World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bogentricks - Rettung für meinen DEX-Char?
Seite 1 von 1  1 
08.05.2004, 22:44 #1
lecorno
Beiträge: 1
Bogentricks - Rettung für meinen DEX-Char?
Hallo,
ich spiele G2 (+addon) gerade das erste Mal. Mit meinem Helden bin ich auf Lvl 5, mein Ziel ist es, meine Lernpunkte ausser in Spezialfertigkeiten vor allem in Geschicktlichkeit und Bogenskill zu investieren.
Ich steh grad vor der Aufnahme bei den Söldnern. Durch geschickte Nahkampf- und Weglauf-Zurückschieß-Techik konnte ich bisher ein paar Duelle gewinnen, gegen den dicken Kumpel von dem Aufrührer (Name ) (oder beim Buddelquest(Addon), wo ich wo nen drachenartiges Viech aus nächster Nähe erledigen muss) macht das aber keinen Sinn mehr.
Ich arbeite mit nem Degen, der mir +5 zu 1H bringt, den 5-7h Morgenbonus
in der Kaserne hab ich mir schon abgegriffen. Ich hab eigentlich auf magische Ringe, Tränke oder Schriftrollen spekuliert (FAQ-Wissen) , um Nahkampf und Stärke dauerhaft zu erhöhen.
Aber im Moment bringts das nich wirklich. Soll ich doch mal Punkte in Stärke oder Nahkampf investieren, um mir solche Duell und Prügelquests zu erleichtern, oder gibts irgendeinen konsequenteren Weg?

Danke für alle Tipps
;)

gruß
corny
09.05.2004, 00:11 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du willst also einen dex Char machen. Trainiere (ohne Bonis) bis ca. 85-90 dex. Ab dann kannst du Bonis wie z.B. Tränke, Steintafeln etc. benutzen. Lerne den "Dex Trank" brauen, aber nicht den str Trank. So kommst du locker über 160 dex, somit kannst du auch den besten Bogen tragen (Drachenbogen, 160dmg/160dex). Als Nahkampfwaffe nimm den Meisterdegen (120dmg/60dex). Die perfekte Waffe für nen dex Char. Trainiere höchstens bis 70% Bogen, wenn du auf 100% kommen willst. Denn durch Steintafeln bekommt man 30%. Str wäre auch nicht schlecht. Traniere bis 20/25str. Den rest steigerst du mit Bonis.

PS: Willkommen im Forum
PPS: Meine liebe, verschieb doch mal bitte
09.05.2004, 00:12 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

zum drachenfich das kannst du garnich besiegen und das wird auch noch ein weilchen dauern fieleicht so 3-4 Kapietel früher auf keinen fall

setz ein paar ep zo bis 30% in einhzand so bisst auch ein ganz passabler Nahkämpfer da du den degen besser führen kannst und vergesse beim Kampf gegen npc´s nie das blocken so kann man auch gegner besiegen die wesentlich stärker sind

ps.Rod kannst am besten umhauen wenn du ihm sein schwert weckgenommen hast
Seite 1 von 1  1