World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Wahl: Neuerungen dieser Gilde (Nur für Mitglieder!)
Seite 1 von 1  1 
31.10.2003, 13:38 #1
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808
Wahl: Neuerungen dieser Gilde (Nur für Mitglieder!)
Zauber:

Stufe 1: Licht, Feuerpfeil, Astralprojektion

[Astralprojektion:]
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleiches für gewisse Zeit sprengen, verlässt den Körper und wenn er dies gemacht hat, taucht er in eine Art Astralebene. Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr.Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität usw.
Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen.Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen" (Radius, wie weit sich der Geist vom nun bewusstlosgewordenen Körper entfernen darf, hängt vom Rang ab.Je höher dieser, desto weiter darf er).Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit.Der Geist hat bestimmte Handlungsfreiheiten und kann auch einige Zauber wirken.Die Handlungsfreiheiten auch bzgl. der Zauber hängt wieder mit dem Rang ab.


Stufe 2: Teleport, Feuerball, Ehrfurcht

[Ehrfurcht:]
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos', der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes und ist für bestimmte Zeit, nicht sehr lange, unfähig irgend etwas anderes zu machen als dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben. (hält sagen wir 5 Minuten max.)


Stufe 3: Feuersturm, Inferno, magisches Verschließen

[Inferno:]
Aus den Händen des Magiers schießt eine große, verheerende Flamme die eine Reichweite von einigen Metern beträgt. (hält ebenfalls 5 min. max.)

[Magisches Verschließen:]
Dieser Zauber dürfte wohl allen klar sein und wenn nicht, schaut einfach unter Zauber bei www.worldofgothic.de/rpg .


Stufe 4: Feuerregen, Feuerschild, Seelenbrand

[Seelenbrand:]
Der Magier des Feuers ist so mächtig, dass er seinen Gegner mit der Kraft Innos' zu Boden zwingen kann. Der Zorn Innos', der auf den Gegner gerichtet ist, zwingt diesen in die Knie und lässt ihn beinahe komplett erstarren.Nur die geistig und seelisch Starken können diesem Zauber eine Weile standhalten.Die geistig und seelisch Schwachen hingegen werden einfach von Innos' Macht innerlich verbrannt und von ihren Qualen erlöst.Die wenigen Überlebenden werden in ihrer Bewegungs- und Kampfkraft stark eingeschränkt, nachdem dieser Zauber gewirkt wurde.Das Aussehen des Zaubers ist unterschiedlich. Manche sagen, sie sahen Flammen auf den Händen des Magiers tanzen, andere sahen Lichtstrahlen und wieder andere etwas vollkommen anderes. Doch es ist sicher, dass die Magier nach dem wirken dieser Magie sehr erschöpft und geistig geschwächt sind, was sie für Angriffe anfälliger macht.

[Feuerschild:]
Der Priester lässt eine Feuerkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Feuerkuppel schützt den Wirkenden vor Pfeilen und Bolzen.(sollte sie noch vor etwas schützen?)


Wasserzauber:

Stufe 1: Licht, Eispfeil, Wasseravatar(oder wie auch immer)

[Wasseravatar:]
Der Wassermagier verwandelt sich in Wasser wobei er seine menschliche Form beibehält. Dies kann er noch weiter ausbauen jenachdem welche Rangstufe er erreicht hat. Er kann beispielsweise unter Türen hindurchschlüpfen oder wenn er sehr mächtig ist durch Schlüssellöscher oder ähnliches gelangen. Außerdem hat der Zauber den Vorteil das der Magier sich z.B. als Pfütze tarnen kann. Während er in dieser Verwandlungsform ist hält er wesentlich mehr Schäden aus als in seiner menschlichen Gestalt.


Stufe 2: Teleport, Eislanze, Eisblock

[Eislanze:]
Wie Feuerball, nur mit einer Eislanze

[Eisblock:]
Der Magier friert denjenigen, auf den der Zauber gesprochen wird, für kurze Zeit ein.


Stufe 3: Blitzschlag, Wasserfaust, magisches Verschließen


Stufe 4: Eisregen, Spiegelbild, Eisschild

[Eisregen:]
Ähnelt dem Feuerregen, nur das an Stelle dessen, Eispfeile vom Himmel herabregnen.

[Spiegelbild:]
Der Magier erschafft zwei identische Abbildungen von sich und der Angreifer weiss nicht, welcher der echte Magier ist. Er muss erst die beiden Spiegelbilder töten, ehe er sich wieder dem echten Magier gegenübersieht. Die Spiegelbilder führen exakt die gleichen Bewegungen aus, wie der Magier. Wenn er zaubert, weiss der Beobachter nicht, von wem genau der Zauber ausgegangen ist.Es ist dann aber nicht so, dass beispielsweise drei mal Eispfeil gezaubert wurden.Der Zauber Eispfeil kommt zwar aus drei verschiedenen Händen, hat aber die Wirkung eines Eispfeiles, da der Zauber vom echten Magier ausgeht.

---------------------------------------------------------------------

Umfrage:
Der Gildenname:

Der Orden/ Kreis des Lichts
Der Heilige Orden/ Kreis
Die Heilige Allianz
Der Orden der Sonne
Der Orden/ Kreis der Zusammenkunft
Der Orden/ Kreis der Zeit
Der Orden/ Kreis der Erwählten
Das Heilige Konzil



---------------------------------------------------------------------

Umfrage:
Die Ränge des Klosters:

Alte Ränge (wurden bloß zur Verdeutlichung noch die Elemente drangehängt)

Anwärter
Novize des Feuers/ Wassers
Hoher Novize des Feuers/ Wassers
Feuermagier/ Wassermagier
Hoher Feuermagier/ Wassermagier
Priester Innos'/ Adanos'

Vorschlag:

Anwärter
Adept des Feuers/ Wassers
Novize des Feuers/ Wassers
Feuermagier/ Wassermagier
Hoher Feuermagier/ Wassermagier
Priester Innos'/ Adanos'

---------------------------------------------------------------------
Seite 1 von 1  1