World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie gehts weiter mit der Story?
Seite 1 von 1  1 
11.06.2001, 00:09 #1
Maus
Beiträge: 7

Viel ist hier zu diesem Thema schon gesagt worden, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Also die Barriere ist weg, das Sequel muß deshalb ohne die Barriere beginnen, es sei denn, es soll eine Rückblendengeschichte erzählt werden, das gäbe aber einen logischen Widerspruch dazu, das der Held doch besser und stärker sein soll als im ersten Teil (was sich die meisten wünschen). Außerdem wäre es sehr schade, auf die bereits liebgewonnen Figuren wie Lester, Diego, Lee, und all die anderen verzichten zu müssen.
Möglichkeiten für eine plausible Fortsetzung gäbe es genug: Befindet sich der König nicht gerade im Krieg mit den Orks? War das nicht der Grund für die Zwangsarbeit innerhalb der Barriere? Robart(so hieß er doch, glaub ich)hat jetzt doppelten Streß, wo auch noch der Erzabbau zusammengebrochen ist. Keine Waffen mehr, die Orks rücken vor, er könnte gut die Hilfe der ehemaligen Gefangenen gebrauchen. Doch warum sollten die ihm helfen? Gomez würde es vielleicht tun, aber besonders Leute wie General Lee werden da schwer zu überzeugen sein, er hat ja noch eine alte Rechnung zu begleichen. Andererseits, das ganze Land den plündernden Orkhorden überlassen? Und wie wird unser Held sich entscheiden? Vielleicht läßt er sich vom verzweifelten König überreden, die verschiedenen Parteien zum gemeinsamen Kampf gegen die Orks zusammenzuführen? Eine schwierige Aufgabe, denn die Sektenkiffer haben sich unter Lesters Führung in einen alten (und mordsgefährlichen) Wald verkrochen, suchen nach dem Sinn des Lebens und haben jeglicher Gewald gegen Menschen abgeschworen. Kann man ihnen das wieder austreiben?
Die Frauen aus der Barriere flüchteten nach der Befreiung in eine uralte Amazonenfestung, wo sie in Kampf und Magie ausgebildetet werden. Potentiell nützliche Verbündetete, wenn nur ein Mann lebend in die Festung und wieder hinaus gelangen könnte!
Unser Held erfährt, dass die Orks von einem uralten, untoten, nahezu unverwundbaren und ganz,ganz üblen Orkschamen angeführt werden, der sich aber immer weit hinter den Linien seiner Kämpfer aufhält. Nur ein besonders mächtiger Zauber, in seiner Gegenwart ausgesprochen, könnte ihn vielleicht stoppen.
Vielleicht ist unserer Held der einzige, der es wagen kann -verwandelt in einen Ork - durch die feindlichen Linien zu dringen und sich in das Hauptlager einzuschleichen (wobei die Orks ja auch nicht JEDEN als Krieger nehmen - da muß er noch ein paar Aufgaben erfüllen).
Sein alter Orkschamenfreund Urshak (der immer noch nutzlos vor der Orkstadt rumsteht), wird ihm vielleicht wieder helfen können.
Und- bitte bitte bitte - nicht schon wieder so ein "abgehacktes" Ende wie beim ersten Teil. Das wäre doch wie ein Olympiasieg ohne Medaille. Zum Schluß müssen in schönen Schlußsequenzen alle unserem Helden ausgiebig auf die Schulter klopfen und ihm erzählen, wie toll er sich geschlagen hat.
So ungefähr stelle ich mir Teil 2 vor. Aber für Überraschungen bin ich auch gerne zu haben.....
11.06.2001, 12:01 #2
The Transcript
Beiträge: 230

Bitte postet solche Sachen doch bitte in den Add-on-Thread von dem PB-Members!

Sonst haben wir doch noch 100 solche Themen in diesem Forum.

PS. @ Maus bitte jetzt nicht persönlich nehmen.
11.06.2001, 19:22 #3
Ur-Shak
Beiträge: 539

Coole story haste dir da ausgedacht... hoffentlich zieht pb diese ernsthaft in betracht... (zumindes teile davon).

das mit dem schluss: ich bin genau deiner meinung! ich meine, da hab ich 30 verrückte sektenspinner abgemurkst, fünf orkschamanen getötet und last but not least hab ich doch den schläfer in seine beschissene dimension zurückgewiesen und die barriere zerstört... und kein einziger in der kolonie (sie sind mir ja alle fast ihr leben schuldig) sagt mir am schluss danke....

ausserdem wäre deine story eine gute fortsetzung auf den satz den "ich" im abschlussvideo sage...
11.06.2001, 19:25 #4
Ur-Shak
Beiträge: 539

was ich noch sagen wollte....


G O M E Z I S T T O T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


zumindest bei denen, die ihn umgelegt, den schmied befreit und sich die erzrüstung verbessern haben lassen!!!
11.06.2001, 20:34 #5
Josua
Beiträge: 6

jepp genau das wollt ich auch anmerken, mit gomez können sie wohl nix mehr machen...:-)
allerdings gibt es auch leute die diege etc. umgenietet haben *unaufälligPfeif*
12.06.2001, 12:29 #6
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Setz doch deine Story noch in den offiziellen Thread - sonst geht sie auf jeden Fall an PB vorbei, und das wäre schade.
Aber Ur Shak hat recht, Gomez dürfte bei fast allen tot sein, mit ihm kann man nichts mehr anfangen.
Seite 1 von 1  1