World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was ist die mächtigste oder eure Lieblingswaffe in Gothic????
Seite 1 von 2  1  2 
24.06.2001, 18:53 #1
Benji
Beiträge: 29

Was ist die mächtigste oder eure Lieblingswaffe in Gothic????
24.06.2001, 18:55 #2
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

die spitzhacke .. sieht so geil aus das teil ... ich glaube mein charakter ist n spitzhackenfetischist geworden ...

mal im ernst ... die TROLLFAUST. weil die so GROSS ist und weil sie mächtig AUA macht.
24.06.2001, 18:57 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Obwohl sie nicht die mächtigste ist....
Trotzdem, auf der ***Rüstung sieht sie geil aus.
Ich benutze aber immer noch lieber Innos Zorn, der macht noch 10 Punkte mehr aua als die Trollfaust mit den albernen 100 Schaden....
man sagt aber uriziel sei die mächtigste Waffe.
Ansichtsache....
24.06.2001, 18:59 #4
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Naja. URI ist schon nicht schlecht ;) aber die Trollfaust sieht nun mal am besten aus ... INNOS ZORN hab ich gar nicht getestet ...
24.06.2001, 21:18 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Dann niete mal den Gomez um.
24.06.2001, 22:02 #6
Havlan
Beiträge: 251

die alte frage ob innos zorn oder uriziel besser ist :)

also ich finde uriziel am geilsten, aus mehreren gründen:

uriziel sieht supergeil auf jeder rüstung aus, soviele zacken an einem schwert findet man sonst nirgens:)

uriziel ist die einzig magische waffe im spiel!

gegen die meisten ist ein uriziel auch nicht schlecht, denn welcher gegner hat schon richtig magieschutz?

und wie gesagt sieht uriziel einfach nur geil aus *G* ich würds auch benutzen wenn ich magier wäre und die rune rausgenommen hätte. sieht einfach nur geil aus!

muss aber natürlich jeder selber wissen, lees axt sieht auch geil aus und ist fast so effektiv wie innos zorn, auch das 3.beste schwert hat was für sich, ruhmes hand oder wie es heisst mit 92 dmg ca. innos zorn sieht aber wirklich scheisse aus. muss man selbst aber wissen
24.06.2001, 22:39 #7
MadLord
Beiträge: 57

Ich finde Schwerter mit Wellenförmigen Klingen am coolsten, zB Zornstahl oder den schweren Zweihänder ...
24.06.2001, 22:50 #8
Havlan
Beiträge: 251

und uriziel hat viele wellen und spitzen :) sieht richtig aus wie nen mittelalterlicher flamberg ( 2 meter lange zweihänder um reiter von den pferden zu holen :D)

nichts ist eben geiler als uriziel, innos zorn sieht dagegen einfach nur langweilig aus, so glatt wie es ist...
25.06.2001, 08:01 #9
Chessmaster
Beiträge: 129

Ich mag Scars Schwert. Es ist die beste Einhandwaffe und sieht toll aus.
25.06.2001, 08:10 #10
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

@ MALEK ... Gomez hatte ich schon umgenietet, bloss hatte ich irgendwie kein Verlangen, die Waffe zu testen.
[Editiert von: Hackfleischbällchen am 25-06-2001 11:03]
25.06.2001, 08:25 #11
Thamuri
Beiträge: 672

Da kann ich ja auch grad was fragen:
Kann ich an diesem Uriziel oder wie das heisst vorbeilaufen oder kann ich das nicht verfehlen? ICh will das Teil acuh wenn ihr so darüber redet !!
PS: Bin im 5.Kapitel gehts noch lange bis ich die Teleportations Rune zu den Feuermagier bekomme? Will endlich die dummen Säcke dort killen :D
25.06.2001, 10:05 #12
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Neeeeee .. allzu lang wird´s nicht mehr dauern. Und URI sollte man eigentlich nicht verfehlen können.

Aber wenn du es eilig hast das AL niederzumetzeln, geh doch als Fleischwanze rein ... aber erst im 6. Kapitel, denn soweit ich weiss sind einige Leute bis dahin unsterblich.
25.06.2001, 12:22 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also die Frage nach den stärksten Waffen ist wohl mehr oder weniger geklärt...
Am coolsten find ich die Söldnerklinge die hat so einen hübschen Griff und sieht nicht so overkillmäßig aus, trotzdem wirkt sie gefährlicher (und ist es auch) als diese mickrigen Hüterklingen der Templer.
25.06.2001, 15:09 #14
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

quote:
Zitat von Hackfleischbällchen
Neeeeee .. allzu lang wird´s nicht mehr dauern. Und URI sollte man eigentlich nicht verfehlen können.

Aber wenn du es eilig hast das AL niederzumetzeln, geh doch als Fleischwanze rein ... aber erst im 6. Kapitel, denn soweit ich weiss sind einige Leute bis dahin unsterblich.



Kannst auch schon im 4. Kapitel ins AL. Solltest nur aus Gomez Palast draussen bleiben,Raven und die Gardisten da drin machen Dich sonst fertig, und Thorus vor der Burg kannste nicht umhauen. Der steht wie der Fels in der Brandung, schlägt aber auch nich zurück. :) Hab ihm meinen Donnerschlag etliche Male um die Ohren gehauen, und der guckt mich nur blöd an, die Dumpfbacke.
Alle anderen (Gardisten, Schatten, Buddler) kannste alle abmurksen.

