World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
unsterblicher Shamane
Seite 1 von 1  1 
25.06.2001, 21:11 #1
Thorben Van
Beiträge: 338

*Spoiler*

Hallo, also eigentlich bin ich ja nicht aufn Kopf gefallen und hab so ziemlich alles selber rausbekommen und mich bemüht im Forum nicht zu viele Infos über die Story zu lesen. Aber jetzt komm ich grad nich weiter und nachdem mir bei der Gelegenheit noch Gothic abgestürzt ist, hätt ich doch gern nen Tipp ... aber bitte nur nen kleinen Tipp und keine Komplettlösung oder gar Lösungen oder Warnungen für nachfolgende Quests.

Mein Problem: Ich krieg den unsterblichen Shamanen im Schläfertempel nicht tot ... hab seine 3 Kumpels schon erlegt, alle kleinen Rätsel gelöst und steh jetzt vor dieser Brücke an deren Ende der Shamane wartet. Hab auch schon diverse Zauber ausprobiert aber nicht den passenden gefunden. Entweder zu wenig Reichweite oder der nimmt keinen Schaden ... also was tun? Müsste ich das aus der Story mitbekommen haben? gibt's noch ein Buch, daß ich vorher finden sollte? Ich hab echt kein Plan mehr.
Bin Wassermagier im 4. Kreis und hab leider nur Feuersturm als Rune des 4. Kreises ...
25.06.2001, 21:32 #2
Zonk
Beiträge: 359

Ohne einen alten magischen Gegenstand von Ist der Shamane wirklich nicht zu plätten.
Tip schau dich im Schläfertempel noch genauer um.
25.06.2001, 21:38 #3
Thorben Van
Beiträge: 338

Ah, cool, danke das reicht :)
Dann werd ich mir mal mein Inventar zu Gemüte führen und im Zweifelsfall auf die Suche gehen.
25.06.2001, 21:38 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Eben, der Kerl hat nämlich nicht 3 Brüder, sondern 4. Wenn du den 4. findest bist du der Lösung ein Stück näher.
Ach ja, ein Buch dazu gibts tatsächlich. Liegt tief in einer Höhle bei den Tempelcrawlern.
26.06.2001, 06:17 #5
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich hab noch nie was von den tempelcrawlern gehört zu deiner frage van finde den 4 shamanen nimm da das schwert und gehe zu xardas dann weißt du weiter
26.06.2001, 12:42 #6
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Doch, dieses Buch gibts schon (Tagebuch), ich hab es sogar gefunden, bevor ich beagten Gegenstand fand :)
26.06.2001, 15:10 #7
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Und TEMPELCRAWLER sind halt die CRAWLER die im OrkTEMPEL rumrennen. Deswegen TEMPELCRAWLER, gelle ? ;)
26.06.2001, 15:15 #8
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

oooooooooookkkkkkkkkk:D:D:D:D:D
26.06.2001, 16:17 #9
Havlan
Beiträge: 251

wo kommt der 5. schamane überhaupt noch mal vor, schon vergessen :) dachte immer, seien nur 4, die drei am anfang, 1 vor dem U****** schwert... aber wo kommt der 5. vor?
26.06.2001, 16:25 #10
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

vor diesem tempelwo dieser schläfer drinn ist wo diese brücke hinfürt den man nur mit uriziel aufgeladen besiegen kann
26.06.2001, 16:28 #11
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Da sind auch noch schöne apokalyptische Templer nach dem Shamanen, die sind etwas schwerer wie er zu besiegen, würde ich sagen (sind ja auch nicht so dumm wie der andere Shamane, wobei bei Cor Kaloms Brüdern alle dumm sind). Wie habt ihr die Massen an Novizen bei Cor Kaloms Schläferbeschwörung besiegt? Mit der Todeswelle oder einfach mit dem Schwert niedergemetzelt?
26.06.2001, 16:32 #12
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Stückchen für Stückchen :D
26.06.2001, 17:40 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Als alter DMB habe ich natürlich 50 Skellete beschworen, und habe sie auf die Novizen losgelassen. Die, die übrig waren habe ich dann entweder per Flammenregen, Todeswelle erledigt oder ganz simpel stupide in die Lava rennen lassen.
Kleiner Tipp vom DMB: Am Besten keine Golems beschwören, wenn Skellete in eurer Privatarmee sind. Der stiftet da nur Unfrieden bei den Klappergesellen.
26.06.2001, 21:38 #14
Havlan
Beiträge: 251

also ich sag nur, dass golems die geilsten viecher überhaupt sind vom preisleistungsverhältnis... solange der gegner mit magie angreift beziehungsweise eben nicht so nette hämmer hat, dann is der steingolem nur geil...

hab ihn gegen die feuerwarane eingesetzt. die waren schnell tot. aber wie kommt es, dass er mir dann auf einmal ins meer abgehauen ist? einfach weg der alte... einfach so, mitten ins meer, weg war er. als ob ihnne hornisse gestochen hätte, richtig schnell, sonst trottet er ja nur...
26.06.2001, 23:37 #15
Thorben Van
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Havlan
... aber wie kommt es, dass er mir dann auf einmal ins meer abgehauen ist? einfach weg der alte... einfach so, mitten ins meer, weg war er. als ob ihnne hornisse gestochen hätte, richtig schnell, sonst trottet er ja nur...


