World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Temple of Elemental Evil - Bugs
Seite 1 von 1  1 
19.12.2004, 21:39 #1
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Temple of Elemental Evil - Bugs
Ich weiß, dass das kein Forum für dieses Spiel ist, aber es liegt dem Spiel wohl am nächsten. Hat es jemand gespielt? Ich hab beim spielen nämlich diverse Probleme ... allen voran:

Ich kann Kadaver nicht plündern. Wenn ich Leichen anklicke, gehen meine Charaktere sie einfach nicht ausrauben. Hat das Problem auch jemand gehabt und irgendwie gelöst?

Türen kann ich auch nicht öffnen, aber das hab ich gelöst, indem ich hinter die Tür drücke, dann laufen meien Charaktere einfach durch die Tür und öffnen sie von alleine.
19.12.2004, 22:28 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das mit den Leichen haben andere auch. Gibt auch eine Lösung dafür:
quote:
This is the infamous "looting bug", brought about by incompatability between ToEE and directx9.0c, which is included in windows Service Pack 2. There are a couple of things you can do. The most complicated is getting a "less" advanced version of directx, like 9.0b. You can force install this, or uninstall 9.0c first and then install 9.0b. The easier thing to do is just download the .zip mod by Moebius from here:
http://www.jadri.com/temple.zip
Replace the temple.dll file in your TOEE folder with the temple.dll file in the .zip, then put the folders in the .zip's "data" folder into the data folder in the TOEE folder. This contains several changes, but most are corrections. You will also avoid crashes on exiting TOEE, and crashes at a certain point in the water node. Rules are corrected as well, so the game just runs better. Only real rule change is the removal of the level cap. You don't have to level up beyond level 10, however, if you don't want to. Hope this helps. The readme file in the zip has a list of all changes.
19.12.2004, 22:57 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Oh, hätte nicht gedacht, dass mir jemand helfen kann, vielen Dank! ^^

Werd's gleich ausprobieren :)
20.12.2004, 00:18 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hab jetzt allerdings ein Problem:

- Ich hab die alte dll mit der neuen überschrieben
- Ich hab die 3 Ordner aus der Zip-Datei in meinen Data-Ordner kopiert
- Hab meinen Spielstand geladen und kann immer noch nicht looten! >_<

In einer beiliegenden Readme-Datei steht auch:
quote:
o The DirectX 9.0c looting bug appears to be patched. It's not a real fix... not really.

Was soll das heißen?? Das es doch nicht gefixed ist oder wie?

Und kann ich mit diesem "Patch" jetzt nicht mehr, als Level 10 bekommen oder umgekehrt?
20.12.2004, 10:08 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das mit dem Level 10, das ist die Cap bei ToEE. Dieser Patch scheint sie zu entfernen also wenn du unbedingt willst kannst du nun auch höher aufsteigen.

Daß es immer noch nicht geht, tja, keine Ahnung.
Welche Version hast du?
20.12.2004, 14:50 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wenn die 10er-Grenze weg ist, um so besser.

Ich hatte zuerst die deutsche Version und hab sie dann mit dem 2. englischen Patch aufgewertet. Ich weiß nichtmal, ob die anderen Verbesserungen aktiv sind, das müsste ich mal testen. Jedenfalls nervt es, dass es immer noch nicht geht, weil das Spiel so ja leider unspielbar ist -.-
Seite 1 von 1  1