World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Iron Mouse
Seite 1 von 87  1  2  3  4  5 Letzte »
20.06.2001, 00:01 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Gothic killt meine Treiber -
Hab Gothic jetzt schon 2 mal durchgezockt, hat nie irgendwelche Probleme gegeben, außer mit den Bugs natürlich, die jetzt mit 1.08 aber kaum noch Ärger machen.
Jetzt, beim 3. Mal, meinte plötzlich im Spiel alles einfrieren zu müssen, aber erst nur das Bild, die Musik lief weiter...bis ich Strg+Alt+Entf gedrückt hab, womit ich aus Gothic auch halbwegs glatt rausgekommen bin. Nur war dann irgendwas mit dem Sound, ich hab so einen Ton immer und immer wieder gehört, auch als ich schon längst draußen war. Andere Programme die Sound benutzen (Winamp,...) konnten nicht arbeiten, es kam immer eine Meldung von wegen "das Audiogerät wird schon verwendet". Hab mich dann unter Windows (98) neu angemeldet, diesen Ton konnte ich damit aber nicht abstellen!
Also runtergefahren und Neustart gemacht. Windows hat halb hochgefahren und meinte dann da wär irgendwo ein Fehler (weiß net mehr was er genau gesagt hat, hätts mir vielleicht aufschreiben sollen) und ich sollte (wieder) neu starten. Der Fehler kam aber jedes Mal. Also erstmal abgesicherter Modus, ging, hat auch nicht weitergeholfen. Danach mal protokolliert hochgefahren, und siehe da, es ging auf einmal wieder, allerdings musste ich FAST ALLE Treiber neu installieren o_O.
Das mit dem Einfrieren kommt jetzt öfters. Ich kann aber Schlimmeres verhindern indem ich sofort Reset drücke. Dann gehen die Treiber nicht kaputt...

Wollt mal fragen ob das Phänomen vielleicht bekannt ist (sorry hab kein Zeit hier alle alten Threads durchzulesen) und ob man da was machen kann. Das nervt nämlich schon ein wenig...
20.06.2001, 00:15 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Scatty greift mich immer an -
Also ich hatte das Problem mit Scatty auch. Selbst wenn ich meine Waffe erst ziehe NACHDEM mich Kirgo einmal gehauen hat greift der Typ mich an. Noch nichtmal wehren darf man sich seit der neuen Version :( (vorher war das nicht...). Ich kann die Arenaquest also nicht lösen aber egal, in das AL will ich eh nicht, die Typen da sind alle doof.

Naja, außer Diego und vielleicht Milten
20.06.2001, 16:58 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Gothic killt meine Treiber -
Nein, es war ein komplett schwarzer Bildschirm, nur ganz oben stand da in weißer Schrift was von wegen Fehler und neustarten...einen blauen Bildschirm hatte ich bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden! Und bei deinem letzten Satz geb ich dir ja sooo Recht...
20.06.2001, 17:09 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Scatty greift mich immer an -
Hab Scatty jetzt mal mit Feuersturm erst ein bissel angekokelt (Rache muß sein) und ihm dann Lares Axt in die Schnauze geschoben, seitdem ist er ruhig...:D
20.06.2001, 17:12 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Säule im Kloster -
Selbst wenn man sie umschmeißt fällt sie in die falsche Richtung. Völlig nutzlos das Teil. Aber die Kiste auf der anderen Seite lohnt sich eh nicht, ist nix tolles drin.
21.06.2001, 13:33 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Frage zur Steuerung -
Ich kann auch nur empfehlen es zu kaufen. An dem Spiel sitzt man nämlich ziemlich lange und es lohnt sich wirklich es mehrmals durchzuzocken.
Außerdem, je mehr Leute es kaufen desto mehr Geld kriegt Piranha Bytes und desto besser wird Teil 2 :D
21.06.2001, 18:10 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Einhänderwaffen aber keine Schilde ??? -
Vielleicht auch noch Lanzenkampf *g*

