World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Cheats gegen Bugs / sonstige Cheats
Seite 1 von 1  1 
03.05.2004, 07:50 #1
Crow
Beiträge: 3.048
Cheats gegen Bugs / sonstige Cheats
Leider gibt es auch in der aktuellsten Gothic-Version noch eine Reihe von gelegentlich auftretenden Bugs, die sich nur mittels Cheat beheben lassen. Hier eine Auflistung möglicher Probleme und deren Lösung in Form von Kommandos für die Konsole (wie sich diese aufrufen lässt, steht am Ende des Threads).

Update 30.05.04
Wenn ihr auf der Suche nach sonstigen Cheats seid, dann habe ich hier eine kleine Zusammenstellung:
>>> Klick mich <<<


Probleme mit Winden, die klemmen:

Das Tor in der Alten Mine geht nicht auf, weil die Winde klemmt, obwohl Ashgan mir die Erlaubnis gegeben hat und ich alle Templer vor dem Tor stehen.
Konsolenkommando: ztrigger evt_om_crawler_01

Ich stehe mit Diego in der Trollschlucht auf der Suche nach dem Fokus und obwohl er die Winde für mich repariert hat, klemmt diese.
Konsolenkommando: ztrigger Troll_Wheel

Das Tor der freien Mine, die ich mit Gorn befreien will, lässt sich nicht öffnen, weil die Winde klemmt.
Konsolenkommando: ztrigger freeminegate

Bugfixbücher für NPCs:

Baal Lukor lässt sich im Orkfriedhof nicht mehr ansprechen und folgt dem Helden auch nicht mehr.
Konsolenkommando: insert lukor_bugfixbook
Dann das herbeigecheatete Buch lesen.

Lester lässt sich im Sumpflager nicht mehr ansprechen und steht dumm in der Gegend rum.
Konsolenkommando: insert lester_bugfixbook
Auch für Lester gibt es so ein Bugfixbook. Wenn das gelesen wurde, müsste er aus seiner Starre erwachen.

Insertcheats für wichtige Gegenstände:

Mir fehlt im Endkampf plötzlich eines der Schwerter, die ich zum Durchstoßen der Herzen brauche.
Konsolenkommandos für alle fünf Schwerter:
insert weltenspalter
insert zeitenklinge
insert daemonenstreich
insert bannklinge
insert lichtbringer

Ich habe den Dämonen bei Xardas im Turm angesprochen, bevor ich die Herzen der Golems hatte. Nun habe ich sie, aber er lässt sich nicht mehr ansprechen.
Konsolenkommando: insert itarruneteleport5
Diese Teleportrune zu Xardas hättest du von dem Dämon für die Herzen erhalten.

Update 30.06.04
Wie ändere ich die Gangart meines Chars?
Das Konsolenkommando dafür lautet "apply overlaymds", dahinter muss dann die Gangart stehen.

Ein paar Gangarten:
Humans_Acrobatic.mds
HumanS_Arrogance.mds
Humans_Babe.mds
HumanS_Flee.mds
Humans_Mage.mds
HumanS_Militia.mds
HumanS_Relaxed.mds
Humans_Skeleton.mds
Humans_Skeleton_Fly.mds
HumanS_Sprint.mds
Humans_Tired.mds

Thx an crm für die Auflistung!


Anleitung für den Cheatmodus:

Cheatmodus aktivieren
- Statusbildschirm aufrufen (b oder s in der Standardbelegung)
- marvin eintippen
- Statusbildschirm schließen

Im Cheatmodus lässt sich mit F2 die Konsole aufrufen, wo dann die oben genannten Kommandos eingegeben werden.


Cheatmodus beenden
- Statusbildschirm öffnen
- 42 eintippen
- Statusbildschirm schließen
04.07.2005, 07:55 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

-
Seite 1 von 1  1