World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Update - Informationen zum Umzug
Seite 1 von 1  1 
22.04.2004, 09:03 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Informationen zum Umzug
hier werden regelmäßig informationen zum umzug vorgestellt. auch die antwort auf die fragen aus dem diskussionsthread werden hier nach dem stand der jeweiligen erkenntnis veröffentlicht.


  1. wir ziehen um bis zum 1. Mai 2004. das hosting mit gamesweb ist gekündigt, damit steht der termin
  2. wir stimmen über den vertragspartner derzeit unter den moderatoren ab. die abstimmung dauert bis morgen.
  3. wir erhoffen uns von dem wechsel ein stabileres forum.
  4. die webseite und das layout bleiben unverändert
  5. die domain ist nach wie vor www.worldofgothic.de
  6. wir werden alle unterforen und threads wieder dort erstellen, wo sie waren
  7. alle wichtigen threads wurden bzw. werden gesichert
  8. die sicherungen werden auf dem neuen server allen zugänglich gemacht
  9. unsere foren bleiben auf gamesweb im archiv stehen, man kann sie also auch später noch aufrufen und nachlesen (so lange sie gamesweb nicht löscht)
  10. jeder kann seinen namen behalten. sollten wir in einen anderen forenverbund gehen, in dem es den namen schon gibt, wird uns auch was einfallen
  11. jeder muss sich neu anmelden
  12. registrierdatum und counter werden dann übertragen.
  13. jeder behält seine funktion und seinen rang in der gilde. wenn es änderungen gibt, dann gibt es die erst nach dem wechsel
  14. das rpg geht einfach weiter


23.04.2004, 12:58 #2
meditate
Beiträge: 6.868

zur zeit werden threads gesichert.

ich bitte alle mods, die threads, die sie gesichert haben zu schließen bis auf die nötigsten. damit man mal sehen kann, wie weit wir sind und wo noch hilfe gebraucht wird.

einige threads sind dann nicht mehr zugänglich, aber da wir in einer woche ziehen, kann das wohl auch mal verschmerzt werden.
23.04.2004, 17:34 #3
meditate
Beiträge: 6.868

es gibt eine neue arbeitsteilung:

don, champ (blutfeuer) und kermit kümmern sich um den umzug und alles was damit zusammenhängt. ich betreue die user, die hier erst mal ausharren müssen. ich werd mich im icq auch für alle sichtbar schalten, damit man mich befragen an. dafür verschont bitte die anderen mit euren fragen.
23.04.2004, 19:28 #4
meditate
Beiträge: 6.868

die würfel sind gefallen. wir treten dem rpg-ring bei.

http://forum.rpg-ring.com/forum

ihr könnt euch ab sofort registrieren. das forum braucht allerdings noch einige tage.

also fasst euch bitte in geduld und nervt die leute da nicht, indem ihr die foren mit fragen vollspammt.

stellt eure fragen weiter hier in unserem fragenthread.

das forum wird am dienstag aufgesetzt sein, so dass wir davon ausgehen, dass ab dienstag dort gepostet werden kann. bis dahin läuft unter der alten adresse alles weiter wie gehabt.

erst danach werden die counter angepasst.

also notiert euch zum abschied das registrierdatum, eure postzahl und den link zu eurem profil und schreibt sie dann dort in den entsprechenden thread. es wird auch einen problemthread geben, in den ihr alle probleme klären könnt.

viel spaß beim umzug!
23.04.2004, 20:29 #5
meditate
Beiträge: 6.868

bei der registrierung im rpg-ring dürfen keine hotmail-adressen benutzt werden. die sind gesperrt.

noch was: guckt in eure spamfilter. die antworten auf die registrierung bleiben da gern hängen.
25.04.2004, 10:18 #6
meditate
Beiträge: 6.868

mit dem wechsel des hosters werden keine namensänderungen durchgeführt, es sei denn in den fällen, in denen wir keine lösung für das problem gefunden haben, dass der namen bereits vergeben war.

wer also jetzt schon mit einem neuen namen posten wird, hat ggf. keine zulassung zum rollenspiel. namensänderungen werden erst wieder vorgenommen, wenn der umzugsstress hinter uns liegt.
26.04.2004, 08:14 #7
meditate
Beiträge: 6.868
Umzugstermin
Morgen früh beginnt für die meisten ein Neuanfang in RPG-Ring.

Freut euch auf einen schnelleren Server, eine funktionierende Suche, ihr dürft wieder selber löschen.

Die Sicherung des RPG ist abgeschlossen.

Ich werde heute abend einen Link hier posten, den bitte jeder, der sich beim Ring schon registriert hat, ansteuern sollte.

dort trägt er dann bitte sein Registrierdatum, seine Postanzahl und einen Link in sein eigenes Profil hier auf Gamesweb ein. Also bitte das eigene Profil in einem zweiten Fenster geöffnet bereit halten.

Wie finde ich mein Profil?

Ich gehe auf einen beliebigen Post, den ich mit dem Char gemacht habe und öffne dort das Profil und schon hab ich den Link,
26.04.2004, 21:50 #8
meditate
Beiträge: 6.868

der umzugswagen is vorgefahren. es kann losgehn.

meldet euch bitte zuerst in diesem thread und haltet in einem zweiten fenster euer profil hier von gamesweb geöffnet.

na dann man los und drückt die daumen, dass der server den ansturm übersteht.

ach und übrigens: immer langsam
Seite 1 von 1  1