World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Statue in Höhle
Seite 1 von 1  1 
03.10.2003, 08:42 #1
nightm4re
Beiträge: 301
Statue in Höhle
hi!
mhm..kennt ihr die höhle wo die orkwaffe drin liegt? mit den 2 banditen..wenn man vom osttor rausgeht und sich links haellt..dann liegt doch dann irgendwann son schiff rum..und irgendwo weiter hinten is diese höhle die ich mein...

und da gibts einen raum wo ne rießige statue steht..und vor der statue sin so stacheln...

um welche statue könnte es sich dabei handeln?!

mfG
nightm4re
03.10.2003, 08:55 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Vielleicht haben die Entwickler einfach so eine Statue eingebaut. Ich glaube, die stellt niemand besonderes dar.
Später findest du dort im Kapitel fünf als DJ ein
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Drachenei

03.10.2003, 09:25 #3
Domovoi
Beiträge: 2.258

vlcht ein Opferschrein vergangener zeiten
aber für wen?
03.10.2003, 10:25 #4
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Domovoi
vlcht ein Opferschrein vergangener zeiten
aber für wen?



1. Möglichkeit: Die Menschen wurden von den Orks versklavt und mussten dort opfer bringen.

2. Möglichkeit: Als die Orks die Stadt belagerten haben sie Statuen hingestellt um die Moral zu erhöhen.

3. Möglichkeit: Die Orks haben die Stadt belagert und haben dabei einen wichtigen und sehr starken Hauptmann verloren und dort ist ein Andenken oder ein Grab von ihm.

So die Möglichkeiten fallen mir Spontan ein.
03.10.2003, 11:23 #5
Claw
Beiträge: 3.452

Hmm.... die Stacheln waren vermutlich eine Bodenfalle, die einige Wanderer oder Abenteurer (die Skelette daneben) aufgespiesst hat. Aber was genau es mit der Statue auf sich hat, ist ne gute Frage.
@ Dark_Neo
könnte sein
03.10.2003, 13:16 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Bist du dir so sicher das es Orks waren ??
Es könnte ja uch ein Kult der Menschen sein
03.10.2003, 14:57 #7
nYGhtY
Beiträge: 228

hm... is ist ein Opferaltar für die Ork'schen Shamanen sie verehren dort den Gott "Kazh'Paok"
03.10.2003, 15:30 #8
nightm4re
Beiträge: 301

mh..koennte tatsächlich sein..aber warum sollten die orks dann ihre höhle verlassen haben?!..
mh..guckt mal an den eingang der höhle..da liegen glaub ich auch noch mal 2 skelette rum..und 1 haengt da rum..mit pfeilen durchbohrt..

außerdem frag ich mich immer wieder was das schiffswrack da vor der burg macht..ich seh da nirgends wasser...

mfG
nighti
03.10.2003, 18:43 #9
nYGhtY
Beiträge: 228

@nighti die höhle is lehr da d´sich die Ork alle vor der burg versammelt haben um diese zu erobern so hat es ihnen der Stammfürher
hosh'pak gesagt der im übrigen, auch dort vorzufinden ist

nicht vergessen ganz in der nähe ist auch eine höhle mit den teleportstein nebst okr und warg
03.10.2003, 18:53 #10
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von nYGhtY
[Bnicht vergessen ganz in der nähe ist auch eine höhle mit den teleportstein nebst okr und warg [/B]


Nee, ein Wolf ist dabei ;)
Das mit dem Schiff: vielleicht war das mal ein See, wo jetzt die Höhle ist, schliesslich gibts auch einen Burggraben und der ist auch ohne Wasser, nur mit einigen Fützen.
03.10.2003, 18:59 #11
nightm4re
Beiträge: 301

bist du sicher dass wir jetzt von der selben hoehle reden, @nyghty?!..du sagst was von burg..ich red aber jetzt von der höhle in khorinis, bei der stadt..des hat ja nichts mit burg zu tun!!

mfG
03.10.2003, 19:15 #12
Chaoss
Beiträge: 83

Stand im Einser nicht auch so eine in der nähe von Cavalorn und der Burgruine? Na ja vielleicht waren die Teile die schmerzhafte Teleportvariante für Orks;)
Seite 1 von 1  1