World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe für einen Anfänger
Seite 1 von 1  1 
22.03.2004, 16:37 #1
Xeixe
Beiträge: 39
Hilfe für einen Anfänger
Hi !

Endlich habe ich einen neuen PC und kann Gothic 2 spielen. Schon früher habe ich Gothic 1 gespielt und war am Ende ziemlich gut darin, doch das ist schon Jahre her, nun habe ich Gothic 2 angefangen und fühle mich wie ein dummer Anfänger ...

Vieleicht beantwortet mir jemanden folgende Fragen :

1) Bin in Khorinis angelangt. Bin dabei mir das Vertrauen der ganzen Meister zu holen. Wenn ich dann z.B. beim Jäger meine Lehre anfange, kann ich dann im weiteren Spiel nur Sachen von ihm lernen und gar keine vom Schmied oder Alchemisten ? Das heisst, kann ich dann nie z.B. selber Tränke mixen ?

2) Habe Canthars Auftrag nicht ausgeführt, sondern Sarah geholfen. Nun ist Canthar im Gefängnis. Viele sagten aber, er ist ein gefährlicher Mann. Wäre es besser gewesen Sarah auszuliefern ?

3) Wo kann ich meine Eigenschaften verbessern, also Stärke und Einhandwaffe. Muss ich dazu erst bei der Miliz aufgenommen sein ?

4) Habe gehört, man sollte bevort Kapitel 2 beginnt im 10. Level oder mehr sein. Wann beginnt Kapitel 2 ? Gleich danach wenn man Miliz ist und einer Gilde angehört ? Bin Momentan Level 3 und bin bald ein Bürger, soll ich also warten bis ich Lord Andre anspreche ? Was soll ich stattdessen machen, versuchen so viele Quests in der Stadt wie möglich zu lösen?

5) Kann man irgendwie anders lernen Schlösser zu knacken als beim Tischler ? Der will ja nämlich 200 Goldstücke dafür haben, habe aber nur 250, will nicht alles dafür ausgeben ...

So, das waren meine Fragen für den Anfang. Für ein paar Antworten bin ich dankbar.

Ciao, Xeixe
22.03.2004, 16:47 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

Willkommen im Forum!

(1)
Alchemie kann man immer lernen.
Dazu musst du bei Sagitte den Quest machen, indem du ein Pflanze - Sonnenaloe - beim Scharzen Troll holst.
Karte

(2)
Im 3. Kapitel werden dir die Händler nichts mehr verkaufen. Jedoch nur die auf dem Marktplatz.
Du musst ihm um das rückgänig zu machen 500 Gold geben.
Sarah ist dann verschwunden.

(3)
Nein.
Bei Carl kann man bis 30 Stärke lernen.
Bei Torlof als Gildenloser und Söldner/Drachenjäger bbis 90 Geschick/90Stärke.
In der Kaserne kannst du bei Wulfgar Nahkampf lernen.
Beim Jäger kannst du Bogen lernen...
Lehrmeister und Händler

(4)
Löse möglichst viele Quests in de Stadt und im Umland.
Kapitel 2 beginnt wenn du zu Lord Hagen gehst.
Quests als Gildenloser

(5)
Das braucht man am Anfang sowieso noch nicht so dringen.
Aber man kann es auch in der Diebesgilde lernen.
22.03.2004, 16:50 #3
Gomez5.4
Beiträge: 219

1)Von einer gewissen sagitta kannst du Tranrezepte lernen.
Hast du etwas erfahrung darin kannst du auch bei constantino anfangen

2)Ja
3)Nein (lares)
4)Wenn du einer Gilde angehörst und Mit Lord hagen gesprochen hast
5)Hol das Schuldenbuch von lehmar(verprügeln)und gib es ihm dann macht er es umsonst!!
22.03.2004, 16:56 #4
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Zum ersten:
Du kannst bei verschieden leuten in G2 Traenke Brauen lernen. Das geht, z. B. bei Ignaz, der in einem der hinteren Huetten im Hafenviertel lebt. Oder beim Lehrmeister im klosterkeller. Schmieden kannste spaeter im 4. Kap von einem drachenjaeger lernen.

Zum zweiten:
Haettest besser Sarah ausliefern sollen. Nach dem 3. Kap, glaub ich, wird dir kein Haendler am marktplatz mehr etwas verkaufen wollen. Musst an canthar dann 500 Gold blechen (kann auch weniger sein, is schon ne Weile her, das ich Classic gespielt habe).

