World of Gothic Archiv > Hilfe
Alter Dämonenturm, Runen, Magiekreise
Seite 1 von 1  1 
03.11.2004, 23:35 #1
The_Unknown1
Beiträge: 40
Alter Dämonenturm, Runen, Magiekreise
Hi zusammen,
hab mich mal wieder an Gothic II gehockt und bin grad im Minental auf der Suche nach den Minen. Die hab ich auch schon gefunden des ist nich des Problem sondern eher Xardas alter Turm den ich gefunden hab, indem man auch die Rune findet. Soll ich da jetzt schon hin und die Rune nehmen oder führt mich nachher ein Quest dorthin?
Nächste Frage:
Wo bekomm ich überall Runenrohlinge her? ich hab bis jetzt 2Stück.
Letzte Frage:
Kann ich irgendwo im Minental neue Magiekreise lernen? Ich bin Stufe 17 und hab noch 75Lp frei und wollte die eigentlich in Magiekreise investieren bevor ich wieder alles auf Mana hau. Aber muss ich dafür zurück - also raus aus der Burg?
Hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe ich nerv nich mit 1000mal geposteten Fragen, ich hab mich vorher extra umgeschaut um nich doppelt zu posten, weil ich weiß wie des nervt..
Schon mal vielen Dank für euere Hilfe!
Mfg
04.11.2004, 07:21 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Runenrohlinge gibt es bei Quests oder bei Händlern:
Liste für Runenrohlinge

Bei Xardas altem Turm findet man nur die Teleportrune. Die kannst du ruhig benutzen, solltest aber vorsichtig sein wegen der Dämonen. Für eine Quest brauchst du sie nicht, da gibts nur ein paar Sachen zu holen.

Du kannst nur einen Magiekreis pro Kapitel lernen. Also bringt es dir gar nichts, dafür zu sammeln (da es folglich auch nur 6 Kreise gibt). Investier lieber in Mana und gute Magiesprüche.
Mana kann man in Khorinis und im Kloster lernen, Kreise im Kloster und in der Burg bei Milton (den 2. Kreis).
04.11.2004, 11:09 #3
The_Unknown1
Beiträge: 40

ok vielen Dank =) hm hätte ich das mit den Kreisen mal früher gewusst *grummel* :( wieviel Mana das doch gewesen wär..
02.01.2005, 22:45 #4
d'Artagnon
Beiträge: 432

Samantha, dort steht:"Man bekommt einen noch Rohling, wenn man Milten in der Burg nach Ausrüstung frägt."
Das stimmt aber nur halb. Er gibt dir einen, wenn man ein Feuermagier ist. Bei Söldner und Milizsoldat klappt das nicht
Seite 1 von 1  1