World of Gothic Archiv > Hilfe
Mein Computer stürzt ab wenn ich spiel
Seite 1 von 1  1 
17.12.2003, 14:45 #1
guzzini
Beiträge: 187
Mein Computer stürzt ab wenn ich spiel
Bitte helft mir, immer wenn ich Gothic II spiele, dann stürzt meistens mein Computer ab, d. h. das wenn ich spiele plötzlich nach einer Weile wieder mein Startbildschirm kommt! Ich denke, dass es kommt das ich früher so arch viele Cheats eingesetzt habe z. B.: cheat god oder den roten Pfeffer! Ich habe es schon deinstalliert aber es hilft nichts, manchmal klappt es auch aber meistens kommt der Startbildschirm! Bitte helft mir!

Danke schon im voraus!!!
17.12.2003, 14:46 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

ne am cheaten sollte es nicht liegen.
was hast du denn für ein system? vielleicht graka zu heiß geworden. oder was am system.
17.12.2003, 14:54 #3
guzzini
Beiträge: 187

Ich hab XP! Der Computer war aber erst vor drei Monaten beim CompuDoc gewesen wegen Virus. Was ist eine graka (kenn mi net so gut aus mit Computern)
17.12.2003, 15:02 #4
aiko
Beiträge: 197

Hi,
Graka ist die Grafikkarte.
Kontrollier mal ob der Lüfter auf der Graka läuft, nicht das dein CompuDoc das Kabel vergessen hat wieder anzuklemmen ;)
Sowas soll und kann ja mal vorkommen. Dabei kannste auch gleich mal den Lüfter der CPU auf funktion kontrollieren und ob alle Lüftungsöffnungen vom Gehäuse frei von Stau u.sw. sind, damit der PC luft bekommt.
17.12.2003, 15:09 #5
guzzini
Beiträge: 187

Wie scho gesagt ich kenn mich net so gut aus drum wo ist der Lüfter und 2. bei jedem anderen Spiel kann ich ganz normal spielen bloß bei Gothic II net und noch ne Frage! Kann man Gothic auch mit XP spielen?
17.12.2003, 15:17 #6
aiko
Beiträge: 197

Also bei Lüfter sitzen im inneren des PC, einer auf der Graka und einer auf dem Motherboard, beide müssen bei eingeschaltetem PC dauernd laufen (hört und sieht man wenn offen)
Mit XP spielen hier viele, also daran liegt es nicht, aber du mußt irgendeinen Servicepack installiert haben, damits richtig gut läuft. Weiß aber nicht welches, da ich kein XP verwende und auch nie verwenden werde (Billi ist mir da zu neugierig ) also solltest du am besten wohl alle Servicepack die für XP gibt installieren denk ich mal, schaden kann das ja mal nicht ;) Ich glaube aber war SP 6 . gabs mal nen Thread zu, da stand das drin.
17.12.2003, 15:21 #7
guzzini
Beiträge: 187

Oohgott! Also ich kenn mich wirklich nicht mir Hardware aus! Ich glaub der kommt noch mal zum Doc! Aber mit den Grafikkarten, muss ich dann noch mal alles installieren wenn ich nen neue krieg?
17.12.2003, 15:27 #8
aiko
Beiträge: 197

gerade mal gesucht und gefunden, mußt den Servicepack 1 für WinXP installiert haben, dann sollte es klappen ;)
Um die Lüfter zu kontrollieren brauchste den nicht wegbringen. Einfach den PC ausschalten,Seitendeckel vom Gehäuse abnehmen, PC einschalten und nachsehen ob beide Lüfter laufen. Wenn ja ist alles damit OK. PC aus, deckel wieder drauf und fertig;)

Edit aiko: Wenn du eine neue Graka einbaust mußt du nur den neuen Treiber für die neue Graka installieren, damit die auch richtig arbeitet. Steht aber alles in der Bedienungsanleitung. Sonst bleibt alles wie es ist.
17.12.2003, 16:17 #9
guzzini
Beiträge: 187

Äääh bei mir kann man nur vorne aufmachen und 2. wenn ich es nimmer draufkriegt bringt mich mein Vater um!!!!!
17.12.2003, 16:24 #10
Maf3
Beiträge: 191

Ja, das Laufwerk kannst du vorne öffnen, aber hier wird vom GEHÄUSE geredet.

Klick bitte mal mit Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" und geh auf "Eigenschaften" und dann poste uns mal bitte hier rein, was da so steht
17.12.2003, 17:33 #11
aiko
Beiträge: 197

genau, ich meine das Gehäuse. Bei den neueren PC-Gehäusen (Tower) kann man das Seitenteil links (von vorne gesehen) abnehmen, wenn man hinten ca. 4 Schrauben entfernt. Es ist dann nur noch gesteckt und wird etwas nach hinten geschoben und dann abgenommen.Dann kann man das gesamte Innenleben mehr oder weniger gut sehen.
Mach es doch einfach mit deinem Dad zusammen ;) ,wenns dann nicht mehr zusammengeht ist er schuld :D und du aus dem Schneider
Also das schafft eigentlich jeder, sogar ein Beamter mit 2 linken Händen

Kühlung ist das wichtigste beim PC, wenn die nicht stimmt geht nicht viel und schlimmer noch es schmoren die wichtigen Teil wie CPU und Graka, die verbrennen sozusagen und werden unbrauchbar.
Seite 1 von 1  1