World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Robe der Dunklen Küste
Seite 1 von 1  1 
22.06.2001, 12:12 #1
Gorn
Beiträge: 1.750

hallo

ich hab kürzlich gelesen, dass man sich eine robe der dunklen küste (oder so ähnlich) cheaten kann; kann man die eigentlich auch im spiel finden/kaufen oder so??
22.06.2001, 12:27 #2
[AoR]Boba Fett
Beiträge: 44

Ja die bekommst du wenn du bei Xardas den 6.Kreis der Magie erlernst.
22.06.2001, 12:58 #3
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Du kannst Sie dir auch herbeicheaten, aber ohne cheats mach das Spiel mehr Spaß, und man braucht eigentlich auch gar keine Cheats. Falls du doch cheaten willst schau bei den Konsolenbefehlen nach!
:r
22.06.2001, 13:12 #4
Havlan
Beiträge: 251

die robe sieht zwar supergeil aus, aber trotzdem würde ich sie mir nicht herbei cheaten, da durch eine so mächtige rüstung die monster kein problem mehr darstellen, da fast alle nur noch 1 dmg machen, jedenfalls die monster, die dir zu anfang begegnen, dadurch allein sinkt der spassfaktor extrem, außerdem ist es doch viel schöner, alle rüstungstypen mal durchzugehen, die es so gibt, also von der buddlerhose über den novizenrock hin zu den schatten und gardistenrüstungen bzw novizenröcken, templerrüstungen und banditen und söldnerrüstungen, und letztendlich eben die erzrüstung und/oder dämonenbeschwörerrobe... ich würd das alles mal ausprobieren. denn es ist schon interessant zu sehen, dass die steigerung unter den rüstungen eigentlich gar nicht so gewaltig aussieht, aber schon die minimalen veränderungen gewaltige sprünge nach vorne ermöglichen. zum beispiel bist du einer wolfshorde mit einer buddlerhose so gut wie machtlos ausgeliefert, aber mit einer schattenrüstung sind deine probleme eigentlich aus der welt geschafft :D
22.06.2001, 13:23 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Ganz meine Meinung.
Die Rüstungen, insbesondere die Robe der dunklen Künste muss man sich VERDIENEN!
PS: Wenn du DMB wirst, ist die Robe übrigens umsonst.
22.06.2001, 14:44 #6
Gorn
Beiträge: 1.750

ich hab diesen thread ja geschrieben, weil ich eigentlich gegen cheaten bin.
22.06.2001, 18:53 #7
Malek
Beiträge: 6.225

OKI Doki.
Dann benutz am Besten immer die Beste Rüstung die du kriegen kannst (auf legalem Wege)
23.06.2001, 18:35 #8
Xardas' Gebieter
Beiträge: 81

@ Havlan: Hey, du hast bei deiner aufzählung meine Lieblingsrüstung vergessen!!... Natürlich die Minecrawlerplattenrüstung. Die stellt die RddK in den schatten. Natürlich nur vom Aussehen her.;)
23.06.2001, 19:43 #9
Ur-Shak
Beiträge: 539
cheaten is n riesen-shit
ich hab mir, als ich das game gekauft hab, n paar superwaffen gecheatet. konnt sie aber nicht anlegen wegen der stärke. ich hab das damals noch nich gecheckt - zum glück! ich habs dann ohne cheats durchgespielt (3 mal)

vor kurzem hab ich nochmal angefangen und ein bisschen gecheatet. SO NE SCHEISSE! da rennst durch die gegend un pennst fast ein weil nur n paar savenger auf dich loskommen.
das is sowas von langweilig! keine action, kein adrenalin, einfach SCHEISSE!!!!! und du musst dir ja auch keinen status erkämpfen und keine stufen... (lässt sich allesmit edit abitdingsbums herzaubern) und dementsprechend bleibt auch die freude daran aus!!!!
24.06.2001, 14:21 #10
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Recht hast du. Aber mich würd´s trotzdem interessieren, wo man die RDDK herkriegt. Bin schon Kapitel 6 (6 Kreis der Magie hab ich auch schon erlernt), die Erzrüstung hab ich auch (muss nur noch Stone befreien) aber die RDDK find ich nicht !?
24.06.2001, 14:29 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Bist du sicher da du sie nicht schon in deinem Inventar hast? Wenn du den 6. Kreis lernen konntest solltest du sie schon längst haben, wenn ich mich recht erinnere...
Ansonsten: Bug
24.06.2001, 14:35 #12
Havlan
Beiträge: 251

