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Questlösungen
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15.06.2004, 20:26 #1
PcTuner
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Questlösungen
Hier entsteht die Komplette Questliste fürs Addon. Alle Lösungen wurden von Todesfürst alias Sara erstellt.

Bitte hier nichts reinposten!
15.06.2004, 20:27 #2
PcTuner
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01 Kräuter für Constantino
Lester gibt dir den nützlichen Hinweis, dass die Wache am Stadttor dich reinlässt, wenn du vorgibst, für den Alchemisten Constantino Kräuter zu sammeln. Suche also 10 Kräuter einer Art und zeige diese auf Verlangen der Stadtwache einfach vor.
15.06.2004, 20:29 #3
PcTuner
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02 Der Ring des Wassers
Cavalorn erzählt dir beim ersten Treffen von einer geheimnisvollen Organisation, zu der er gehört, dem "Ring des Wassers". Deine Aufgabe besteht darin, dieser Organisation ebenfalls beizutreten. Dazu musst du mit Vatras reden und dessen Quest "Die Vermissten" zu seiner Zufriedenheit lösen. Danach erhältst du einen eigenen Aquamarinring von Vatras und wirst zur Taverne "Zur toten Harpyie" geschickt. Zeige dort dem Wirt Orlan den Ring und frag ihn nach der Zusammenkunft des "Ring des Wassers". Danach erfolgt deine feierliche Aufnahme in den Ring.
15.06.2004, 21:02 #4
PcTuner
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03 Cavalorns Banditen
Cavalorn berichtet dir von ein paar Banditen, die ihn überfallen haben und sich jetzt in einer Höhle ganz in der Nähe befinden. Gehe zum Lösen der Quest einfach mit Cavalorn mit, der die Banditen problemlos alleine erledigt.
15.06.2004, 21:03 #5
PcTuner
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04 Der Mann mit der Augenklappe
Du triffst kurz vor den Stadttoren, unterhalb von Lobarts Hof, einen Piraten. Die Focusanzeige gibt den Mann als "Greg" aus. Dieser bittet dich, ihm behilflich zu sein, ungehindert an den Stadtwachen vorbei zu kommen. Dazu brauchst du die Bauernkleidung von Lobarts Hof. Wenn du ihm diese gegeben hast, verschwindet Greg damit in der Stadt. Später triffst du erneut auf Greg. Er wartet vor der Taverne zur toten Harpyie auf dich und hat bereits einen neuen Auftrag. Er schleppt dich zur nächsten Höhle, gibt dir eine Spitzhacke und verlangt, dass du dort drinnen einen Schatz für ihn ausgräbst.
Nachdem du das getan hast, verrät Greg dir die nächsten Plätze, an denen er seine Schätze vergraben hat. Suche alle Stellen auf und grabe dort die Schätze aus. Bringe sie dann zu Greg, der jetzt auf der Kreuzung zu Onars Hof wartet.
15.06.2004, 21:04 #6
PcTuner
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05 Händlerüberfall
Auf dem Weg zwischen der Stadt und der Taverne findest du den Händler Erol, der von Banditen überfallen wurde. Er hätte zu gerne, dass du ihm die geraubten Steintafeln zurück beschaffst, die jetzt die Banditen haben. Die Banditen findest du oben auf der Brücke, unter der du eben erst durchgelaufen bist. Erledige die Banditen einen nach dem anderen und bring Erol seine Steintafeln zurück. Als Belohnung erhältst du einen Stärkepunkt umsonst, und hast außerdem einen zusätzlichen Stärketrainer und Händler.
15.06.2004, 21:05 #7
PcTuner
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06 Wo sind die vermissten Leute?
Diese Quest läuft parallel zur Quest "Die Vermissten" und lässt sich ebenfalls mit dem Lesen von Dexters Brief und den darin enthaltenen Informationen bei Vatras lösen. Anschlussquest ist dann "Ravens Sklaven"
15.06.2004, 21:05 #8
PcTuner
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07 Steintafeln
Myxir, einer der Wassermagier, erzählt dir von seltsamen Steintafeln, auf denen die Erbauer ihr Wissen verewigt haben. Wenn man diese Tafeln lesen kann, kann man seine Statuswerte entsprechend permanent erhöhen. Um sie zu lesen, muss man aber die Sprache der Erbauer lernen. Myxir und später noch ein Eremit in der neuen Welt können dich diese Sprache für ein paar Lernpunkte lehren.
Durch das neue Skillsystem in der Nacht des Raben ist es aber empfehlenswert, diese Steintafeln erst später zu benutzen. Irgendwann wird das Erlernen weiterer Fähigkeiten sehr teuer und verbraucht sehr viele Lernpunkte. Dann sind die kostenlosen Steintafeln sehr wertvoll.
