World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Zuerst Basis-Spiel oder Undernzit?
Seite 1 von 1  1 
16.12.2004, 00:23 #1
nemico
Beiträge: 2
Zuerst Basis-Spiel oder Undernzit?
Ahoi.
Hab mir grad Neverwinternights und das erste Add-on, Schatten von Undernzit besorgt.
Nun meine Fragen.
1. Sind es unabhängige Spiele oder sollte ich zum Beispiel das Addon auf jeden Fall installieren, weil Klassen etc. erweitert sind
2. Soll ich zuerst das Basis-Spiel spielen oder Undernzit? Ist es egal oder eher schlecht wenn ich mit dem Add-on anfange
(hab gehört das Basis-Spiel soll ziemlich zäh laufen.)

THX unf MfG
16.12.2004, 05:13 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Installier beides, die neuen Fähigkeiten aus Undernzit kannst du auch im Basisspiel benutzen.

2. Die Geschichten sind unabhängig, d.h. du mußt bei beiden Teilen neu anfangen. Die Geschichte von Undernzit wird jedoch mit dem zweiten Add-on fortgesetzt, während die Geschichte des Basis-Spiels nach dem Spiel vorbei ist.

Falls du unterhalten werden möchtest, spiel Undernzit. Das wirklich zähe Basis-Spiel kannst du ja auch nebenher oder später mit einer anderen Klasse spielen.
16.12.2004, 09:22 #3
Mescalero
Beiträge: 338

Ach, also sooo schlecht ist die Hauptkampagne auch nicht. Einige teile sind genauso gut wie die AddOns, und man haat länger was davon. Die Addons sind jeweils vielleicht 1/3 von der Länge der Hauptkampagne. ich würd mit dem normalen NWn anfangen und danach die AddOns spielen, sonst fängt man die Kampagne mit dem Anspruch an, sie solle genauso gut sein wie die Addons, aber die developers haben halt schon was dazu gelernt beim machen von SoU, nicht nur Sory-mäßig (wie gesagt, viele lassen sich über NWN so aus, aber ich fands eigentlich ziemlich gut) sondern vor allem Grafik/Leveldesign-technisch.
16.12.2004, 14:59 #4
nemico
Beiträge: 2
nun gut
ich hab jetzt Undernzit mal mit nem nekromantischen Magier begonnen.

ich werde allerdings jetzt auch mal die Hauptkampagne mit einem anderen Charakter starten (Waldläufer oder so)

mal sehen, was mich mehr fesselt.

wenn ich das add-on anziehender finde, aber trotzdem das system gut ist, werde ich sicher auch die hauptkampagne zocken.

danke erstmal.

PS: sonst noch irgendwelche extrem wichtigen tips für einsteiger?
vielleicht ein paar links?

THX und MfG
Seite 1 von 1  1