World of Gothic Archiv > Hilfe
Runen???welche sind wichtig???
Seite 1 von 1  1 
02.06.2004, 11:38 #1
ignotus
Beiträge: 211
Runen???welche sind wichtig???
Welche Runen sind ein muss für jeden Magier und welche eher unwichtig...
Und findet man auch Runen irgend wo in Khorinis....(keine Teleporterrunen)

Wenn NPC'S (Saturas z.B.) die Welten wechseln, fand man sie doch immer im Norden bei dem Steinkreis tot inner Höhle...
Bei mir liegt da nur Merdorian oder so und noch einer..
Aber die erschienen erst nach und nach...
Wollte umbedingt nen paar Runen von Saturas abstauben, aber finde den net...
Wo liegt der denn da???


PS: Wie ich mich kenne is das bestimmt wieder das falsche Forum....:(
02.06.2004, 11:52 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Nein, ist das richtige Forum, wenn du Gothic 2 Classic (ohne Nacht des Raben) meinst ;)

Welche Runen sind wichtig? Nun, das musst du eigentlich entscheiden, je nachdem, wie du spielen willst. Also in meinem Magierspiel habe ich mich zuerst mit Feuerpfeil und Feuerball gewehrt. Blitz war auch praktisch und Eiswelle halte ich für eine der wichtigsten, eben wegen dem Einfrieren. Auch Heilrunen waren immer sehr praktisch...

Öhm, kommt Saturas überhaupt in G2 vor? Ohne Addon ist es ja nur Vatras als Wassermagier, soweit ich weiß. Also biste vielleicht doch im falschen Forum *vermutaberverwirrtguck* ;)

Hier noch ein paar Runen, die du finden kannst:

Goblin Skelett beschwören: In Xardas’ Truhe in Sekob’s Haus auf Sekobs Hof

leichte Wunden heilen: Im Orklager am Pass im Khorinis, neben der Feuerstelle

Eispfeil: Nahe Stonehenge Gruft im Minental, neben dem Faß (von den Skeletten bewacht)

Angst: 1) In der Höhle unter Hosh Pak's Felsvorsprung (Die Höhle wo Olav's Leiche liegt) 2) In Xardas' alten Turm, oberstes Stockwerk
02.06.2004, 12:26 #3
ignotus
Beiträge: 211

Jop... deine Vermutung war richtig...
Wollte net meine ganzen Lp für irgendwelche runen raus werfen...
Bin nu im dritten kapittel und Feuerball war eigentlich immer ne rechtgute hilfe...
Aber bei Suchenden oder Elite Orks bringt die nicht sooo viel...
Dann hol ich mir mal den Eisblock dann merken die erst mal, wie scharf
nen Meisterdegen ist;)
02.06.2004, 12:29 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

gute runen sind angeblich:

Kreis 1: Feuerpfeil (Kapitel 1)
Kreis 2: Feuerball (Kapitel 2)
Kreis 3: eventuell *Skelett erschaffen* (Kapitel 3)
Kreis 4: *Blitzschlag*, *Untote vernichten* (Kapitel 3, nach dem das Auge Innos aufgeladen ist)
Kreis 5: eventuell *Dämon beschwören* (Kapitel 5)
Kreis 6: *Heiliges Geschoss*, *Todeswelle*, *Feuerregen* (Kapitel 5, nach dem du die Seekarte angeschaut hast)

ich hab aber noch nicht alles ausprobiert. ist sicher geschmacksache denke ich.
02.06.2004, 13:11 #5
ignotus
Beiträge: 211

Bei Runen kommt es ja meistens genau so wie bei einhand oder zweihand auf den kampfstil bzw spielstil drauf an...
Deshalb mal sehn, welche ich nehme....
02.06.2004, 17:19 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich empfehle im Kreis 4 noch "Grosser Feuerball" und im kreis 6 "Armee der Finsternis".
Seite 1 von 1  1