ich hatte die minecrawler plattenrüstung in meiner aufzählung vergessen? schande über mich :)

ich finde auch, dass diese rüstung nicht soo schlecht aussieht, sie hat mal was andres und hat so banditencharme :)

aber geiler ist die erzrüstung trotzdem :)
24.06.2001, 16:03 #13
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Muha. Nun hab ich das Spiel (zum ersten mal hinter mir) aber die RDDK hab ich trotzdem nicht gekriegt. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich das Spiel als Krieger und nicht als Magier beendet habe !? Man hat ja die Auswahl Stein drinlassen oder rausnehmen und dafür die URIZIEL-RUNE.
Ist ja auch wurscht. Das Ende ist enttäuschend, denn man kann ja nicht mal gegen den Oberboss kämpfen. Die einzigen schweren Gegner waren die 20 besessenen Novizen als die alle auf einmal ankamen ... MUUUUUUUUUUUHAAAAA. Da musste ich sogar weglaufen ... Kommentar der Novizen: "Da läuft er einfach weg !?"

Das SPIEL ist aber trotzdem GENIAL.
24.06.2001, 17:21 #14
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

die crawel...rü... kreigst du wenn du mit gorn zur neuen mine gehst (gorn sagt das dich noch mal wolf sprechen möchte)
24.06.2001, 18:02 #15
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Danke Demonenbeschwörer aber mir gings nicht um die CRAWLER-RÜSTUNG (die hab ich schon) sondern um DIE ROBE DER DUNKLEN KÜNSTE.
24.06.2001, 18:13 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Du kannst sie DEFINITIV nur bekommen, wenn du DMB wirst. Sobald du den 6. Kreis erlernst, steht da "1 gegenstand erhalten" und dein Char sollte die Rüstung eigentlich sofort tragen. Sicher, dass sie net im Inventar ist?
Wenn das der Fall ist, ist es wirklich ein Bug.
Dann Hol sie dir vom Spiel wieder:

insert dmb_armor_h

Gruss
Malek
24.06.2001, 18:40 #17
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Kann sein, dass sich das Ding im Inventar befindet ... Hab da nicht nachgeschaut *schääääm*. Was soll´s mit der verbesserten Erzrüstung hab ich den Schläfer *gääääääääähn* auch geschafft ... WIESO DARF MAN GEGEN DEN NICHT KÄMPFEN ????
24.06.2001, 21:32 #18
Malek
Beiträge: 6.225

Der Schläfer pennt ganz einfach.
24.06.2001, 22:19 #19
Havlan
Beiträge: 251

naja, der schläfer schläft nicht wirklich, denn wer mit feuerbällen schmeisst, ist nicht wirklich müde oder?

also ich würd ja nicht versuchen gegen den schläfer zu kämpfen, aber wenn auf einschlafen stehst... deine sache.

wer sich ihm nähert, der pennt ein, selbst xardas wurde müde... also, wir verstehen uns? :)
25.06.2001, 11:31 #20
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Wer schmeisst mit Feuerbällen ???? Bei mir hat er GAR NIX gemacht !!!!!!!! NADA !!! Der einzige der mit Feuerbällen geschmissen hat war der durchgeknallte COR KHALOM ... Der Schläfer dagegen hat friedlich zugesehen, wie ich seine Dämonenlords abgeschlachtet habe (womöglich hat er mir nebenbei die Daumen gedrückt oder sogar applaudiert) um dann in die andere Dimension zu verschwinden. Das ist doch kein ENDGEGNER !!!???
Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: ich habe NICHT gecheatet!
25.06.2001, 12:30 #21
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Äh, also bei mir schmeißt der immer mit so Feuerbällchen die ziemlich stark sind selbst wenn man hohen Feuerschutz hat...
Bei deine Problem rate ich einfach mal: BUG
Seite 1 von 1  1