World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ur-Shak
Seite 1 von 22  1  2  3  4  5 Letzte »
26.05.2001, 20:07 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
Der Schläfertempel -
Ich bin Wassermagier. 3. Kreis und auf Stufe 21. ich hab den 2-Händer gemeistert und ein einigermassen gutes Schwert. Das problem ist, dass ich zu schwach und zu unerfahren bin um gegen all die skelette im orktempel anzukommen. ich bin noch 6000 Ep von der nächsten stufe entfernt und selbst dann werde ich mit den neuen lp's nicht genug machen können. Was soll ich tun???????

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.05.2001, 15:40 #2
Ur-Shak
Beiträge: 539
Gothic wiederholen??? -
Ich hab das game gerade durchgespielt. Ich war zuerst beim alten lager gardist und dann wassermagier. lohnt es sich das game nochmal durchzuspielen und von anfang an zum nl bzw. zu den sektenspinnern zu gehn???
27.05.2001, 15:50 #3
Ur-Shak
Beiträge: 539
Erztransfers beschleunigen... -
HELP

Ich habe während den missionen ziemlich viel wertvolles zeug eingesammelt. ich will das ganze in erz verwandeln (tauschen). aber es dauert ja verdammt lange bis ich 5000 erz getauscht hab. kann man das nicht irgendwie beschleunigen???
27.05.2001, 18:54 #4
Ur-Shak
Beiträge: 539
Erztransfers beschleunigen... -
Danke... werds mir merken!
28.05.2001, 11:37 #5
Ur-Shak
Beiträge: 539
Gothic süchtig... brauche hilfe -
Hey leute... bin totaler gothic-fan. das problem ist nur, dass es beim zweitem mal durchspielen nicht mal annähernd soviel spass macht wie beim ersten mal. (auch wenn ich mich für ein anderes lager entscheide). Nun zu meiner Frage:

Was könnt ihr mir für alternativen empfehlen???

PS: Bitte keine Rollenspiele mit einer "Von-oben-Ansicht" (nur 3d, so wie gothic)
28.05.2001, 15:28 #6
Ur-Shak
Beiträge: 539
Gothic 2 ??? -
Hi Leute, weiss jemand ob schon eine fortsetzung von gothic in planung ist?? (oder eine art zusatz-cd)
28.05.2001, 17:35 #7
Ur-Shak
Beiträge: 539
Den kiffern meine loyalidingsbums beweisen??? -
Hey leute, brauche wiedermal eure hilfe... ich soll den sektenspinnern meine loyalität beweisen indem ich ein neues mitglied anwerbe... wen muss ich dazu ansprechen und wo iser????
07.06.2001, 16:21 #8
Ur-Shak
Beiträge: 539
Ich will vom Templer zum Wassermagier... -
Hey leute, hab da n klitzekleines problem: Ich bin templer und will jetzt wassermagier werden. Ich hab das mit den Fokussteinen erledigt und war schon das erste mal bei xardas. Als ich das game als gardist angefangen hab, konnte ich jetzt söldner und dann gleich wassermagier werden. Jetzt hab ich das game als kiffer angefangen und bin wieder an dieser stelle. Wenn ich aber Lee anspreche sehe ich nur "ENDE". Und bei Lares gehts auch nicht.

Vielen dank im Voraus!

PS: Falls es nicht möglich ist: Wie kann ich den 5ten und 6ten kreis der magie erlernen (der typ im kifferlager geht nur bis kreis 4 und die feurios sind eh alle tot!)
07.06.2001, 16:27 #9
Ur-Shak
Beiträge: 539
was nützen die magiebücher??? -
Kann mir mal einer sagen was mir die magiebücher (die kreise und die lehren der götter) eigentlich bringen?
07.06.2001, 16:31 #10
Ur-Shak
Beiträge: 539
Euer Held... -
Ich weiss nicht so recht wie es so um meinen helden steht. ich wollte mal wissen wie stark, geschickt, manaenergetisch (falls es das wort überhaupt gibt), und alles andere ist... auch die magiekreise und die waffenfertigkeiten wüsste ich gerne.

am besten alles....


PS: bitte nur solche die es OHNE CHEATS gemacht haben...
07.06.2001, 16:43 #11
Ur-Shak
Beiträge: 539
Ich will vom Templer zum Wassermagier... - VIEL SPASS???????????????????
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!

Scheisse, ich glaubs ja nicht, jetzt muss ich fast nochmal von vorne anfangen! Es ist alles für den arsch! die suche nach den foki, der orkfriedhof, der almanach das mincrawlernest Einfach alles... ich glaub das steh ich nicht durch!!!


