World of Gothic Archiv > Hilfe
ZuHülf! ungewollte tasteneingabe! (vonselbst *schauder*)
Seite 1 von 1  1 
14.12.2003, 18:05 #1
ThugWigga
Beiträge: 58
ZuHülf! ungewollte tasteneingabe! (vonselbst *schauder*)
hilfe ! :(

immer wenn ich gothic2 spiele, verhält sich das programm so, als wenn ich ununterbrochen eine taste drücke (meistens "t", war aber auch mal "u"). das fällt mir auf wenn ich speichere; es kommt andauernd ein "t" (oder "u"), manchmal öffter, manchmal ohne pause . und wenn ich gold einsammel, stockt die automatische goldaufnahme(maustaste gedrückt halten). eine aktion hab ich nicht auf "t", aber er würde sie dann bestimmt andauernd ausführen :( das problem tritt manchmal öfter, manchmal nicht, manchmal immer auf
also: wer hat ne lösungsidee?

und bevor der erste schlaumeier mich fragt, warum ich das grade euch erzähle: JA, dieses problem tritt nur bei gothic2 auf, nicht bei word, nicht windows, nicht cs, nicht d2...... (und an gothic selbst kann es auch nicht liegen, auf nem anderem pc funktioniert es einwandfrei :( )

danke fürs lesen & denken :D
14.12.2003, 18:34 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Welcher Patch ist drauf? Hast du nen Joystick an deinem PC angeschlossen?
14.12.2003, 18:37 #3
ThugWigga
Beiträge: 58

patch: 1.28
joypad: microsoft freestyle sidewinder (oder so)

hilft das, wenn ich das ausmache? aber was hat das mit "t"s und "u"s zutun?

egal ich teste es gleichmal :D

noch ne andere frage: wohin geht bilgot, nachdem ich ihn an den pass gebracht hab? die große heilige gothic2datenbank sagt mir ich soll ihm noch von olavs tot erzählen, hab ich noch nich gemacht :( wichtig?
14.12.2003, 18:41 #4
doooom
Beiträge: 6.173

1. Ja, ohne joypad müsste das problem verschwinden. Alternativ kannst du auch in der Datei gothic.ini den eintrag enableJoystick=0 auf 1 setzen, dann dürfte das auch verschwinden.

2. Das mit olavs tot bringt dir nur ein paar erfahrungspunkte. Jetzt kannst du ih wohl nicht mehr davon berichten, da er eigentlich kurz bevor er den pass überquert stirbt (der fällt einfach tot um).
14.12.2003, 18:44 #5
ThugWigga
Beiträge: 58

boah, bist du guuuuut :D und so schnell :)

das war echt des rätzels lösung da wär ich in 10 jahren nich drauf gekommen ;)

danke :)
Seite 1 von 1  1