World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
aufstarten
Seite 1 von 1  1 
28.10.2004, 11:36 #1
Kurgan_41
Beiträge: 161
aufstarten
Jetzt komme ich nicht mehr nach: Ich wollte gerade Gothic2 starten, wie ich es jetzt seit über einer Woche mache, doch da kommt die Meldung "Bitte legen sie die Orginal CD "die nacht des Raben" ein".... Ich habe sie herausgenommen, geputzt, ins andere Laufwerk geschoben und übern Autostart gestartet-Dasselbe....

Was könnte da los sein?????
28.10.2004, 15:26 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Virenscanner, virtuelles Laufwerk? Irgendwas installiert seit dem letzten Starten?
28.10.2004, 16:51 #3
Kurgan_41
Beiträge: 161

Tja, ich wurde mal von popups überflutet, und seitdem ist eine ziemliche Menge im Eimer...Explorer startet automatisch, obwohl ich nur noch mit firefox surfe. Wahrscheinlich ein derberer virus. Ich muss mal das system checken.:(


[Edit] Tja, so woes aussueht, kann ich den PC gleich nochmal frisch formatieren... Der Virus konnte nicht lokalisiert werden. Ich habe Norton ANtivirus verwendet. Einige Spamdateien konnte er finden, aber im grossen und ganzen hat sich nicht geändert!!!

[EDIT2] Also, es ist jetzt 22.04 Uhr und alles läuft wieder. Der PC ist frisch formatiert... puh, das ist sooooo langweilig
29.10.2004, 10:00 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Gleich Firewall und Virenprogramm drauf, dann passiert das nciht mehr. ;)
29.10.2004, 10:16 #5
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von Samantha:
Gleich Firewall und Virenprogramm drauf, dann passiert das nciht mehr.
Zusätzlich empfehle ich noch Ad-Aware und Spybot, die eine Menge unsichtbarer Spione enttarnen / beseitigen / fernhalten, die nicht nur spionieren, sondern auch das System verlangsamen. Trotz Firewall und VS nisten die sich gerne ein. :)

Download Ad-Aware

Download Spybot - Search & Destroy
29.10.2004, 11:29 #6
Kurgan_41
Beiträge: 161

Jaja, enn ich den Firewall mal gefunden habe.... Aber im Moment werde ich auf keine andere Site mehr gehen als ins Forum und auf Email

[EDIT] Also, ich hab' da einen Hardwarefirewall im ADSL-Modem. Antivirus ist installiert und Die 2 Programme auch. Danke allerseits!;)
Seite 1 von 1  1