:-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((


ICH WILL DOCH MAGIER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.06.2001, 17:25 #12
Ur-Shak
Beiträge: 539
Hilfe! Verdammt, bitte helft mir! -
Ich bin Templer und habe gerade xardas zum ersten mal besucht. In meinem anderen Beitrag hat mir einer gesagt ich könnte die magiekreise 5 und 6 vergessen... stimmt das wirlich??? Gibt es keine möglichkeit mehr?
08.06.2001, 18:18 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539
Wie verwede ich "Kontrolle" -
Wie kann ich den kontrolle-zauber verwenden???

wenn ich in benutzen will dann ist da so ein strahl und das opfer fasst sich an den kopf. was nun? kann ich es schon steuern????? wenn ich es einfach so halte dann ist irgendwann meine mana (etwas weniger als 50) verbraucht und ich hab die spruchrolle noch (die kann man ja nur einmal verwenden)


???
08.06.2001, 20:44 #14
Ur-Shak
Beiträge: 539
Wie verwede ich "Kontrolle" - schürfer?
Was soll ich denn mit einem schürfer anfangen????? naja is auch nicht so schlimm
08.06.2001, 21:13 #15
Ur-Shak
Beiträge: 539
Neuer Quest?? -
Wo ist der neue Quest vom patch 1.08h zu finden??? ich glaube der heisst "der fremde" oder sonstwie...
08.06.2001, 21:39 #16
Ur-Shak
Beiträge: 539
Wer hat das Game als Templer durchgezockt??? -
Wer von euch hat das Game alt Templer duchgespielt? Kann man das Uriziel wirklich nicht aufladen? (ohne den sechsten kreis)

mfg
09.06.2001, 08:46 #17
Ur-Shak
Beiträge: 539
sequel - Was ist das? -
Hallo,

ich hab gestern so einiges über ein gothic addon und gothic 2 gelesen. dabei stiess ich vermehrt auf das wort sequel. was solln das bedeuten?????
09.06.2001, 12:08 #18
Ur-Shak
Beiträge: 539
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr - Meine Wunschliste
Oh mann, das ist ja wie an Weinachten :-)

Es soll also kein addon sonderen ein gothic 2 geben??
So stehts jedenfalls überall in den news und wenn ich mir diese posts so durchlese dann verstehe ich das, denn die Wünsche und Vorschläge sind wahrscheindlich viel besser in einem neuen spiel umzusetzen...

Also hier meine Wunschliste für gotic 2:

1. Es sollte eine fortsetzung der geschichte sein, die wir momentan "durchmachen". ich stell mir da sowas in dieser art vor: Nachdem die barriere nun endlich zerstört ist, strömen die soldaten des königs in die kolonie ein und übernehmen die so dringend Benötigten Erzminen. Sie nehmen den Helden fest und befreien ihn von seinem Bestiz. und dann gehts irgendwie weiter... von mir aus ein beteiligt man sich am krieg gegen die orks oder sowas.

2. Obwohl ich hier von einer fortsetzung und nicht von einem addon rede, solltet ihr meiner meinung nach das mit den lern- und erfahrungspunkten unbedingt so beibehalten. vielleicht sollte es verhätnissmässgig mehr lernpunkte geben. oder die talente sollten mit weniger lp erlernbar sein. was mich auch gleich zum nächsten punkt bringt...

3... nämlich zu den talenten. Ausbauen!! Ich wüsche mir nichts so sehr wie vielfätigere talente. zum beispiel sollten die stufen der waffen noch höher gehen. (etwa 4 stufen für jede waffenkategorie). auch sollten sich einhandwaffen von zweihandwaffen deutlich unterscheiden. Neue talente wie klettern, kochen, schmieden, rüstungen bauen, kleider nähen, bögen bauen, schnaps brennen, angeln, reiten usw. würden das spiel viel interessanter gestalten.
Mann sollte seine fähigkeiten auch ohne lp ausbauen können (zb. liegestützen für mehr stärke oder irgendein geschicklichkeitsspiel für das geschick.) das sollte aber so richtig viel zeit in anspruch nehmen und auch denkarbeit des spielers.

4. Mehr Gilden! Es sollte vielmehr gilden geben. zb. Dieb, Jäger, Kurier, Diplomat, Spion usw... auserdem sollten die gilden problemlos gewechselt werden. (natürlich erst nach dem erfüllen einer aufnahmeprüfung). Sollte es wieder sowas ähnliches wie die lager geben, dann sollte man zu einem lager überlaufen können.

5. Die entscheidung für eine gilde sollte auch wirklich eine entscheidung sein. zum besipiel ist da momentan kein unterschied zwischen einem wassermagier und einem feuermagier.
oder wie wärs mit verschiedenen kreisen für jede kategorie, also zb. einen 1ten kreis der feuermagie und einen 1ten kreis der wassermagie (und so weiter).

