World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Versteinerter Spawn In
Seite 1 von 1  1 
20.09.2004, 23:47 #1
Gunny Highway
Beiträge: 3
Versteinerter Spawn In
Hallolo...

Ich stricke an einem Modul und komme bei einem Script nicht weiter.
(stehe zugegebener maßen mit denen auf Kriegsfuß *lol*)

Eine Kreatur soll versteinert ins das Spiel ein "spawnen".
So in der Art wie bei SvU stelle ich mir das vor.
Der Player soll den Spell auflösen könnnen. Also DURATION_TYP_PERMANENT...sollte das sein ??!

Ich habe es über den ApplyEffectToObjct versucht und über ActionCastSpellToObject.

Nüscht hat funktioniert.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke im vorraus !
21.09.2004, 14:24 #2
$tormRider
Beiträge: 208

Hmm... mit ApplyEffectToObject lässt er sich anscheinend nicht mehr "freizaubern".

Füg mal bei OnSpawn des NPCs das ein.
code\:
#include "x0_i0_petrify"
void main()
{
Petrify(OBJECT_SELF);
}



Das hat bei mir funktioniert.
21.09.2004, 16:56 #3
Gunny Highway
Beiträge: 3

Danke.

Habs probiert...aber gefunzt hat das bei mir nicht.
Der Typ kuckt mich immer noch schief an wenn ich bei dem ankomme !

Was hatest Du denn bei ApplyEffectToObject alles drin stehen?

Mal schaun ob ich meinen so aus dem Kopf hinkriege.
Das eine:

void main()
{
object oTarget = GetObjectByTag("Kwarschtok");
ActionCastSpellAtObject(SPELL_FLESH_TO_STONE,oTarget,40);

}

und der andere war eine abgeänderte Form hiervon:

void main() {
object oPC = GetPCSpeaker();
int iHealth = GetCurrentHitPoints(oPC) -1;
effect eOuch = ExtraordinaryEffect(EffectDamage(iHealth, DAMAGE_TYPE_DIVINE));
ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT, eOuch, oPC);
}


Beim Letzten habe ich immer ne Fehlermeldung erhalten.
Um einen Zauber wieder lösen zu können muß man DURATION_TYP_PERMANENT
setzen. Das weiß ich wohl mittlerweile.

Hab mir das NWN Lexicon gezogen. Aber niergends steht ein Befehl um einen Fleisch zu Stein über ApplyEffectToObject hinzu bekommen.

Noch irgend eine Idee ? :(


Oh Oh...
Hab grade mal deinen Befehl im Lexicon nachgeschlagen.
Öhm....ich probier mal ne andere Kreatur..*lol*
21.09.2004, 17:24 #4
Gunny Highway
Beiträge: 3

Ne is klar....

Danke. Es funktioniiiiiiert !!! :D

Ergo:
Ein Drache läßt sich nicht versteinern ! *lol*
Seite 1 von 1  1