World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Suchende
Seite 1 von 1  1 
17.10.2004, 16:23 #1
Kurgan_41
Beiträge: 161
Suchende
Ich bin jetzt im 2.Kapitel, Minental. Stufe 20, Dex 55 +5 durch Ring. Stärke ca. 20 EH 40% BOGEN 60%, 10 LP frei, das Schreiben wurde ausgestellt. Waffen: Kompositbogen (60/65), Meisterdegen (60/120). Rüstung: Schwere Milizrüstung +Milizgürtel +Ring der unbezwingbarkeit (+3+3+2+2)...

Situation: Ich komme also wieder aus dem Minental heraus und frage mich, ob ich schon stark genug für die Suchenden wär. Ich schiess einmal mit dem Bogen auf ihn. Das hat ihn wohl etwas gepiekst... Dann lauf ich im Zickzack auf ihn zu und schlage drauflos (vorne, rechts, vorne,...). Er war aber nur Zeitweise geschockt und erledigte mich, als er noch knapp unter der Hälfte seiner Lebenspunkte hatte. Meine Frage: War meine Taktik falsch?? Wenn ja, was. War ich zu schwach??? Wenn ja, soll ich noch Dex skillen oder EH?????
17.10.2004, 18:21 #2
Majed
Beiträge: 428

Ich vermute mal das Du vor der Addonwelt im Minental gewesen bist - das war wohl das einzige was an deiner Taktik falsch war. Die Addonwelt ist vom Schwierigkeitsgrad her vor den Minentalmissionen angesiedelt.

Da Du offensichtlich einen Dexcharakter aufbaust empfehle ich dir auch auf Dex zu setzen und entsprechend bis mindestens 80, höchstens 94 zu skillen und dann Dex-Trank lernen und die Steintafeln einzusetzen etc.

Einhandskill reicht vollkommen, in der Addonwelt findest Du noch Steintafeln für EH-Skill und bei Lutero gibt's auch noch das Buch welches Einhand permanent um 5% steigert.

Besten Schutz vor den Suchenden bieten Ringe und Gürtel mit Schutz vor Magie. Zuris verkauft den Gürtel der magischen Abwehr (+10 Schutz vor Magie), Orlan einen Ring +5 Schutz und in der Addonwelt kannst Du auch noch einen kaufen.

Zum akuten Problem: Optimal wäre es Du hättest ein Save wo Du von Garond noch nicht das Schreiben für Lord Hagen erhalten hast. Dann begib dich umgehend in die Addonwelt und spiele diese bis zum Schluss durch und hole dir dann das Schreiben. Du kannst ruhig schon die Minen abgeklappert haben, entscheidend ist das Du Garond noch nicht auf das Schreiben für Hagen angesprochen hast, damit das dritte Kapitel nicht startet und somit keine Suchenden auftauchen. Da Du in der Addonwelt nicht nur gut leveln kannst, sondern auch einige gute Bögen findest, solltest Du später mit den Suchenden keine Probleme mehr haben.

Falls das mit dem Save nicht hinhauen sollte dann versuch so schnell wie möglich in die Addonwelt zu kommen bevor Du irgendwas in Khorinis machst - den Suchenden am Eingang zum Pass kurz verletzen (damit er dich nicht anspricht) und so schnell wie möglich durchs Tor, die Suchenden und andere gefährliche Kreaturen umgehen und ab nach Jharkendar.

Viel Erfolg! :)
17.10.2004, 20:30 #3
Kurgan_41
Beiträge: 161

Nunja, danke mal für die Antwort. Wegen dem Addon: Ich war dort, habe es aber nicht ganz durchgespielt. Die Bögen habe ich. Meine Überlegung dabei war: Mit der roten Steintafel kommt man zwar schon zu Raven, aber es gehen einem viele EP durch die Lappen, wenn man nicht in den Herrenhäusern war. Also bin ich anstatt zu Raven und den Video mit dem Tor schauen einfach mal ins Minental. Wegen dem Save... Ich habe dieses WOchenende auf einem anderen PC gezockt und nur ein Save wieder mitgenommen... Auf dem anderen PC wäre wahrscheinlich ein Save....

Dann werde ich eben den Suchenden Abknallen und wegrennen!
Vielleicht....Nein, cheaten werde ich nicht!!
Seite 1 von 1  1