World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Installationshelp für Diccuric
Seite 1 von 1  1 
03.10.2004, 16:35 #1
AYREON
Beiträge: 1.230
Installationshelp für Diccuric
Leute, ich schnall es nicht den Sch***-Mod zu installieren.
Habe alles: Diccuric selber, Sprachausgabe, playerkit´s 1.08 h + k.

Wie und wo muß ich es in welche Gothic I - Ordner hineinkopieren.
Bis jetzt sehe nur schwarz, ein roter Lebensbalken und rechts unten 1.08k Mod?
03.10.2004, 21:53 #2
Freddy
Beiträge: 44

Das klingt so, als ob Du Gothic wie üblich gestartet hast (über Desktop-Verknüpfung etc.). Du mußt Diccuric (und auch Gothic) über den Gothic-Starter starten.

Wenn Du das trotzdem gemacht hast, fehlt vielleicht eine Datei:

Installationsreihenfolge:
1. Diccuric
2. Diccuric-Sprachausgabe
3. Patch 2

Die Dateien werden automatisch in die passenden Verzeichnisse installiert (Das Gothic-Verzeichnis muß ausgewählt werden).
04.10.2004, 08:50 #3
AYREON
Beiträge: 1.230

Nö, nicht über den Desktop. Sondern bin Goticsystem hineinein, habe Gotic-Starter aktiviert und dort gestartet. Dann kommt am Anfang das Firmenblabla und dann das Bild , wo man "Ein neues Spel starten, Spiel speichern usw." Rechts unten steht: 1.08k Mod!!!! Dann habe ich ein neues Spiel starten gedrückt. Dann wie schon beschrieben. Schwarzer Bildschirm, roter Lebensbalken und für ein paar Sekunden sieht man unsreren Hero. Tja, was nun??? Betriebssytem: Win XP Pro, Grafikkarte Geforce MX MX 400. Habe erst das Win Xp Service Päckchen drauf. Wäre dies ein Grund??
04.10.2004, 17:45 #4
Freddy
Beiträge: 44

O. k., jetzt kommt es dicke:

1. Servicepack 2 verursacht diverse Inkompatibilitäten. Unter anderem auch wegen der standardmäßig aktivierten Firewall.
Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50083

2. Aktuelle Nivida-Treiber verursachen Fehler mit älteren Grafikkarten und Gothic. Für eine Geforce 2 MX 400 wäre die Version 21.83 der richtige Treiber:
http://www.3dcenter.de/downloads/tr...geforce-w2k.php
Zumindest unter Windows 98 hat dieser Downgrade schon mehrfach geholfen.

3. Ich weiß zwar nicht, ob Du es drauf hast, aber DirectX9 ist völlig fehl am Platze. DirectX 8.1 wäre die passende Variante (Gothic ist ein DirectX 7-Spiel!).

4. Irgendetwas ist bei der Installation schiefgelaufen. Eigentlich sollte noch ein Video zu Diccuric kommen. Siehst Du den Original-Gothic-Helden? Das wäre falsch:
Diccuric und Gothic deinstallieren. Ordner löschen.

Installationsreihenfolge:

1. Gothic
2. Patch 1.08h (falls keine Budget-Version)
3. Gothic-Starter 1.08k
4. Diccuric
5. Diccuric Sprach-Ausgabe
6. Diccuric Patch 2 (1.1)
7. Falls im Starter nicht Vers. 1.1c steht noch Patch 1.1c Internet Version.

Downloadseite von TAGMT

Viel Erfolg!:)
Seite 1 von 1  1