World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe: Saturas spricht nicht mit mir!!!
Seite 1 von 1  1 
08.12.2004, 10:06 #1
babe
Beiträge: 2
Hilfe: Saturas spricht nicht mit mir!!!
Hi!

Ich habe ein ziemlich grosses Problem. Ich war im Sumpflager und hab jetzt den Almanach und den Fokus. Wie man mir gesagt hat, bin ich zu Saturas gegangen. Bin auch hineingekommen, weil ich die Parole wusste. Aber er spricht einfach nicht mit mir. Was soll ich jetzt machen?

Danke für die Hilfe.
08.12.2004, 10:34 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Schau mal, ob du den Almanach und den Fokus auch wirklich im Inventar hast. Dann sieh auch mal im Logbuch nach, ob du alle Quests davor abgeschlossen hast. Vielleicht ist dir dort ein Fehler unterlaufen.
08.12.2004, 10:37 #3
Majed
Beiträge: 428

Willkommen im Forum ,

wenn Samanthas Ratschläge nicht weiterhelfen sollten beschreibe bitte noch mal genauer dein Problem: Du bist also durch die Parole zu Saturas gelangt, und wenn Du ihn ansprichst geschieht nichts? Reagiert er gar nicht auf dich, oder es kommt nur "Ende" bei den Dialogoptionen? Hast Du schon versucht Nefarius anzusprechen und ihn nach Saturas zu fragen?
08.12.2004, 20:21 #4
babe
Beiträge: 2
Hilfe: Saturas spricht nicht mit mir
Ich hab den Almanach und den Fokus im Inventar. Ich wurde vom Sumpflager zu Saturas geschickt. Also glaub ich, dass ich alle vorherigen Quest habe. Im Logbuch steht nur, dass ich mit Saturas sprechen soll.

Wenn ich mit dem Typen (kann mir seinen Namen nicht merken irgendwas mit N)vor Saturus spreche dann sagt er mir nichts über Saturus. Bei Saturus selbst geht kein Dialogfenster auf. Er sagt nur, dass ich hier nichts verloren habe.

Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass ich Gardist bin?
08.12.2004, 20:54 #5
Majed
Beiträge: 428

Das ist in der Tat sehr seltsam... ich resümiere mal: Du wurdest von Cor Angar zu den Wassermagiern geschickt. Im neuen Lager hat dich Gorn empfangen und an Cronos verwiesen. Nach einigem hin und her gab er dir die Parole und die Wachen haben dich zu den Magiern gelassen. Nefarius sagt dir aber nichts über Saturas und der schickt dich weg... und Du hast alle wichtigen Gegenstände bei dir.
Von so einem Bug habe ich noch nie was gehört... :(
Vorschlag: Du nutzt einen älteren Safe und lässt dich von Cor Angar nochmals zu den Wassermagiern schicken. Vielleicht hilft das.
Oder nutzt Du den Marvinmodus (Godmode), da treten häufiger Probleme mit unerwarteten Bugs auf!?

P.S.: Einen schönen Nick hast Du dir ausgesucht... ;)
09.12.2004, 00:06 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Kann mich Majed nur anschließen, finde ich auch ziemlich seltsam, klingt wirklich nicht nach einem bekannten Bug. Normalerweise liegt sowas immer daran, dass man Almanach und Fokus nicht aus der Kiste geholt hat, aber du hast ja scheinbar wirklich beides dabei.
quote:
Hat es vielleicht damit etwas zu tun, dass ich Gardist bin?
Das hat aber auf jeden Fall nichts damit zu tun, so viel kann ich wenigstens sagen.

Hoffe, dass Majeds Vorschlag etwas bringt...
Seite 1 von 1  1