World of Gothic Archiv > Hilfe
Aplication Error
Seite 1 von 1  1 
12.04.2004, 09:08 #1
Lee 13
Beiträge: 22
Aplication Error
ich besitze gothic 2 gold. das is ja version 1.30, nich???

also jetzt zu meinem problem:

also ab und zu wenn ich gothic 2 spielen möchte dann sacht mein pc "aplication error". dann steht da sowas wie "Acess Violation"!
dann geht das spiel gar net mehr, auch net nach nem neustart. dann muss ich das spiel deinstallieren und wieder installieren. reparieren funktioniert net!!! mein spielstand is zwar noch da, aber es ist nicht spassig das spiel ständig neu zu installieren!!! achso hätt ich fast vergessen: hab nen windows 98 mit 1,1 ghz prozessor, 512 mbram, ner geforce 2 mx/mx 400 mit 64mb. hoffe das hilft bei der problemlösung!!!

Danke schonmal für die antworten!


Lee 13


P.S.: hab kein bock nochma von vorn anfangen zu müssen!!!
12.04.2004, 13:10 #2
Terra_P
Beiträge: 237

Hm, ich kenn mich da nicht so doll aus aber, wenn du ins menü kommst schalt mal die details runter. sollte auch helfen wenn nicht. ka.

edit: sry, das bringt doch nichts
12.04.2004, 14:01 #3
Ork86
Beiträge: 109

Deaktiviere das Autorun und starte das Spiel nur noch über die Verknüpfung zu deiner exe- Datei. So hatte ich keine Probleme mehr (vorher der gleiche Fehler).
12.04.2004, 14:09 #4
zAb-zeRo
Beiträge: 2

ich habe dasselbe problem nur verschärft. nachdem ich G2 installt habe und es starten will kommt erst "Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems" nachdem ich auf OK klicke kommt ein schwarzer bildschirm und dann wieder mein desktop und dann kommt "Access Violation-Application"
12.04.2004, 14:14 #5
Ork86
Beiträge: 109

Dürfte aber das gleiche Problem sein, nur dass dein PC empfindlicher reagiert. Also gleicher Lösungsvorschlag: Neuinstallation und Autorun deaktivieren.
(Könnte PB da nicht mal 'ne Information zu rausgeben? Diese Fragen kommen momentan ständig von Leuten, die sich die Gold- Edition gekauft haben.)
12.04.2004, 14:29 #6
zAb-zeRo
Beiträge: 2

ist das den bei der "normalen" G2 version nicht so? also die fehler?
12.04.2004, 15:07 #7
Lee 13
Beiträge: 22

thx für die antworten!!!

also auf dem pc von meinem bruder (haben beide das selbe problem) tritt jetzt folgendes problem auf:
die installation funktioniert nich mehr. wenn er auf "gothic 2 installieren" klickt, dann hängt sich sein pc auf! und er hat nen besseren pc als meinen, aber auch W98. bitte helft.


Lee 13
12.04.2004, 17:17 #8
Ork86
Beiträge: 109

Hat die Installation Auf diesem PC schon mal geklappt und willst du nur eine Neuinstallation machen? Wenn ja: Komplett deinstallieren (Systemsteuerung -> Software -> Ändern/Entfernen) und eventuell Reste manuell entfernen. Wenn es allerdings von vorneherein nicht geht, weiß ich auch nuicht weiter.
15.04.2004, 07:43 #9
Höpi
Beiträge: 6
@ zAb-zeRo
zAb-zeRo:

Ich habe auch die Gold Edition und EXAKT das gleiche Problem wie du.
Langsam habe ich echt die Schnauze voll.
Ich habe die ganze Nacht Foren durchgelesen und nichts gefunden, was wirklich weiterhilft.
Warum kommt nichts von Seiten Jowoods?
Ich habe unser Problem mittlerweile ziemlich oft gelesen!

Ich will es endlich spielen!

Höpi
15.04.2004, 07:50 #10
Höpi
Beiträge: 6

Dieses Problem habe ich übrigens hier geschildert:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=264566
15.04.2004, 10:28 #11
Ork86
Beiträge: 109

Ich stell hier mal die Tipps vom JoWooD- Support rein. Hab# die auch gebeten, da mal öffentlich was bekanntzumachen oder den Fehler eventuell durch einen Patch zu beheben. Vielleicht werde ich ja erhört...

Im Verzeichnis GothicIISystem befindet sich die vdfs32g.exe, geben Sie dieser Datei einen anderen Namen z.B. vdfs32g.ex_ und deaktivieren Sie den Autostart im Kontrollkästchen links unten, wenn das Startmenü erscheint.

Starten Sie das Spiel von der Desktopverknüpfung.

Edit: JoWooD schreibt mir gerade, dass an einem Patch gearbeitet wird. Dann lasst uns mal hoffen!
Seite 1 von 1  1