World of Gothic Archiv
> Add-on - Hilfe Skillung |
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04.10.2004, 06:56 | #1 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
Skillung
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, spiele ich momentan das erste Mal Gothic 2 mit Addon, da ich mein G2 ziemlich lange verliehen hatte. Da der Schwierigkeitsgrad ja angehoben wurde, wollte ich mal ein wenig über die Skillung meines Helden fragen. Ich weiß momentan noch nicht, welche Laufbahn mein Held machen wird. Ich tendiere zwar zu Pala, aber das kann sich auch noch ändern im weiteren Spielverlauf. Sind die ersten Skillpunkte schon wichtig für die spätere Planung oder kann ich die erstmal noch etwas planlos auf diverse Kampffertigkeiten verbraten? Also kann man sich leicht verskillen? Momentan würde ich nämlich gerne Bogen lernen, aber wenn ich später Magie lerne, wäre Bogen doch reichlich nutzlos und an einer Palarüsi macht sich ein Bogen imho auch nicht so toll rein optisch Und ist eine Spezialisierung auf Einhänder sinnvoll? Oder ärgere ich mich später, weil ich so tolle Zweihänder finde? Im ersten Teil ist es ja klar, dass man am Ende wegen Uriziel auch Zweihänder beherrschen sollte als Kämpfer, aber im zweiten Teil ist es anders, oder? War im ersten Spiel (ohne Addon) Magier, daher kenne ich mich mit Schwertern nicht so aus ^^ Eigentlich will ich ja alles selbst herausfinden, aber da ich am Ende auch keinen Müll-Char haben will, frage ich doch lieber mal ganz allgemein nach ;) |
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04.10.2004, 10:28 | #2 | ||
Majed Beiträge: 428 |
quote:Man kann sich verdammt leicht verskillen. Durch das neue Skillsystem wird die langfristige Charakterentwicklung in den Vordergrund gestellt. Von der wahllosen Verteilung auf verschiedene Fertigkeiten rate ich dringend ab! quote:Die Palamagie wurde mit dem Add-On reichlich entschärft, sehr geringer Schaden und sehr hoher Manaverbrauch. Zudem wurden die beiden stärksten Palarunen aus dem Spiel entfernt. Ein Bogen wirkt an einer Palarüstung in der Tat reichlich deplaziert (auch wenn's letztendlich 'ne Geschmacksfrage bleibt ), aber wofür gibt's Armbrüste? Seit dem Addon benötigen sie allerdings Stärke als Vorraussetzung zum Anlegen, was sie für einen Stärkecharakter interessant macht (der AB Extraschaden wird weiterhin vom Geschick bestimmt). quote:Lege dich von Anfang an fest welche Waffengattung Du lernst und bleib dabei. Aber egal ob 1H oder 2H, es gibt keine spielentscheidende Waffe wie in G I. Vorteil 1H: Man benötigt nicht soviel Stärke wie für 2H, es bleibt demnach noch etwas Spielraum für andere Fertigkeiten, der niedrigere Schaden wird durch die höhere Schlagfrequenz ausgeglichen. Vorteil 2H: Die sehen (gerade an 'ner Palarüssi) einfach nur Ggggggggg-geil!! aus, machen viel Schaden und man findet einige sehr gute/tolle 2-Händer im Spiel. Such Dir was aus! Überflüssig zu sagen das alle Boni (Tränke, Steintafeln etc.) so lange aufgehoben werden sollten bis das lernen bei einem Lehrer zu viele LP kostet. Geschick ist immer nützlich (Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Fernkampfschaden), ein wenig sollte man schon investieren, auch als Stärke-Charakter (z.B. bis 40/45 dex lernen und dann die Boni einsetzen). Ansonsten: Enjoy the game;) |
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04.10.2004, 19:47 | #3 | ||
Crow Beiträge: 3.048 |
Vielen Dank für die ausführlichen Infos :) Muss sagen, grad am Anfang fühle ich mich noch sehr schwach auf der Brust und zum Hofe Onars traue ich mich noch nicht, da ich dann zum Spielball einiger Söldner werde. Will erstmal stärker werden, bevor ich denen gegenübertrete. Aber so langsam geht's vorwärts... quote:Werd ich machen ;) |
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