World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Spiel flimmert
Seite 1 von 1  1 
04.11.2004, 21:18 #1
Gudrun
Beiträge: 106
Spiel flimmert
Hi, was ist bei mir los. Bin jetzt 1 Ebene als Paladin. Habe Dekin
und Bardin bein mir. Doch jetzt kann ich nicht mehr.

Das Spiel fing erst ganz wenig an zu flimmern. Portrait des Spielers ging öfters weg. Na ich dachte, es geht und wird sich bessern.
Nein es geht nicht weg. Es wird immer schlimmer.

Das habe ich noch nicht erlebt, bei all den Spielen die ich jetzt
geschafft habe.

Was kann ich dagegen tun? Was habe ich falsch gemacht?
Habe NNW Hauptspiel und danach die Horden installiert. Ging alles
prima, aber dieses Flackern geht auf den Geist.

Danke im Voraus für eine helfende Nachricht
04.11.2004, 21:47 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Patches haste installiert?

Schon probiert deine Grafikkarte und dein DirectX zu updaten?
05.11.2004, 12:47 #3
Gudrun
Beiträge: 106
Spiel flimmert
Hi, habe keine Patches installiert. DirectX wurde bei der Installation nicht mehr gefragt.
Bei de Frage der Konfiguration: Auflsg. 800-600-60 Hz
Grafikqualität sehr gut.

Auch nach neuer Installation und Spiel das Gleiche wie vorher.

Was soll ich machen. Muß ich das Spiel so weiterführe. Ist
sehr anstrengend.


05.11.2004, 13:03 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Dann installier doch mal die Patches und die neusten Treiber deiner Grafikkarte?
Eventuell auch das neuste DirectX.

HotU braucht DirectX 8.1, mittlerweile gibts jedoch schon DirectX 9c
05.11.2004, 13:23 #5
Gudrun
Beiträge: 106
Spiel flimmert
Hi, damit bin ich nicht bewandert.
Wie funktioniert das. Habe dieses Problem noch nicht gehabt.
Noch nie Patch installiert. Und DirectX auch nicht.
Was muß ich tun? Bitte um Erklärung.
Danke im Voraus
:) :) :)
05.11.2004, 13:42 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Frauen und Technik, wie? ;)


Update:
Wenn dein Spiel-Computer einen Internetzugang hat, dann klick im Startmenü (Spielen, Werkzeugset, usw) einfach auf Update, der Rest geschieht beinahe automatisch.

DirectX:
Neue Spiele haben das meist auf der CD. Auch PC Magazine wie Gamestar, PC Games, Computerbild etc haben immer die neuste Version auf der CD. Hast du keinen Zugang zu solchen CDs, muss wieder das Internet herhalten:
Klick mich. Rechts oben ist der Download Link, saugen, starten, fertig.
Ach ja, wichtig: Mit Windows 98 funzt das neue DirectX nicht mehr, also kannst du dir das Saugen sparen, falls du noch das alte Windows besitzt ;)

Grafikkarten-Treiber:
Das ist wohl das wichtigste und daran liegt es wohl auch. Doch zuerst die wichtige Frage: Welche Grafikkarte hast du?
05.11.2004, 17:25 #7
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Re: Spiel flimmert
quote:
Zitat von Gudrun
Bei der Frage der Konfiguration: Auflsg. 800-600-60 Hz
Grafikqualität sehr gut.


Ich würde genau auf die Punkte wie Alamar verweisen.
-Game Patch
-Grafikartentreiber
+DirectX

Aber Du spielst doch nicht etwa mit der obigen Defaulteinstellung
(60 Hz)? Falls Du keinen TFT-Monitor hast sind natürlich 60 Hz äußerst Augenfeindlich.

Stell mal im Setup auf 85 Hz oder falls es Dein Monitor unterstützt
sogar 100 Hz. Von der Auflösung würde ich auf die "Standartauflösung" 1024x768 raten,
es seih denn Deine Grafikkarte hat nicht genug Power dafür.

Außerdem kann in den erweiterten Grafikeinstellungen vom Spiel
selber noch etwas an der Performance getunet werden (Wasser,
Schatten etc.). Hoffe ich habe Dein "Flimmern" richtig verstanden
und Du meint wirklich das starke Flimmern auf 60Hz und nicht
irgendwelche richtigen Grafikfehler.

Wie schon geschrieben solltest Du auf alle Fälle obige 3 Komponenten
aktualisieren. Der DirectX-Treiber war ja schon hier verlinkt,
hier dann noch einmal die Ati und Nvidia Referenztreiber:
Ati:
http://www.ati.com/support/driver.html
NVidia:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html
05.11.2004, 18:25 #8
Gudrun
Beiträge: 106
Spiel flimmert
Hi, danke erst mal für die Hilfsanweisungen.
Es ist nicht so, daß das Bild ständig flimmert. Aber in der unteren
Ebene sind doch dort die roten Wände. Die Deckfläche der Wände die
flimmern und wackeln. Verändere ich dann meine Standposition,
kann es sein, daß es gut aussieht. Portraet vom Spieler blinkert oft.

Ich habe jetzt DirectX heruntergeladen. Keine sichtbare Verbesserung.
Ich habe die Grafikkarte Radeon 9200 (Plug u. Play-Monitor)

Nun eine Frage zum Spiel. Verliere ich meinen Partner durch Kampf,
ist er dann weg? Im vorherigen Spiel fand ich ihn doch immer wieder.
Wo finde ich sie wieder?
05.11.2004, 19:02 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn du deinen Partner verlierst, isser tot und wartet auf Wiedererweckung. Von der Priesterin am Anfang haste einen Stab mit Wiedererweckungszauber geschenkt bekommen, damit mußte ihn dann beleben.

Wenn du kein Kleriker bist, halte immer so nen Stab bereit sonst biste deine Begleiter schneller los als du schauen kannst ;)


Grafikkartentreiber:
Da du ne Radeon hast (was im übrigen schon ein Problemfall für sich ist :D), geh auf die ATI Treiber Page (Link siehe oben).
14.11.2004, 21:47 #10
Gudrun
Beiträge: 106
Spiel flimmert
Hallo, danke für Eure Hilfe.
Das Problem ist jetzt erledigt.
Kann weiter spielen.
:) :) :)
Seite 1 von 1  1