World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Attila greift grundlos an
Seite 1 von 1  1 
24.10.2004, 17:30 #1
Boomerang f16
Beiträge: 2
Attila greift grundlos an
Der Titel sagt schon alles:

Ich habe Rengaru das Geld abgeknöpft und dem Händler zurückgegeben, aber Rengaru nicht verpfiffen.
Ich habe Nagur bei der Sache mit den Waren von Baltram geholfen und 120 Gold erhalten.
Ich habe Halvor den Fisch gebracht und ihn nicht verpfiffen und dafür ein paar schön gefüllte Fische erhalten.

Danach erzählt mir der Wirt, dass ein finsterer Geselle hinter Halvors Fischerhütte wartet. Ich geh dahin und Attila beginnt den üblichen "Ey Aldä, isch mach dich platt" Dialog. Besonders seltsam ist, dass wenn ich frage, warum er mich umbringen will, keine Antwort kommt, sondern sofort das Textfenster danach ("Lass mich noch meine Waffe ziehen" / "Ich habe Gold...").

Gothic II + NdR
Version 2.6 + Scriptpatch

Ich seh nur die Möglichkeit, dass da der Scriptpatch Sch*** gebaut hat...
Kann man das ganze per Konsole irgendwie reparieren ?
24.10.2004, 18:36 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Kann schon sein. dass es am Scriptpatch liegt. Ich hab den selbst noch nicht ausprobiert.
Allerdings ist es egal, ob Attila dich angreift oder nicht. Wenn du ihn umhaust kommst du genauso an den Schlüssel und kannst runter in die Diebesgilde.
24.10.2004, 20:13 #3
z_master
Beiträge: 111

wenn du NdR hast dann gehört das afaik ins add-on forum
25.10.2004, 21:43 #4
Boomerang f16
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Samantha
[...]
Allerdings ist es egal, ob Attila dich angreift oder nicht. Wenn du ihn umhaust kommst du genauso an den Schlüssel und kannst runter in die Diebesgilde.


Das ist schon klar, aber ich will mir das Geld sparen, das ich für die Ausbildung im Taschendiebstahl zahlen muss, wenn man ihm umhaut. Außerdem will ich diesmal die Diebesgilde ganz regulär durchspielen, nachdem ich sie das letzte mal komplett dem Erdboden platt gemacht/eingelocht habe.

@z_master: Afaik kommen in das Forum nur Fragen, die die neue Welt betreffen, also hat das Ding hier nichts dort zu suchen ...
26.10.2004, 07:40 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Alle Fragen zum Addon gehören ins Addon-Forum. Es gibt in Khorinis ja auch neue Quests.
26.10.2004, 17:48 #6
Kurgan_41
Beiträge: 161

Skillst du einen DEX-Char? Wenn ja, lohnt sich die Diebesgilde. Sei ist aber nur wegen der Quests interessant. Schleichen kannst du bei Cavalorn und Bartok lernen; Schlösser knacken bei Thorben (und wenn dir das zu viel Gold ist, kannst du Lehmar beklauen oder niderschlagen und Vergessen lassen); und Taschendiebstahl kann man bei einem der Piraten im Addon lernen, bis dahin hast du eh zu wenig DEX, um gut Leute beklauen zu können.

Ich habe es so gemacht, weil ich als Miliz nur mit dem brutalen weg in die DG kann (Naaagur ) Und nachdem du Lehrling bist, sollte Geld ja kein Problem sein....;)
Seite 1 von 1  1