15.06.2004, 21:06 #9
PcTuner
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08 Ablösung für Lares
Um dir die Begleitung von Lares zur Taverne oder auch zu den Wassermagiern zu sichern, musst du eine Ablösung für ihn finden. Setz dir dazu den Aquamarinring von Lares auf und geh zum Marktplatz. Rede dort mit Baltram, der beim Anblick des Ringes verspricht, für eine Ablösung zu sorgen.
15.06.2004, 21:07 #10
PcTuner
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09 Ärger mit der Miliz
Der Fischer Farim hat Ärger mit der Miliz. Diese nimmt ihm laufend den gesamten Fischfang ab, so dass er selbst zu wenig hat. Biete ihm deine Hilfe an und geh dann zu Martin im Hafen. Überzeuge diesen in einem Gespräch davon, dass seine Hilfe bei der Sache in seinem eigenen Interesse ist. Geh dann zurück zu Farim, um diese Quest abzuschließen.
15.06.2004, 21:07 #11
PcTuner
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10 Der Waffenhändler der Banditen
Vatras vergibt diese Quest, sobald du das erste Mal mit ihm redest. Irgendein Händler aus dem oberen Viertel versorgt die Banditen mit Waffen. Du sollst herausfinden, wer das ist, und ihn dann bei Martin im Hafenviertel anzeigen. Zu diesem Zweck schenkt dir Vatras ein Amulett mit einem Irrlicht, das in der Lage ist, Waffen aufzuspüren. Dazu musst du Vatras aber noch einmal auf den Waffenhändler ansprechen. Sobald du das Gespräch beendest und Vatras ohne das Erzamulett verlässt, erscheint diese Gesprächoption nicht mehr.
Um diese Quest zu lösen, brauchst du einen Degen der Banditen, das Geständnis, sowie einen handgeschriebenen Brief des Händlers. Mit diesen drei Beweisen kannst du Martin von der Schuld des Händlers überzeugen.
Den Degen findest du bei den Banditen selbst, das Geständnis von einem Händler im oberen Viertel, und den Brief findest du in einem Banditenlager hinter Sekobs Hof.
15.06.2004, 21:08 #12
PcTuner
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11 Der einfache Weg zu den Söldnern
Um Hilfe bei der Aufnahme bei den Söldnern zu bekommen, musst du mit Cord reden, der sich hinter Onars Hof mit Schwertübungen beschäftigt. Er erledigt dann die Prüfung, die dir Torlof auferlegt hat und will im Gegenzug, dass du bei Dexters Banditen nach einem Bekannten von Cord fragt. Er gibt dir dazu den Namen von Dexter. Jetzt kommst du mühelos zu den Banditen und kannst mit Dexter reden. Später erzählst du dann Cord, was du von Dexter erfahren hast.
16.06.2004, 20:03 #13
PcTuner
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12 Riordian
Eine der "Miniquests". Wenn du das erste Mal Saturas begegnest, bittet er dich, Riordian zu ihm zu schicken. Geh einfach weiter ins Innere der Ausgrabungsstätte, wo sich Riordian befindet. Sag ihm dann, was Saturas dir aufgetragen hat.
16.06.2004, 20:10 #14
PcTuner
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13 Das Portal
Die Wassermagier wollen in der Ausgrabungsstätte ein Portal in einen bislang unzugänglichen Teil der Insel aktivieren. Du sollst dazu drei fehlende Ornamentteile besorgen. Du erhältst dafür eine Karte und musst die markierten Stellen abklappern. Dort sind drei zum Teil gut getarnte Schalter zu aktivieren. Bei dem Steinkreis bei Lobarts Hof steht bereits Cavalorn, der dir eine wichtige Information gibt.
Beim Steinkreis im Norden solltest du die Hilfe von Lares in Anspruch nehmen. Dort erscheint nach Drücken der drei Schalter ein Steinwächter, den du zu deinem Begleiter locken solltest. Wenn der Wächter besiegt ist, findest du in seinem Inventar einen der gesuchten Teil des Ornamentringes. Dem letzte Steinkreis musst du allerdings alleine das letzte Ornamentstück entreißen. Bei Tag kannst du die Hilfe der in der Nähe arbeitenden Bauern in Anspruch nehmen. Es ist recht schwierig, den Steinwächter ganz alleine zu besiegen.
Bringe dann alle drei Teile zu den Wassermagiern, die aus den insgesamt 4 Teilen einen Ornamentring herstellen, mit dem sich dann das Portal öffnen lässt.
