World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
focus-taste geht irgendwie net... :-(
Seite 1 von 1  1 
02.02.2004, 17:02 #1
AfterBusiness
Beiträge: 21
focus-taste geht irgendwie net... :-(
hi leute....

ich hatte g2 schon einmal durchgespielt.... beim kampf konnte man, wenn man die strg-taste gedrückt hält einen gegner fokusieren, so daß, wenn er sich nach rechts oder links bewegt man automatisch gefolgt ist und dadurch man sich auf seine schläge konzentrieren konnte.... jetzt, wo ich das add-on angefangen habe, geht das irgendwie nicht mehr... zumindestens fokusiert er den gegner nicht mehr.... sobald er nach links oder rechts geht, schlage ich daneben und muss folgen.... oder liegt das daran, daß ich bei kampf "wie in gothic 1" eingestellt habe?!?!?!
02.02.2004, 17:12 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Du kannst duch in den Optionen den Fokus einstellen.
02.02.2004, 19:50 #3
AfterBusiness
Beiträge: 21

wie denn?!?!?!?!?.... jedesmal, wenn ich einen gegner anvisiere, und die strg taste gedrückt halte, macht er nicht das, was ich will.... sobald der gegner nach links oder rechts ausweicht, geht mein mann nicht mit.... d.h. ich muss selbst mich umdrehen, um mitzukommen... das kenne ich irgendwie anderst...
03.02.2004, 15:08 #4
AfterBusiness
Beiträge: 21

weiss denn niemand eine antwort?!?.... ich hoffe ihr versteht was ich meine bezüglich dem fokusieren während des kampfes?!?...
03.02.2004, 18:40 #5
Majed
Beiträge: 428

Bei aktivierter Gothic 1 Steuerung halte ich immer die linke Maustaste gedrückt, da bleibt der Gegner im Fokus. Mit den Richtungstasten dann schlagen / blocken. Klappt es so?
04.02.2004, 07:44 #6
AfterBusiness
Beiträge: 21

mmmhh...scheint so zu klappen... komisch, in der G2 anleitung steht aber strg wäre focusieren.... irgendwie funktioniert das bei dem add-on nicht mehr.... weiss auch nicht mehr, ob ich damals G1 steuerung eingestellt hatte oder nicht.... ist die denn unterschiedlich zu G2 steuerung?!?!?
04.02.2004, 08:02 #7
Thy Master
Beiträge: 38

Also ich hab das Spiel installiert und noch nie was an der Steuerung verstellt,aber bei mir geht die Steuerung so,wie Majed es beschrieben hat.Demnach scheint das so die "Standardeinstellung" zu sein! Im Einstellungsmenü gibts noch ne Alternativsteuerung,kannste ja ma probieren.Ich persönlich finde es auf jeden Fall total praktisch,den Gegner mit der linken Maustaste im Fokus zu behalten,scheint mir die beste Lösung zu sein; naja,ist halt reine Geschmackssache!!!:D


edit: Natürlich kann man die Tastenbelegung auch nach den eigenen Wünschen verändern.
04.02.2004, 08:06 #8
AfterBusiness
Beiträge: 21

es gibt aber bezügchlich des fokus keine einstellmöglichkeiten bei der steuerung, da er nicht speziell in den einstellungen erwähnt wird.... aber na ja... dann probier ichs eben mit der linken maustaste... :D
04.02.2004, 08:18 #9
Thy Master
Beiträge: 38

Also,hab gerade ma nachgeschaut; bei mir funktioniert das mit strg oder mit der linken Maustaste,den Gegner im Fokus zu haben. Geh ma im Startmenü auf Einstellungen->teuerung.Da musst Du bei "Aktion" Kucken,was bei Dir da steht.Bei mir steht "Strg/linke Maustaste", also geht es definitv!!!!!!
Seite 1 von 1  1