World of Gothic Archiv > Story Forum
[SF][Story]Shiro the Reaver
Seite 1 von 1  1 
14.04.2004, 15:14 #1
Lord Vincent
Beiträge: 75
[SF][Story]Shiro the Reaver
Kapitel I

Noch ein Schönes Leben!


Tokio 2420, die Menschheit hat alle natürlichen Rohstoffe auf der Erde längst verbraucht, als Lösung kolonisierte man am 14.09.2056. in einem 3 Stufenprogramm den Mars, um neue Energiequellen zu ergründen. Während die interstellare Kolonie Gia -1 aufblüht, versank der Blaue Planet in der Kriminalität und den Umweltschäden die um 1990 drastisch und unaufhaltsam ins Leben gerufen worden. Schließlich gab es Anfang 2100 keine Natürlich Atemluft mehr die Opfer dieser Tatsache schätzte man auf rund 6 Milliarden Menschen, überleben war nur noch in Künstlich belüfteten Kammern möglich die sich anfangs nur die Reiche Gesellschaft und Politiker leisten konnten. Später wurden diese Kammern dann Standart und das Leben ging weiter auf dem verwesten Planeten Erde. 03.04.2420 die Raumfähre B54 dockt an einem Hangar der Marskolonie Gia-1 an, Dampf dringt aus den gefederten Stützen des Massentransporters, dann geht die Luke auf und eine riesige Ansammlung von Menschen drängelt sich vom Steg zum Informationszentrum unter ihnen auch ein Mann mit Sonnenbrille Schwarzen Mantel und Sporttasche. Sein Blick schweift in die nähere Umgebung um ungewöhnliches zu erfassen doch es passierte nichts von belang. Mit der Masse bewegte er sich Richtung Informationszentrum um seinen Aufenthalt auf Gia-1 zu registrieren.
Die Schlangen zu den einzelnen Registrierungsschaltern waren lang und Gedrängt von Familien die ihr letztes aufgebracht hatten, um hier einen Neuanfang zu starten, weil die Werbung auf der Erde für ein neues Leben hier doch so schön und harmonisch aussah. Es war einfach der Traum von der Perfekten Welt. Die hier doch neu entstand oder ?
Ihre Kinder würden doch hier frei von Gewalt und Politischer Manipulation leben können?
Zumindest sah es so aus, als würde der Glaube für diese Menschen, erst zuletzt sterben. In der großen Eingangshalle schallten überall Stimmen aus großen Lautsprechern, die Ständig Leute ausriefen oder die Ankunftszeiten neuer Schiffe bekannt gaben. Auf großen Leinwänden konnte man die Nachrichten der Kolonie verfolgen, allerdings übertönte der ganze Trubel den Ton. Der gut gekleidete Nachrichtensprecher schien ins Lehre zu sprechen.
Es war soweit, er trat an den Schalter, eine nette Frau Lächelte ihn an. An ihrer Bluse hing ein gelbes Schildchen, mit dem Namen Lisa.
„Willkommen in ihrem neuen Leben. Bitte würden sie ihre Augen in den vor ihnen stehenden Scanner richten?“ Es klang mehr nach einer Aufforderung als nach einer Bitte. Nach einigem Stutzen nahm der Mann seine Sonnenbrille ab und leistete der netten Bitte Folge. Der Computer vor der Frau machte ein helles Geräusch.

Lisa: „Ihr Name?“
Mann: „Shiro Vember!“
Lisa:„Ihre Berufsfeld?“
Shiro: „Sagen wir ich greife der Polizei unter die Arme!“ Shiro grinste und kratze sich den Hinterkopf. Lisa die Frau am Schalter vervollständigte die Akte von Shiro Vedmber mit der
Berufsbezeichnung Out Law.

Out Laws waren Kopfgeldjäger, Privatschnüffler oder Kriminelle die wieder auf den Pfad der Tugend zurück gekehrt waren. Die Polizei war auf diese Männer angewiesen, da es allein undenkbar erschien alle verbrechen aufzuklären und nicht wenige Männer, gute Polizisten gingen jedes mal dabei drauf. So holte der Hohe Rat der Kolonie diese Bezeichnung wieder hervor, die eigentlich nichts anderes wiedergab, als Kanonenfutter der Justis willen.
Die Führung hatte diese Männer unter fester Kontrolle und wenn mal einer dieser Kerle die Grenze überschritt, so fand er sich selbst auf der Liste der Gejagten wieder.

