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Schadensberechnung Nahkampfwaffen
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21.11.2004, 15:39 #1
XPlayer
Beiträge: 865
Schadensberechnung Nahkampfwaffen
hi, ich würde gern wissen wie der Schaden im Nahkampf überhaupt berechnet wird und ob meine wirren Gedankengänge dazu stimmen.

Treffer ohne kritischen Extra Schaden:

(Waffenschaden) - (Rüstungswert des Gegners) = (Gesamtschaden)
Gesamtschaden < 5 --> Gesamtschaden = 5

Treffer mit kritischen Extra Schaden:

(Waffenschaden + Stärkewert) - (Rüstungswert des Gegners) = (Gesamtschaden)

Gesamtschaden < 5 --> Gesamtschaden = 5

Stimmt das so?
21.11.2004, 15:55 #2
Kurgan_41
Beiträge: 161

Guck hier:

GS = angerichteter Gesamtschaden
WS = Waffenschaden
ST = Stärke ( Schadensbonus)
RS = Rüstungsschutz des Gegners

Formel für Volltreffer
GS = WS + ST - RS, GS >= 5

Formel für normalen Treffer
GS = ( WS + ST - RS - 1 ) / 10, GS >= 5

Durchschnittlicher Schaden pro Schlag
P = Wahrscheinlichkeit für Volltreffer ( Talentwert 1H oder 2H )

GS = [ WS + ST - RS ] * P + [ ( WS + ST - RS - 1 ) / 10 ] * ( 1 - P )

( Werte in [ ] >= 5, 0 <= P <= 1 )

Man macht folglich also immer mindestens einen Schaden von 5.;)
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