6. man sollte leute anheuern können. zum beispiel söldner die einen beschützen oder jäger die mit einem jagen. oder sowas. oder man sollte freunde gewinnen können die einen begleiten. wenn wir schon bei den freunden sind...

7. das mit den vier freunden könnte ausgebaut werden. sodass mann selbst auch irgendwann dazugehört und sich ab und zu mit ihnen trifft oder sowas.

8. Viel mehr Nebenquests und weniger "Hauptquests". so sollte mann zum beispiel nicht in den orkfiedhof "müssen"
da es ja eigentlich nichts zur story beiträgt oder???
aber man sollte durch nebenquests freunde gewinnen können, die einem im späteren verlauf des spiels helfen. und natürlich sollte es auch quests geben für die man eine belohnung erhält. (zum beispiel einen typen für 20 goldstücke von punkt a zu punkt b zu begleiten).

10. Realistischere Händler. Was soll den ein jäger bitte mit mit magischen runen oder was soll ein magier mit 100 steinkolben anfangen??? wozu kauft ein waffenhändler 30 kerzenständer?

11. Ungefähliche tiere (zb. wie die fleischwanze), vögel, fische, hühner, pferde usw. (von mir aus auch fantasiewesen)
die man aber essen, ausweiden oder sogar reiten kann...

12. vielfältigere story. wenn ich mal gothic als beispiel neheme dann ist die story nach der aufnahme in einem lager absolut die gleiche und es macht es keinen spass das spiel nochmal durchzuspielen.

also, das wärs fürs erste... es kommt sicher noch mehr aber ich brauch jetzt mal ne denkpause...

Ich wünsch PB viel glück bei gothic 2!!!
09.06.2001, 12:15 #19
Ur-Shak
Beiträge: 539
Gothic 2 das wîll ich! (Was wollt ihr?) -
Soviel ich gehört habe soll es kein addon sondern gothic 2 geben... also wieso soll ich meine wunschliste in "addon was wollt ihr" posten??? Hier sind meine Vorschläge und wünsche für gothic 2!

Ich hoffe dass ihr auch eure vorschläge zu gothic 2 hierhinschreibt sodass pb wirklich was damit anfangen kann wenn sie sich tatsächlich für gothic 2 entscheiden........

Also hier meine Wunschliste für gotic 2:

1. Es sollte eine fortsetzung der geschichte sein, die wir momentan "durchmachen". ich stell mir da sowas in dieser art vor: Nachdem die barriere nun endlich zerstört ist, strömen die soldaten des königs in die kolonie ein und übernehmen die so dringend Benötigten Erzminen. Sie nehmen den Helden fest und befreien ihn von seinem Bestiz. und dann gehts irgendwie weiter... von mir aus ein beteiligt man sich am krieg gegen die orks oder sowas.

2. Obwohl ich hier von einer fortsetzung und nicht von einem addon rede, solltet ihr meiner meinung nach das mit den lern- und erfahrungspunkten unbedingt so beibehalten. vielleicht sollte es verhätnissmässgig mehr lernpunkte geben. oder die talente sollten mit weniger lp erlernbar sein. was mich auch gleich zum nächsten punkt bringt...

3... nämlich zu den talenten. Ausbauen!! Ich wüsche mir nichts so sehr wie vielfätigere talente. zum beispiel sollten die stufen der waffen noch höher gehen. (etwa 4 stufen für jede waffenkategorie). auch sollten sich einhandwaffen von zweihandwaffen deutlich unterscheiden. Neue talente wie klettern, kochen, schmieden, rüstungen bauen, kleider nähen, bögen bauen, schnaps brennen, angeln, reiten usw. würden das spiel viel interessanter gestalten.
Mann sollte seine fähigkeiten auch ohne lp ausbauen können (zb. liegestützen für mehr stärke oder irgendein geschicklichkeitsspiel für das geschick.) das sollte aber so richtig viel zeit in anspruch nehmen und auch denkarbeit des spielers.

4. Mehr Gilden! Es sollte vielmehr gilden geben. zb. Dieb, Jäger, Kurier, Diplomat, Spion usw... auserdem sollten die gilden problemlos gewechselt werden. (natürlich erst nach dem erfüllen einer aufnahmeprüfung). Sollte es wieder sowas ähnliches wie die lager geben, dann sollte man zu einem lager überlaufen können.

