World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 das wîll ich! (Was wollt ihr?)
Seite 1 von 1  1 
09.06.2001, 12:15 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539

Soviel ich gehört habe soll es kein addon sondern gothic 2 geben... also wieso soll ich meine wunschliste in "addon was wollt ihr" posten??? Hier sind meine Vorschläge und wünsche für gothic 2!

Ich hoffe dass ihr auch eure vorschläge zu gothic 2 hierhinschreibt sodass pb wirklich was damit anfangen kann wenn sie sich tatsächlich für gothic 2 entscheiden........

Also hier meine Wunschliste für gotic 2:

1. Es sollte eine fortsetzung der geschichte sein, die wir momentan "durchmachen". ich stell mir da sowas in dieser art vor: Nachdem die barriere nun endlich zerstört ist, strömen die soldaten des königs in die kolonie ein und übernehmen die so dringend Benötigten Erzminen. Sie nehmen den Helden fest und befreien ihn von seinem Bestiz. und dann gehts irgendwie weiter... von mir aus ein beteiligt man sich am krieg gegen die orks oder sowas.

2. Obwohl ich hier von einer fortsetzung und nicht von einem addon rede, solltet ihr meiner meinung nach das mit den lern- und erfahrungspunkten unbedingt so beibehalten. vielleicht sollte es verhätnissmässgig mehr lernpunkte geben. oder die talente sollten mit weniger lp erlernbar sein. was mich auch gleich zum nächsten punkt bringt...

3... nämlich zu den talenten. Ausbauen!! Ich wüsche mir nichts so sehr wie vielfätigere talente. zum beispiel sollten die stufen der waffen noch höher gehen. (etwa 4 stufen für jede waffenkategorie). auch sollten sich einhandwaffen von zweihandwaffen deutlich unterscheiden. Neue talente wie klettern, kochen, schmieden, rüstungen bauen, kleider nähen, bögen bauen, schnaps brennen, angeln, reiten usw. würden das spiel viel interessanter gestalten.
Mann sollte seine fähigkeiten auch ohne lp ausbauen können (zb. liegestützen für mehr stärke oder irgendein geschicklichkeitsspiel für das geschick.) das sollte aber so richtig viel zeit in anspruch nehmen und auch denkarbeit des spielers.

4. Mehr Gilden! Es sollte vielmehr gilden geben. zb. Dieb, Jäger, Kurier, Diplomat, Spion usw... auserdem sollten die gilden problemlos gewechselt werden. (natürlich erst nach dem erfüllen einer aufnahmeprüfung). Sollte es wieder sowas ähnliches wie die lager geben, dann sollte man zu einem lager überlaufen können.

5. Die entscheidung für eine gilde sollte auch wirklich eine entscheidung sein. zum besipiel ist da momentan kein unterschied zwischen einem wassermagier und einem feuermagier.
oder wie wärs mit verschiedenen kreisen für jede kategorie, also zb. einen 1ten kreis der feuermagie und einen 1ten kreis der wassermagie (und so weiter).

6. man sollte leute anheuern können. zum beispiel söldner die einen beschützen oder jäger die mit einem jagen. oder sowas. oder man sollte freunde gewinnen können die einen begleiten. wenn wir schon bei den freunden sind...

7. das mit den vier freunden könnte ausgebaut werden. sodass mann selbst auch irgendwann dazugehört und sich ab und zu mit ihnen trifft oder sowas.

8. Viel mehr Nebenquests und weniger "Hauptquests". so sollte mann zum beispiel nicht in den orkfiedhof "müssen"
da es ja eigentlich nichts zur story beiträgt oder???
aber man sollte durch nebenquests freunde gewinnen können, die einem im späteren verlauf des spiels helfen. und natürlich sollte es auch quests geben für die man eine belohnung erhält. (zum beispiel einen typen für 20 goldstücke von punkt a zu punkt b zu begleiten).

10. Realistischere Händler. Was soll den ein jäger bitte mit mit magischen runen oder was soll ein magier mit 100 steinkolben anfangen??? wozu kauft ein waffenhändler 30 kerzenständer?

11. Ungefähliche tiere (zb. wie die fleischwanze), vögel, fische, hühner, pferde usw. (von mir aus auch fantasiewesen)
die man aber essen, ausweiden oder sogar reiten kann...

12. vielfältigere story. wenn ich mal gothic als beispiel neheme dann ist die story nach der aufnahme in einem lager absolut die gleiche und es macht es keinen spass das spiel nochmal durchzuspielen.

13. Kein Weltenretter! Ich finde es einfach zu unrealistisch wenn man als total unerfahrener idiot in der kolonie ankommt und sich innerhalb von 2 wochen (in der "gothic welt") zum absoluten weltenretter entwickelt. Viel cooler wäre es zum beispiel wenn man mit den vier freunden die ich oben schon erwähnt hab die welt (oder zumindest einen kleinen fleck davon) rettet.

also, das wärs fürs erste... es kommt sicher noch mehr aber ich brauch jetzt mal ne denkpause...

Viel Glück wünsch ich euch!!!


[Editiert von: Ur-Schak am 09-06-2001 13:43]
09.06.2001, 12:34 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Deine Vorschläge sind ja interessant, aber warum machste deswegen extra einen neuen Thread auf und postest das ganze zweimal?
09.06.2001, 12:41 #3
Ur-Shak
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Don-Esteban
Deine Vorschläge sind ja interessant, aber warum machste deswegen extra einen neuen Thread auf und postest das ganze zweimal?


Das liegt ja wohl auf der Hand: Die chance das PB es liesst sind einfach grösser, wo sie schon gothic 2 und kein addon planen...
09.06.2001, 13:34 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ansichtssache.
Den AddOn-Thread hat PB ja selber aufgemacht (also werden sie da auch mal reinschauen).
Den hier nich, das is nur ein weiterer "Was wollt ihr für Gothic 2"-Thread, sowas gabs schon oft.
Der AddOn-Thread is eben jetzt der Sequel-Thread, wo is da der Unterschied, is doch egal.
09.06.2001, 13:53 #5
Ur-Shak
Beiträge: 539

Deswegen hab ich es auch in den anderen Beitrag gepostet...
09.06.2001, 21:11 #6
The Transcript
Beiträge: 230

Ich habe mir die Zeit genommen deine Vorschläge hier durchzulesen...die sind echt gut.

Das mit den Händlern is mir auch aufgefallen...fand das aber noch ganz lustig :D

Nur noch etwas:

Wenn jeder hier im Forum ein Thema: Gothic 2- Was wollt ihr ? oder Wie sieht Gothic 2 aus? usw.
machen würde, dann gäbe doch das ein riesiges durcheinander.
Du musst das nur einmal so sehen: Wenn PB sich nicht die Zeit nimmt, solche Beiträge in ihrem Thread duchzulesen, dann sind sie ja eigentlich selber schuld. Die meisten Vorschläge sind ja nich übel...*malzuDon-Estebanrüberschau*...deine Vorschläge fand ich zum Teil genial.
09.06.2001, 21:48 #7
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Egal ob es Addon oder Sequel ist (nicht Gothic II), gehört es in den Threat von Piranha Bytes (am besten postest du das dort nochmal)
Seite 1 von 1  1