16.06.2004, 20:11 #15
PcTuner
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14 Piratenhandel
Während du auf der Suche nach Hinweisen zu den Vermissten bist, schickt dich der Fischer Farim zu einem nördlich gelegenen Strand. Spring dort einfach ins Hafenbecken und schwimme von dort aus nach rechts, vorbei am Eingang zur Diebesgilde bis hin zum ersten Strand. Dort triffst du auf Skip, einem Piraten. Unter anderen erfährst du von ihm, dass Skip einen lebhaften Handel mit Baltram betreibt. Biete ihm an, für ihn den Laufburschen zu spielen. Wenn du später auf dem Markt mit Baltram redest, wundern der sich nicht sonderlich darüber, dass du von dem Handel weißt und übergibt dir ein Paket an Skip. Du sollst dafür von Skip drei Flaschen Rum für Baltram abholen.
Tipp: Wenn du das Paket vorläufig behältst und es Skip erst in der Addonwelt übergibst, kostet dich der Eintritt ins Piratenlager bei Henry 100 Goldstücke weniger.
Du erhältst nach Übergabe des Paketes von Skip 2 Flaschen Rum, die du jetzt nur noch bei Baltram abgeben musst, um die Quest zu beenden.
16.06.2004, 20:13 #16
PcTuner
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15 Lucia
Lucia, eines von Bromors Freudenmädchen, wird wie viele Andere vermisst. Wenn du Elvrich, den Freund von Lucia gefunden und befreit hast (dieser befindet sich in einem Banditenlager in der Nähe der Steintreppen zwischen Onars und Bengars Hof), bittet er dich, das Mädchen zu finden und ebenfalls zu befreien.
Auf Sekobs Hof erfährst du von Till, dass die Banditen mit der Gesuchten vorbei gekommen sind. Suche hinter dem Hof im Wald nach einem weiteren Banditenlager. Dort findest du neben dem Brief des Waffenhändlers und Bromors zerkratzten Schale noch einen weiteren Brief. Er ist von Lucia und enthält Informationen über deren Verbleib. Später findest du sie im Addongebiet in der Kneipe des Banditenlagers wieder.
Bring Eldrich den Brief, der sich jetzt wieder bei Thorben aufhalten sollte.
16.06.2004, 20:14 #17
PcTuner
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16 Bromors goldene Schale
Bromor, der Inhaber der roten Taverne, berichtet dir im Zusammenhang mit den Vermissten von Lucia, einen seiner "Mädchen". Sie sei sicher mit dem Lehrling von Thorben, dem Tischler durchgebrannt. Außerdem habe sie eine goldene Schale mitgehen lasen, die Bromor gerne wieder zurück hätte. Suche hinter Sekobs Hof in dem Banditenlager nach der Schale und bring sie zu Bromor zurück.
16.06.2004, 20:15 #18
PcTuner
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17 Eine Rüstung der Banditen
Nach Informationen von Saturas begegnen die Banditen allen Menschen äußerst feindlich, die nicht die Rüstung der Banditen tragen. Um also ungehinderten Zugang zum Banditenlager zu bekommen, musst du dir zuerst eine solche Rüstung besorgen. Angeblich sollen die Piraten eine solche besitzen.
Sprich mit Alligator Jack darüber, dann bestätigt dieser diese Vermutung.
Im Piratenlager angekommen, erhältst du die Information, dass sich die gesuchte Rüstung wahrscheinlich innerhalb von Gregs Hütte befindet, diese wird aber von Francis, dem Stellvertreter bewacht.
Er besitzt den einzigen Schlüssel zu Hütte, den du ihm erst einmal abnehmen musst.
Das geht entweder mit Taschendiebstahl, mit roher Gewalt, du gibst ihm 2000 Gold oder du suchst in einer Höhle im nahegelegenen Canyon nach dem Heuerbuch von Francis. Mit den Notizen darin kannst du Francis erpressen und bekommst den Schlüssel.
Bist du erst einmal in Gregs Hütte, wirst du aber feststellen, dass sich zwar eine Menge nützlicher Sachen, aber eben nicht die gesuchte Rüstung darin befinden. Sobald du wieder aus Gregs Hütte kommst, steht genau der vor dir und verpasst dir die nächsten Aufträge.
Erst danach kannst du dir die Rüstung von Bones abholen.
16.06.2004, 20:17 #19
PcTuner
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18 Die versunkene Stadt
Hier schickt dich Nefarius lediglich zu Saturas, um dir die Hintergründe der versunkenen Stadt erzählen zu lassen. Nach dem Gespräch mit dem obersten Wassermagier ist die Quest bereits erledigt.
