herrschen. Warum erzähle ich dir alles? Mit diesem Wissen wirst du mir noch einen großen Gefallen tun und dich dann mir anschließen, das wirst du schon noch sehen…

Gothicdoktor


Der Miliz zog sein Schwert und wollte den Doktor töten, doch er löste sich in Luft auf.
Darauf ging er zu Andre und berichtete ihm von allem. Eines war klar Nyras war sicher an keinem Herzanfall gestorben, er wurde sicher von Pyrokar getötet, weil er zu viel wusste.

Noch zehn Tage bis Neuanfang hochgeht….
26.04.2004, 17:54 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1