World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Anti YU-GI-OH Fanclub
Seite 3 von 3  1  2  3 
25.03.2004, 15:34 #51
Champer
Beiträge: 230

quote:
Und solche Posts sind ebenfalls totaler Mist.

Die Posts sind aber auch nicht grad toll
25.03.2004, 16:31 #52
meditate
Beiträge: 6.868

hat mich doch interessiert, was dieses mysteriöse yu-gi-oh ist und ich hab mir heut mal die mühe gemacht, mich zu informieren.

es ist nicht sonderlich schwer, sich einen überblick zu verschaffen, denn seiten zu dem spiel gibt es genug. darum verwundert mich umso mehr, dass hier die intelligenz der yu-gi-oh-spieler angezweifelt wird. ich habe ein ausgesprochen kompliziertes komplexes kartenspiel entdeckt, das eine ganze menge intelligenz und strategisches denken erfordert. das tauschen oder erwerben der karten ist die eine sache, die karten zu spielen ist eine andere.

es geht hier nämlich darum, mit einem bestimmten anfängerdeck (46 karten, wenn ich nicht irre) die ganz bestimmte eigenschaften haben (vegleichbar den zaubern bei gothic) einen anderen spieler zu besiegen, der natürlich ein anderes deck hat. es gibt karten mit bestimmten eigenschaften und karten, die diese eigenschaften aufheben. durch geschicktes erwerben und abgeben, kann man sein deck verstärken und im laufe der zeit weiter zusätzliche decks in das spiel einführen. strategisches denken ist gefragt, denn es gibt mehr als 200 karten, die sich natürlich kein jugendlicher leisten kann. darum muss man sich eine strategie überlegen und zur realisierung seine pläne genau diese karten eintauschen oder erwerben.

also vergleichbar: wassermagie wird durch feuermagie aufgehoben und man muss sich entscheiden. wer beides sammelt, wird nicht gut genug in einer schule.

naja, ist ein bissel holprig der vergleich, aber ich wollt nur mal die richtung aufzeigen.

auf jeden fall ist das spiel, das übrigens weltweit gespielt wird, für das es riesenturniere gibt, battels und sonstwas, ganz sicher nix für dummies.

und noch was zum vorwurf der geldmaschine. computerspiele werden auch nicht aus menschenfreundlichkeit erfunden, sondern um geld zu verdienen. was ist daran verwerflich? wer auf den riesenwerbeboom reinfällt ist selber schuld. außerdem geben die kiddies immer ihr geld für irgendwas aus. mal ist es pokemon, mal dies komischen dinger, die man immer füttern musste. warum also nicht yu-gi-oh?

auf jeden fall empfehle ich als hinweis einer "etwas älteren", sprich erfahreneren frau: man sollte sich erst informieren, bevor man über was herfällt. wer andere als idioten bezeichnet, kann sich schnell selbst zum idioten machen.
25.03.2004, 18:49 #53
<V!NCE>
Beiträge: 493

nun ja medi, bis zum gewissen grad magst du recht haben, aber du wirst zugeben dass bei Computerspielen selten mit so fieser (Schleich)werbung gearbeitet wird wie bei YGO und Co.

ICh will auch bestimmt nich sagen dass alle leute die YGO spielen dumm sind, (leider) spielen sogar viele meiner Freunde (8.-10. Klasse) YGO.

Aber im Vergleich zu Sammelkartenspielen wie Magic: The Gathering ist es wirklich leicht YGO zu spielen, und für ein gutes Deck brauch man nur ausreichend Geld, weil man z.B. gar nicht überlegen muss ob Karten zu einander passen sodern einfach alle guten reinpacken kann.
25.03.2004, 18:56 #54
Tschab
Beiträge: 471

Die Sendung selbst ist schon zum .
Das Kartenspiel selber find ich eigentlich gar nicht so öde, ausser das es etwa 5.000.000 verschiedene Karten gibt! (hätt ich wohl nicht sagen dürfen )

Das ist ein Wirbel um diese Sendung! YGO Fan Thread, YGO Auslese Thread, YGO Hass Thread. Lasst doch einfach die Sendung, Sendung sein. Wenn ihr sie hasst, dann ignoriert sie, statt hier ein Hassarie zu posten.
Seite 3 von 3  1  2  3