5. Die entscheidung für eine gilde sollte auch wirklich eine entscheidung sein. zum besipiel ist da momentan kein unterschied zwischen einem wassermagier und einem feuermagier.
oder wie wärs mit verschiedenen kreisen für jede kategorie, also zb. einen 1ten kreis der feuermagie und einen 1ten kreis der wassermagie (und so weiter).

6. man sollte leute anheuern können. zum beispiel söldner die einen beschützen oder jäger die mit einem jagen. oder sowas. oder man sollte freunde gewinnen können die einen begleiten. wenn wir schon bei den freunden sind...

7. das mit den vier freunden könnte ausgebaut werden. sodass mann selbst auch irgendwann dazugehört und sich ab und zu mit ihnen trifft oder sowas.

8. Viel mehr Nebenquests und weniger "Hauptquests". so sollte mann zum beispiel nicht in den orkfiedhof "müssen"
da es ja eigentlich nichts zur story beiträgt oder???
aber man sollte durch nebenquests freunde gewinnen können, die einem im späteren verlauf des spiels helfen. und natürlich sollte es auch quests geben für die man eine belohnung erhält. (zum beispiel einen typen für 20 goldstücke von punkt a zu punkt b zu begleiten).

10. Realistischere Händler. Was soll den ein jäger bitte mit mit magischen runen oder was soll ein magier mit 100 steinkolben anfangen??? wozu kauft ein waffenhändler 30 kerzenständer?

11. Ungefähliche tiere (zb. wie die fleischwanze), vögel, fische, hühner, pferde usw. (von mir aus auch fantasiewesen)
die man aber essen, ausweiden oder sogar reiten kann...

12. vielfältigere story. wenn ich mal gothic als beispiel neheme dann ist die story nach der aufnahme in einem lager absolut die gleiche und es macht es keinen spass das spiel nochmal durchzuspielen.

13. Kein Weltenretter! Ich finde es einfach zu unrealistisch wenn man als total unerfahrener idiot in der kolonie ankommt und sich innerhalb von 2 wochen (in der "gothic welt") zum absoluten weltenretter entwickelt. Viel cooler wäre es zum beispiel wenn man mit den vier freunden die ich oben schon erwähnt hab die welt (oder zumindest einen kleinen fleck davon) rettet.

also, das wärs fürs erste... es kommt sicher noch mehr aber ich brauch jetzt mal ne denkpause...

Viel Glück wünsch ich euch!!!


[Editiert von: Ur-Schak am 09-06-2001 13:43]
09.06.2001, 12:41 #20
Ur-Shak
Beiträge: 539
Gothic 2 das wîll ich! (Was wollt ihr?) -
quote:
Zitat von Don-Esteban
Deine Vorschläge sind ja interessant, aber warum machste deswegen extra einen neuen Thread auf und postest das ganze zweimal?


Das liegt ja wohl auf der Hand: Die chance das PB es liesst sind einfach grösser, wo sie schon gothic 2 und kein addon planen...
09.06.2001, 13:53 #21
Ur-Shak
Beiträge: 539
Gothic 2 das wîll ich! (Was wollt ihr?) -
Deswegen hab ich es auch in den anderen Beitrag gepostet...
11.06.2001, 19:22 #22
Ur-Shak
Beiträge: 539
Wie gehts weiter mit der Story? -
Coole story haste dir da ausgedacht... hoffentlich zieht pb diese ernsthaft in betracht... (zumindes teile davon).

das mit dem schluss: ich bin genau deiner meinung! ich meine, da hab ich 30 verrückte sektenspinner abgemurkst, fünf orkschamanen getötet und last but not least hab ich doch den schläfer in seine beschissene dimension zurückgewiesen und die barriere zerstört... und kein einziger in der kolonie (sie sind mir ja alle fast ihr leben schuldig) sagt mir am schluss danke....

ausserdem wäre deine story eine gute fortsetzung auf den satz den "ich" im abschlussvideo sage...
11.06.2001, 19:25 #23
Ur-Shak
Beiträge: 539
Wie gehts weiter mit der Story? -
was ich noch sagen wollte....


G O M E Z I S T T O T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


zumindest bei denen, die ihn umgelegt, den schmied befreit und sich die erzrüstung verbessern haben lassen!!!
11.06.2001, 19:43 #24
Ur-Shak
Beiträge: 539
wo isn die verlassenen mine?? -
Wo is die??? habs beendet und war (glaube ich) nie da drinnen... was gibts n da und wo is sie??
11.06.2001, 19:48 #25
Ur-Shak
Beiträge: 539
wo isn die verlassenen mine?? - warum...
warum gibts dann ein "ladebild" davon ??????????

http://www.lufthund.de/gothic/

Hä???????????
Seite 1 von 22  1  2  3  4  5 Letzte »