16.06.2004, 20:20 #20
PcTuner
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19 Rattenjagd
Alligator Jack möchte, dass du ihm bei der Jagd nach Sumpfratten behilflich bist. Geh auf das Angebot ein und begleite ihn.
16.06.2004, 20:21 #21
PcTuner
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20 Fleisch für Morgan
Wenn du dich von den Wassermagiern aus nach Westen bewegst, siehst du rechts bald einen Piraten mit Namen „Alligator Jack“ stehen. Neben vielen nützlichen Infos fragt er dich auch, ob du ihm nicht bei der Jagd behilflich sein willst. Sag zu und er führt dich in die Nähe des Piratenlagers und räumt ganz nebenbei alle Gegner für dich aus dem Weg. Die Erfahrungspunkte bekommst natürlich du.
Am Ende der Jagd bittet Jack dich dann, das erbeutete Fleisch zu Morgan ins Piratenlager zu bringen.
Wenn du diese Info auch noch Henry weiter gibst, erspart dir das 100 Goldstücke Einlassgebühr ins Piratenlager
16.06.2004, 20:22 #22
PcTuner
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21 Der Turm
Südlich des Piratenlagers befindet sich ein Turm, in dem sich einige Banditen häuslich nieder gelassen haben. Henry erzählt dir, dass er die Banditen liebend gerne von dort weg haben will. Entweder du beseitigst die drei Banditen alleine, oder du nimmst einen Piraten aus Henrys Entertrupp mit. Das geht aber erst, wenn du bereits den Zugang zum Piratenlager hast. Wenn du es alleine schaffst, den Turm zu säubern, erlässt dir Henry dafür 200 Goldstücke „Eintrittsgebühr“ ins Piratenlager.
16.06.2004, 20:23 #23
PcTuner
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22 Garetts Kompass
Garett, ein Pirat im Piratenlager erzählt dich von einem goldenen Kompass, den ihm sein Kapitän Greg abgenommen und wahrscheinlich vergraben hat. Ihr bekommt auf Nachfragen die zusätzlichen Informationen, dass der Kompass am südlichen Strand in der Nähe von gefährlichen Monstern vergraben sein soll. Geht mit einer Spitzhacke den Strand nach Süden, bis ihr an eine von mehreren Waranen und Feuerwaranen bewachte Stelle kommt, an dem ein Skelett an einen Baum aufgehängt wurde. Unter dem Baum befindet sich ein Kreuz. Grabt mit der Spitzhacke und ihr erhaltet daraufhin den gesuchten Kompass. Bringt ihn zu Garett zurück und ihr erhaltet neben einigen Erfahrungspunkten auch 1000 Gold
16.06.2004, 20:24 #24
PcTuner
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23 Skip ist auf dem Trockenen
Skip steht nun im Piratenlager vor einer Hütte. Wenn du dich ausgiebig mit ihm unterhältst, berichtet er dir von Angus und Hank. Sie sollen unter anderem noch 20 Flaschen Rum dabei gehabt haben, die Skip liebend gerne wieder haben möchte. Besorg ihm einfach die 20 Flaschen, um diese Quest erfolgreich zu beenden.
15 Flaschen gibt es bei Samuel direkt zu kaufen. Die restlichen 5 kann man entweder finden, oder bei Samuel für 30 Gold einzeln nachkaufen.
Die gesuchten 20 Flaschen hat später der Bandit Juan im Gepäck. Die kann man bei Bedarf bei ihm kaufen, allerdings nur vor einem Kampf. Danach wird sein Inventar bis auf die beiden Päckchen (Stahl und Dietriche) geleert.
16.06.2004, 20:24 #25
PcTuner
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24 Der Strand im Norden
Diese Quest sollte erledigt werden, bevor du dir Zugang zu Gregs Hütte im Piratenlager verschaffst.
Wecke dort Brandon, der unter einem Zeltdach kurz vor Samuels Hütte schläft und sag ihm, dass du dich seinem Entertrupp anschließen willst. Er gibt dir daraufhin den Auftrag, den nördlichen Strand von Monstern zu säubern. Geh also weiter nach Norden und erledige die Warane, die sich dort tummeln. Um die Quest zu beenden, musst du aber außerdem noch in die Höhle, die sich ganz im Norden des Strandes befindet, um den dort wartenden Schattenläufer erledigen. Berichte daraufhin Malcom von deiner Heldentat, um die Quest erfolgreich zu beenden. Außerdem kann man Greg nach dessen Ankunft im Piratenlager ebenfalls darauf ansprechen und noch einmal Erfahrungspunkte einstreichen.
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