Die toten Feuermagier kannste auch da schon plündern. Haben ne Menge SEHR brauchbarer Sachen dabei, besonders Torrez.
Auch Fisk und Dexter lohnt sich auszunehmen. Mußte nur schnell laufen können. Die können nämlich rennen wie die Hasen. Bis Du die kriegst.....

Wenn Dir beim Rumstöbern Stone über den Weg läuft, lass ihn leben und hau lieber ab. Den brauchste im 6. Kapitel noch.
(Kann aber auch sein, daß er im 4. Kapitel noch unsterblich ist, habs nicht drauf ankommen lassen)

Und den Rest erledigste dann halt im 6. Kapitel...

Greetings
skd
25.06.2001, 16:06 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Stone kannst du nur leben lassen. Der ist immer unsterblich.
Also keine Angst.
Wenn ihr mich nach dem optisch besten 2Händer fragt, dann kommt wohl nur "Roter Wind" in Frage, den Schlitzer den Cor Angar immer auf dem Rücken trägt. Ist leider auf legalem Weg nicht zu bekommen. Macht auch 105 Schaden glaub ich...
Innos Zorn sieht wirklich scheisse aus. Hätten lieber den Skin vom Zornstahl nehmen sollen und dem die Werte von Innos geben sollen.
25.06.2001, 16:09 #16
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Da gebe ich dir Recht ... INNO sieht wirklich NICHT SOOOOOOOO zum Fürchten aus. Aber naja.
25.06.2001, 16:20 #17
MadLord
Beiträge: 57

Ah watt ... Handaxt rult ... ;)
26.06.2001, 09:12 #18
speeder
Beiträge: 152

Hi,
also meine Lieblingswaffe ist die Kriegsarmbrust.
Alle Gegner fallen, bevor sie bei Dir sind und Dir Schaden zufügen könnten, Dir tot zu Füßen, vorausgesetzt Du hast Armbrust gemeistert und triffst mit fast jedem Schuss.
Uriziel ist ja ganz nett, aber ich habs nicht gebraucht, da ich mir die Rune hab machen lassen, die ist ja auch stärker in der Schadenswirkung.

Gruß
speeder
26.06.2001, 10:42 #19
Pures_Gift
Beiträge: 18

Meine persönliche Lieblingswaffe (also bis jetzt) ist der Zweihänder Rachestahl(Heist der so?).Zumindest find ich, dass der Griff sau geil ist und die Zacken am Griff richtig geil aussehen!Und ich find´s besser, wenn die Klinge so flach ist, nicht so Stacheln oder so was in der Klinge sind!
26.06.2001, 12:16 #20
Faith
Beiträge: 20

Die geilsten Waffen sind wohl:
roter Wind
Scars Schwert
Lees Axt

Die sehen nicht nur gut aus sondern sind auch verdammt stark.
Mir persönlich gefällt Uriziel nicht so.
1. Sie ist zu stark, mit 2 streichen tot. :(
2. man kann damit nicht mehr leuten den todesstoß geben :D
3. keine ahnung, vielleicht zu stark, sieht aber voll fett aus

Krush ...

sind auch geil :D
26.06.2001, 13:00 #21
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Mir hat ein ganz normaler Einhänder den ich am Anfang hatte super gefallen. Der Name fällt mir leider nicht ein und er war auch eigentlicht ne scheiß Waffe, aber ich hab ih einfach lange behalten. :D :D

So und jetzt wird der Thread ins richtige Forum verschoben -> Allgemeines
Wir werden das Forum bald in "Hilfe Forum" umbenennen vielleicht ist das eindeutiger. :D
26.06.2001, 13:19 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, aber wenn man eine richtig dicke Rüstung hat, sieht "Roter Wind" schon fast wieder zart aus. Aber auf der Schw. Templerrüstung sieht der am Besten aus.
Die Einhänder sind später alle zu kurz geraten, ausser Berserkerwort und (wen wunderts) Scars Schwert. Wären die länger würde man damit den Boden pflügen, wenn die am Gürtel hängen.
Finde es trotzdem gut, dass man später, wenn man gute Waffen haben will, auf die Zweihänder umsteigen muss.
26.06.2001, 14:31 #23
Cavalorn
Beiträge: 295

ich bevorzuge MUDs Keule mit 5 schaden! die rult.
original von mud
26.06.2001, 14:57 #24
Thorben Van
Beiträge: 338

Also ich renn schon seit Ewigkeiten mit der Kriegerstimme rum (so ne riesige Streitaxt). Macht Schaden 96 und gibt's schon recht früh. Außerdem sieht ein Krieger mit Streitaxt tausendmal geiler aus als einer mit Schwert :D

Und weil's grad so schön passt: Thorben Van war mal ein DSA-Character von mir (Thorwaler), der mit eben so einer Streitaxt dermaßen reingehauen hat, daß der Meister sich immer ne Sonderbehandlung für den armen Thorben überlegen musste :D ... die DSA-Monster sind einfach zu schlecht (sofern's keine Dämonen sind).
26.06.2001, 15:12 #25
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Scars Schwert sieht saugeil aus. Mact zwar nicht so viel schaden Innos zorn, man ist damit aber viel schneller.
Seite 1 von 2  1  2