Was auch cool wär wenn man 2 Einhandwaffen gleichzeitig benutzen könnte. Allerdings sollte man dann extra eine Fertigkeit erlernen müssen, die viel LPs brauch, weil so zu kämpfen ist ja ziemlich schwer. Und man sollte auch Nachteile haben wenn man einen Schild benutzt, z.B. eine geringere Chance auf kritische Treffer, weil ohne Schild nimmt der machmal auch die 2. Hand zur Hilfe (was man auch an der Animation im Spiel sieht). Dafür könnte man dann auch Pfeile usw. damit blocken können.
Und die Waffen sollten mehr Werte haben. So daß z.B. ein leichtes Gardeschwert schneller ist als ein fettes Breitschwert. *träum* Und...und...ach das liest wahrscheinlich eh keiner von PB *g*
22.06.2001, 12:01 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Einhänderwaffen aber keine Schilde ??? -
Dem stimme ich zu, die einzige Möglichkeit wäre eine Levelbegrenzung gewesen und die find ich irgendwie blöd, vor allem wenn die NPCs (wie bei BG1&2) davon nicht betroffen sind. Da kommt man sich manchmal irgendwie ein bisschen verarscht vor.

@Lucky: Du meinst mit dem Gefangenen nicht zufällig den armen Mud? Das find ich echt voll fies von dir...
22.06.2001, 20:32 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Einhänderwaffen aber keine Schilde ??? -
Also ich meinte jetzt auch nicht Drizzt, Elminster und co, sondern vielmehr z.b. die Magier mit denen man sich so ungefähr ab der 2. Hälfte von BG2 rumschlagen muß. Mein Character kann nur Zauber der 8. Stufe benutzen, und die hat er sich wirklich hart verdient (Veteran aus BG1 und Legenden d. Schwertküste), und da kommen diese (mehr oder weniger namenlosen) Typen an und werfen mit Zeitstopp, Meteorschwarm oder Zauberfalle nur so um sich. DA bin ich mir verarscht vorgekommen.

Und wegen der Gefangenen...wenn sie aus dem AL kommen solls mich nicht weiter stören, die habens alle eh net besser verdient. Ich wünsche dem ZuX viel Spaß mir ihren Versuchsobjekten :D
Achja da fällt mir ein, hab auch noch einen Dämonenbeschwörer (lvl weiß ich net genau, kann mal gucken, aber übr 35 auf jeden Fall) und arbeite grade am zweiten. Könnt ihr noch jemanden brauchen? :)
22.06.2001, 22:14 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
scar's schwert ausleihen ?? -
Darf ich fragen wie du es hinkriegst Uriziel einhändig zu führen? Würde mich interessieren...
24.06.2001, 14:22 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Muckiman-Mission -
Man muß die Wachen gar nicht bestechen oder umkloppen (letzteres kann man natürlich trotzdem machen :D). Wenn man sich erst zum Banditen befördern lässt kann man auch so rein. Am geilsten ist es aber wenn man schon Magier ist, dann lässt der so einen coolen Spruch ab von wegen "Was denn, willst DU mich etwa aufhalten?" Antwort: "Äh, nö, kannst reingehen..." :D
24.06.2001, 14:29 #12
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Robe der Dunklen Küste -
Bist du sicher da du sie nicht schon in deinem Inventar hast? Wenn du den 6. Kreis lernen konntest solltest du sie schon längst haben, wenn ich mich recht erinnere...
Ansonsten: Bug
25.06.2001, 12:22 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Was ist die mächtigste oder eure Lieblingswaffe in Gothic???? -
Also die Frage nach den stärksten Waffen ist wohl mehr oder weniger geklärt...
Am coolsten find ich die Söldnerklinge die hat so einen hübschen Griff und sieht nicht so overkillmäßig aus, trotzdem wirkt sie gefährlicher (und ist es auch) als diese mickrigen Hüterklingen der Templer.
25.06.2001, 12:30 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Robe der Dunklen Küste -
Äh, also bei mir schmeißt der immer mit so Feuerbällchen die ziemlich stark sind selbst wenn man hohen Feuerschutz hat...
Bei deine Problem rate ich einfach mal: BUG
25.06.2001, 12:39 #15
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
der fremde -
Wegen dem Wasserspiegel: Eigentlich müsste der tatsächlich viel höher sein, aber theoretisch ist es glaub ich auch möglich daß der Raum unten luftdicht ist und deshalb kein weiteres Wasser eindringen kann (Taucherglocken-Prinzip). Nur wäre halt der Luftdruck unten höher.
Bevor ihr euch wundert, sowas lernt man wenn man eine Tauchausbildung macht :)
27.06.2001, 21:18 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
unsterblicher Shamane -
Wenn man mal einen netten Tauchgang (ohne Cheats) machen will, sollte man mal probieren sich in einen Lurker zu verwandeln. Der kann nämlich nicht nur schneller schwimmen sondern auch unter Wasser atmen.
27.06.2001, 21:39 #17
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Helft Mir, elde Recken, Hardwareprobleme !!! -
Ich hatte auch mal ne Monster Fusion. Die hat schon bei wesentlich bescheideneren Spielen als Gothic Ärger gemacht. Außerdem kam sie mir kaum schneller als die Voodoo2 vor, die ich kurz vorher noch drin hatte. Und laut der Readme kann man Gothic mit einer V2 überhaupt nicht starten.
Ich bin ziemlich sicher daß das Problem mit einer anderen Grafikkarte beheben lässt.
29.06.2001, 18:36 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Tier Verwandlungen? -
Das mit dem Lurker stimmt aber wie kommt man denn als Blutfliege unter Wasser? Bei mir fliegt das Viech immer drüber weg.
29.06.2001, 19:17 #19
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
hier ist eine Gothic Alternative -
Hab Outcast schon vor längerer Zeit mal durchgespielt. Ich würds nicht unbedingt mit Gothic vergleichen da Gothic ein Rollenspiel ist und Outcast eher ein Action-Adventure.
Von der Grafik her find ich Gothic eigentlich besser, bei der Musik muß ich sagen daß mit die von Outcast besser gefallen hat.
Im großen und ganzen hat mir persönlich Gothic besser gefallen, obwohl Outcast auch ein gutes Spiel ist.
29.06.2001, 23:14 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Tier Verwandlungen? -
Aha...
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wozu es gut ist ;)
30.06.2001, 01:57 #21
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Tier Verwandlungen? -
Schneller durchs Wasser? Wenn ich drüberbrumme bin ich doch genauso schnell...:D