Shiro lächelte der Frau noch einmal zu, doch die kümmerte sich schon um den Nächsten. Ein Ordnungswächter trat auf ihn zu und drückte Shiro mit einem Respektausdrückendem Nicken die Sporttasche in die Hand, die er zuvor der Durchsuchung preisgeben musste. Shiro verließ den Empfangsbereich und Blickte nach oben, ein Riesiges Schild war über dem Ausgang angebracht. Mit der Aufschrift... „Noch ein schönes Leben“ Shiro verzog sein Gesicht zu einem Lächeln, setzte die Sonnenbrille auf und Verschwand unter dem Schild durch in seine Zukunft.
19.04.2004, 22:11 #2
Lord Vincent
Beiträge: 75

Vor dem Raumhafen Stand ein Riesiger Pfeiler, an dem Hunderte von kleinen Wegweisern angebracht waren . Sie verwiesen auf Hotels, Geschäfte und Stadtviertel des Komplexen Koloniesystems. Einige Pfeile waren schwer zu lesen, da sie wohl schon länger nicht mehr erneuert wurden. Es schienen solche Orte zu seien von denen man sich doch eher fern hält, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Shiro griff in die Seitentasche seines Mantels und holte eine Karte hervor.
Er drehte sie drei mal bis er sie richtig herum hielt, dann beschloss er sich doch ein Taxi zu nehmen. Er rannte über die Straße, nicht das es nötig war, er tat es aus Gewohnheit. Als ihm bewusst wurde, das kein fahrendes Fahrzeug im weiterem Umkreis zu sehen war blieb er stehen. Shiro drehte sich im Kreis, aus den Massen der Menschen die auf dem Gehweg entlang liefen, vielen ihm aus einigen Gesichtern Missgünstige Blicke zu. Shiro lachte sie an, sie Drehten sich weg. Der Uhrzeit nach, waren diese Massen wohl auf dem Weg zur Arbeit.

Shiro ging auf ein Taxi zu das an der Straßenseite stand. Die hatten trotz all der vergangenen Zeit immer noch die gleiche Signalfarbe. Wenn sich jemand erst einmal an was gewöhnt hatte, war es wohl das Beste es beizubehalten. Shiro blickte durchs Fenster, der Fahrer schien zu Schlafen. Ein paar Faustschläge aufs Dach des Wagens, ließen ihn aufschrecken. Shiro riss den Kofferraum auf und schmiss seine Tasche hinein. Währenddessen öffnete sich die Fahrertür. „Kein Problem ich mach das schon!“ Schmiss Shiro dem Fahrer an den Kopf.
Der ließ sich mit einem müden Blick zurück auf den Fahrersitz fallen.
Mit Wucht Krachte der Kofferraum zu. Shiro stieg hinten ein, hievte seine Arme über die Lehne und entspannte. Der Fahrer drehte seinen Kopf nach hinten zwischen die beiden Fahrersitze und Musterte den Merkwürdigen Kerl, der da mit einer lockeren Coolness aufwartete. „Hi mein Name ist Mr. Woogels, aber alle meine Freunde sagen Woo. Wo soll’s denn hingehen ? Shiro reichte dem Taxifahrer eine Karte mit Adresse und Straßennummer des Zielorts. Nach einem kurzen Überfliegen der Karte drückte Woo voller Eifer auf die Kilometeruhr, starte den Wagen und latschte das Gaspedal durch.
Mit durchdrehenden Reifen schnellte das gelbe Gefährt los, der Wagen schlug erst nach rechts und dann nach links aus bis er seine Linie fand.

Woogels blickte in den Rückspiegel.

Mr.Woogels: Was führt sie eigentlich auf dieses Hüpsche plätzchen Erde?
(Er bemühte sich das Wörtchen Erde besonders Ironisch hervorzuheben.)
Shiro: .......... .........
Mr Woogels: „Ich wette sie sind Bulle, einer von diesen Typen denen man es nicht ansieht und die immer versetzt werden, da sie zufällig in ihrem letzten Fall den halben Bezirk in die Luft Gejagt haben.“
Shiro grinsend: „Ja, diese Scheiß Vorgesetzten.“
Mr. Woogels schlug aufs Lenkrad, als hätte er gerade in ner Quizshow die Antwort geraten: „Jeah, ich wusste es.“
Shiro: „Jetzt bin ich dran. Ich Wette sie sind einer von den Taxifahrern, die ihr ganzes Leben darauf warten, das jemand eines Tages in ihr Taxi stürmt und ihnen entgegenbrüllt! Folgen sie diesem Wagen da!
Das Selbstzufriedene Grinsen des Fahrers verschwand: „Sie sind auch nicht schlecht!“
Ohne ein Wort weiters Wort ging die Fahrt weiter.
26.04.2004, 18:38 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1