World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Fähigkeitswerte bei Klassenkombi
Seite 1 von 1  1 
03.10.2004, 23:50 #1
Alexandra
Beiträge: 155
Fähigkeitswerte bei Klassenkombi
Wenn man 2 Klassen spielt und man hat in einer Klasse z.B. Disziplin 4 und in der anderen 3, hat man dann zusammen 7?
Ich weiß die Frage hört sich dämlich an, aber ich spiele gerade Paladin/Kämpfer und mein Wert für Disziplin schein ziehmlich niedrig zu sein, obwohl ich doch schon als Paladin 4 Fertigkeitsränge habe.
Bin gerade als Kämpfer aufgestiegen und bei mir steht neben Disziplin eine 2.
Heißt das jetzt ich hab zusammen 6 und man siehts bloß nicht weil ich gerade als Kämpfer aufestiegen bin und als Kämpfer habe ich nur 2?
Bin verwirrt.
04.10.2004, 05:08 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich glaub du hast dich einfach verschaut.
Wenn du als Paladin Disziplin 4 hast, dann als Krieger aufsteigst, dann haste immer noch Dis 4.
Die Werte werden nicht zurückgesetzt wenn du ne neue Klasse wählst.
04.10.2004, 10:11 #3
Alexandra
Beiträge: 155

Nein, zurückgesetzt nicht.
Aber wenn man als Paladin Disziplin 4 hat und dann als Kämpfer eine Stufe aufsteigt und 2 Punkte Disziplin daubekommt, hat man dann 6 Punkte zur Verfügung?
Oder stehen einem - solange man Kämpfer ist - nur die 2 Punkte zur Verfügung die man als Kämpfer erworben hat?

Noch eine Frage: Reduziert sich das Rüstungsmalus wenn man mehr Punkte -Stärke kriegt?
04.10.2004, 13:00 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Du bist nie "nur Kämpfer" oder "nur Paladin". Du bist immer Paladin / Kämpfer.

Wenn du 4 in Disziplin hast, dann einen Level als Kämpfer nimmst und Disziplin um 2 erhöhst, haste insgesamt 6, klaro (+ Attributsbonus).

Der Rüstungsmalus ist immer fix, egal wie deine Werte sind.
Seite 1 von 1  1