Das mit den Monstern würde ich aus Prinzip schon nicht machen da es in meinen Augen schon an cheaten grenzt. Es gibt viel spannendere Methoden Gegner zu killen.

Ok, aber die andern Punkte machen halbwegs Sinn...
30.06.2001, 02:02 #22
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Wuahahaha! Hab meinen perfekten Charakter erreicht!! -
@Malek: Wenn er noch Taschendiebstahl und Schlösser knacken gemeistert hätte wäre er wirklich perfekt. Dann könnte er nämlich absolut ALLES.
30.06.2001, 12:18 #23
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Wuahahaha! Hab meinen perfekten Charakter erreicht!! - Re: jojo
quote:
Zitat von Faith
das bild unter iron mouse ist doch von skuld!

Oh my godess!

hi hi ich hab fast alles von den mangas


Jepp das stimmt, gut beobachtet ;)
Ich les die Mangas auch, die sind genial :)

@Malek: Ich meinte auch nur, daß er dann alles gelernt hat was man lernen kann! So super nützlich sind diese Skills (LEIDER) nicht. Obwohl man schon mal 10 LP für Schlösser knacken lvl 1 ausgeben kann wenn man ein ungeduldiger Mensch ist und nicht dauernd neuladen will (so wie ich ;))
30.06.2001, 16:09 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Wuahahaha! Hab meinen perfekten Charakter erreicht!! - Re: OT: Manga :)
quote:
Zitat von UnknownAgent
@IronMouse:
Ich hab nur 1 - 9 von OMG, ich kann die Manga in England nämlich nicht kaufen :(. Gibt es irgendwo ne Seite wo man eingescannte Seiten ausdrucken kann, ich würde nämlich gerne weiterlesen :). Und wo hast du das Farbbild her? Soviel ich weiß sind Manga nur in Schwarz/Weiß.


Ich kann mir zwar vorstellen daß es so eine Seite gibt, wüsste jetzt aber grad keine. Sowas ist nämlich nicht oft zu finden.
OMG ist eine bekannte Serie, sicher daß du die nicht in England kriegst? Zur Not kannst du dir die Bände ja auch importieren lassen. Bei dem schwachen Euro sicher nicht allzu teuer.
Und wegen dem Bild, das stammt nicht aus dem (natürlich schwarzweißen) Manga sondern aus der Anime Serie. Hier in Deutschland schwer zu kriegen (), ich weiß nicht wie es in England aussieht.
30.06.2001, 16:15 #25
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Wo und wann scließen sich mir NPC`s an? -
Doch der war schon da, bei mir zumindest. Ich hab sogar noch einen Spielstand von der völlig ungepatchten Version, da ist der schon dagewesen.
Seite 1 von 87  1  2  3  4  5 Letzte »