World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
G1 mit 100%-Magier-Strategie machbar?
Seite 1 von 1  1 
10.10.2003, 21:53 #1
Tobi
Beiträge: 2
G1 mit 100%-Magier-Strategie machbar?
Da ich neu hier bin, zunächst mal meinen Dank und Respekt an alle, die hier Probleme anderer lösen und Sites wie diese aufbauen und pflegen!

Was mich beschäftigt: Habe Gothic vor einiger Zeit mal mit Draufhaun durch und will mich diesmal ganz der Zauberei widmen. Nun merke ich, dass ich mit 15 Stärke (incl. 5 von Bauer H.) nicht weit komme (Level 5, ohne Gilde). Dieser Krautstampfer-Drückberger ist schon ärgerlich, Shrike noch mehr und der Dammlurker nimmt von meiner Axt nicht mal Schaden.
Die paar erhältlichen Schriftrollen sind halt schnell aufgebraucht und was soll man mit "Heilung" oder "Licht" groß kämpfen?

Ist es möglich, das durchzustehen, bis man später an die Runen kommt, auch wenn man konsequent Null und Nix in Stärke und Waffentraining investiert?
10.10.2003, 22:05 #2
arcx
Beiträge: 776

waffentraining brauchst du nich unbedingt.
Stärke ist schon wichtiger.
Falls du ma später irgendwie ein schwert aufnehmen willst.
Geh nach jedem neuen Kapitel zu Händlern.z.B bei Cronos und später bei den wassermagiern oder bei den feuermagiern. normalerweise kriegen die in jedem neuen Kapitel neue Ware;)


willkommen im Forum;)
10.10.2003, 22:06 #3
Ibu
Beiträge: 190

Ich glaub nicht, dass man das schaffen kann weil man erst nachdem man die Minecrawlerkönigin getötet hat Magier werden kann. Aber man hat sowieso genug Lernpunkte übrig um auch ein bißchen Nahkampf zu lernen.
10.10.2003, 22:16 #4
Andy_0709
Beiträge: 1.178

is schon möglich -habs geschafft, zum schluss nicht schwär,
bei der queen reichen ein paar schriftrollen, die man fast überall finden und bei ein paar magiern sogar kaufen kann. schau dir mal the wonderer an der skilld fast gar nichts - wie auch mit nem endlevel von 12
10.10.2003, 22:51 #5
Tobi
Beiträge: 2

Danke, die Postings vom Wonderer sind mal ein heisser Tipp, faszinierend, so eine Low-Level-Strategie (sofern man den Rest schon kennt).
So weit wollte ich aber gar nicht gehen, bloss mal die Magie voll ausreizen. Mal sehen, wie weit ich komme.
15.10.2003, 00:27 #6
Stagger Lee
Beiträge: 518

ein bischen in die kampffhäigkeiten zu investieren ist für den magier gar nicht
schlecht(habe den einhänder gemeistert
und stärke (nach einigen tränken) so hoch
das ich lares axt tragen kann..) reichte
am schluss immer noch locker für den 6.magiekreis und mana(mit schmuck) ca. 145
15.10.2003, 00:36 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138

Gothic1 ist mit 2 gar nicht zu vergleichen. Im ersten Kapitel kannste ohne grosse Anstrengung schon auf Stärke 100 kommen. Da plättest du fast alles. Dann hast du die nächsten Kapitel Zeit einen wahrhaftig übermächtigen Magier auszubilden. Und das ganz locker.:)
Seite 1 von 1  1