[gewagte Theorie]
Im Meer gibt's vielleicht irgend nen Hai, der Dich auf dem Kiecker hatte und der Golem wollt Dich beschützen indem er ihn Angreift ... ich wollt eh mal nen längeren Tauchgang riskieren :)
[/gewagte Theorie]
27.06.2001, 13:16 #16
Sektenspinner
Beiträge: 7
Tauchgang:
Hi,
hab bei U9 ziemlich schlechte erfahrungen mit aufs meer rausschwimmen gemacht, und war deshalb beim göttlichen Gothuic etwas gehemmt, was das meer angeht. Wie weit kann man denn so rausschwimmen? Bin grad nich an meinem Game-PC, sonst würd ichs ja selbst ausprobieren...
27.06.2001, 13:20 #17
Thorben Van
Beiträge: 338

Bin auch nicht am Game-PC aber ich denk Du kannst bis zur Barriere schwimmen ... dann kommt der blaue Schimmer und dann haut's Dich um ... aber vielleicht kann man unter der Barriere durchtauchen :)
27.06.2001, 14:37 #18
Wasserleiche
Beiträge: 337

also das novizenpack bei kalom geht mit todesrin einfach, einmal machen und man hat 6 probeme weniger, dann zur andern seite gehen und den gleichen mist nochmal und anschließend kalom, der haqt auch ne geringere rw als uriziel ;)

und feuerwarane sind ja wohl billig, da braucht man nicht erst mana für nen golem auszugeben...
27.06.2001, 17:57 #19
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich bin in diese novizen kacke reingerannt und hab jeden abgemezelt und corkalom natürlich auch :D
27.06.2001, 20:46 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Noch was zum Meer und rausschwimmen.
Habe da auch mal daran gedacht.
Ich habe mich in den Godmodus versetzt. Dann bin ich weit raus ins Wasser ("K" gedrückt halten, dann fliegt man verdammt schnell durch die Gegend)
Auf einmal war ich 100 Meter über dem Meeresspiegel, und fiel runter. Nach 10 Metern freiem Fall hatte ich "boden" unter den Füssen. Ich stand 90 Meter über dem meer in der Luft. Dort konnte ich von der Insel weglaufen, bis ich sie nicht mehr gesehen habe.
Dann habe ich mir den Spass gemacht, und habe dort oben auf der "unsichtbaren Ebene" 10 Schläfer hingesetzt. Dann bin ich per "k" zurück an Land (nach etlichen Versuchen) Und habe mir mein Werk mal angeguckt: 10 Schläfer 90 Meter über dem Meer. Sah aus wie ein Angriff von Killer-Aliens.
27.06.2001, 21:09 #21
Wasserleiche
Beiträge: 337

du probierst auch jeden scheiß aus, was malek ;):D
27.06.2001, 21:18 #22
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wenn man mal einen netten Tauchgang (ohne Cheats) machen will, sollte man mal probieren sich in einen Lurker zu verwandeln. Der kann nämlich nicht nur schneller schwimmen sondern auch unter Wasser atmen.
27.06.2001, 21:21 #23
Wasserleiche
Beiträge: 337

wie ist das zu verstehen:
"man sollte probieren sich in einen lurker zu verwandeln"
schlägt die verwandlung manchmal fehl??? :D
27.06.2001, 21:26 #24
Malek
Beiträge: 6.225

@Wasserleiche:
Klar probiere ich jeden Scheiss aus. Wie sollte ich denn sonst das Spiel auswendige kennen ;-P

Man kann noch schneller unter Wasser (auch ohne Cheats) "Tauchen", nämlich als Blutfliege.
Hatte das zwar schon vor Wochen mal angesprochen, aber egal: Wenn man auf einer Klippe oder sonstwas hohem über dem Wasser steht, und sich dann als Blutfliege hinunter stürzt, kann man die Unterwasserwelt erforschen als wäre das Wasser gar nicht da. Das blaue "Verschwimmen und Verzerren" fehlt dann auch.
Zurück geht es wenn man sich zurückverwandelt, dann schwimmt man normal an die Oberfläche.

@Wasserleiche:
Wobei wir wieder beim Thema wären...
28.06.2001, 21:32 #25
Brankos
Beiträge: 8

bin mal als Scavenger durchs alte Lager gerannt und auf einmal haben diese Trotteln begonnen sich gegenseitig abzuschießen, bei unsterblichen Charakteren sieht ein Schwertduell lustig aus...
Seite 1 von 1  1