Zum dritten:
Der Schmied im hafenviertel steigert deine Staerke fuer 50 goldstuecke, aber wenn du bei Harad die lehre machst, lehrt er dich Staerke. Sonst gibt es auch noch Lares(kennste ja von frueher;) ) am hafen, der dir auch noch Geschick beibringen kann. Staerke glaub ich auch.

Zum vierten:
nachdem du dich einer der Gilden (Miliz, Soeldner, Feuermagier) angeschlossen und mit Lord Hagen ueber das Auge Innos geredet hast, beginnt Kapitel 2. Und ja, versuch soviele Quest wie moeglich zu machen (mein Tip, Diebesgilde beitreten, gibt massig EXP und ein paar nette Skills;) ). Guck mal hier im Forum, gibt genug Threads zur Diebesgilde.

Zum fuenften:
ja, das kannste in der Diebesgilde UMSONST lernen. Und dazu noch Taschendiebstahl und schleichen.


Hoffe, das hilft dir erstmal. Wenn du wietere fragen hast, einfach posten

Edit: Mist, zu langsam
22.03.2004, 17:07 #5
Xeixe
Beiträge: 39

Danke für die Antworten. Doch nun habe ich noch eine Frage :

Dachte es gäbe 3 Gilden (Miliz, Soeldner, Feuermagier). Sprich man kann seinen Charakter auf 3 verschiedene Weißen entwickeln. Nun habe ich hier oft was von einer Diebesgilde gelesen. Wie kann man da beitreten ? Ist es egal ob man Miliz, Söldner oder Magier ist ? Gehört man dann 2 Gilden an ? Gibt es noch solche andere Gilden wie die Diebesgilde ? Und zuletzt, wo finde ich die Diebesgilde ? :-)

Ciao, Xeixe
22.03.2004, 17:13 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Um ihr beizutreten musst du paar Aufgaben lösen. Und es ist egal, welcher Gilde man sonst angehört (Miliz, Magier, Söldner), denn die Diebesgilde ist keine richtige Gilde, sie wird nicht als solche gezählt. Ist sozusagen eine Nebengilde, die man zusätzlich zur Hauptgilde (Miliz etc.), haben kann.
Mehr Nebengilden gibt es in Gothic 2 nicht, nur im Addon (Pirat, Bandit, Ring des Wassers). Die Diebesgilde ist in der Kanalisation:
Karte

Um ihr beizutreten musst du folgenden Aufgaben lösen:
quote:
...von Gamesweb.com
Um den Zugang zur Diebesgilde zu bekommen, müssen erst ein paar andere Aufgaben gelöst werden. Redet zunächst mit Jora auf dem Marktplatz, der euch erzählt, dass ihm Gold gestohlen wurde. Sprecht mit Renagru (steht in der Nähe) und verfolgt ihn. Knöpft ihm die 50 Gold ab, aber liefert ihn NICHT der Miliz aus. Geht in die Hafenkneipe und sprecht Nagur an, der euch den Auftrag gibt, euch als Bote auszugeben und ein Paket zu unterschlagen. Geht zu Braham am Marktplatz und bewerbt euch als Bote. Geht zu Akils Hof und holt das Paket ab, welches ihr bei Nagur abliefert. Geht nun wieder zu Akils Hof und besucht die Räuberhöhle in der Nähe des Hofes. Nachdem ihr die Banditen erledigt habt, findet ihr in der Höhle einen gefüllten Fisch, den ihr benutzt und darin einen Brief entdeckt. Redet mit dem Fischhändler Hakor über den Brief, zeigt ihn aber nicht bei der Miliz an. Redet nun noch mit dem Wirt der Hafenkneipe, der euch zu einem Treffen mit Attila hinter Hakors Hütte schickt. Redet mit Attila, der euch einen Schlüssel gibt. Hüpft nun ins Hafenbecken und schwimmt nach rechts, wo ihr in einer Aushöhlung die Tür findet, die euch letztendlich in die Kanalisation und zur Diebesgilde führt.
22.03.2004, 18:03 #7
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Ich liste mal ein paar threads zur Diebesgilde auf:

Erstmal der hier

Dann hab ich den hier noch als Ergaenzung von oben.

Weitere werden noch folgen...
Seite 1 von 1  1