World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Einhänderwaffen aber keine Schilde ???
Seite 2 von 2  1  2 
21.06.2001, 22:46 #26
Havlan
Beiträge: 251

wär zwar schön, wenn man im sequel seinen alten charakter übernehmen könnte. aber das würde wirklich schwer werden, denn der eine beendet das spiel mit ca lvl 34, ein andrer hat gothic mehrmals durchgezockt und ist lvl 4x, dann wäre es schon sehr schwer für alle charaktere einen gleichen schwierigkeitsgrad zu machen. das halte ich für unsinnig, das wäre nur möglich, wenn man es so macht wie von baldurs gate 1 zu baldurs gate 2, wo ein max lvl vorgeschrieben war, soll also heissen, jeder gothic char kann eigentlich nur lvl 35 werden, und der lvl unterschied wäre zwischen einem lvl 32 und einem lvl 35 nicht mehr so gross wie zwischen einem lvl 32 und einem lvl 4x.
außerdem finde ich, dass es viel geiler wäre, wenn man einen neuen charakter spielen könnte im gleichen universum, zB als nachfahre des gothic1 helden oder in seinem auftrag... wo man viel höhere lvl erreichen könnte. aber das ist natürlich ansichtssache.
22.06.2001, 12:01 #27
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Dem stimme ich zu, die einzige Möglichkeit wäre eine Levelbegrenzung gewesen und die find ich irgendwie blöd, vor allem wenn die NPCs (wie bei BG1&2) davon nicht betroffen sind. Da kommt man sich manchmal irgendwie ein bisschen verarscht vor.

@Lucky: Du meinst mit dem Gefangenen nicht zufällig den armen Mud? Das find ich echt voll fies von dir...
22.06.2001, 12:19 #28
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nun, wer der gefangene ist wird nicht bekanntgegeben. nur soviel: wenn malek dem handel einwilligt wird sicher der eine oder andere den gefangenen auf dem weg zum lager der ZuX sehen können. :D
22.06.2001, 12:52 #29
Havlan
Beiträge: 251

ähm, ich find es eigentlich gut so, dass die npc's bei baldurs gate 1/2 höhere lvl haben, denn wie sonst willst du die macht von elminster darstellen? oder die berühmtheit eines drizzt do'urden ? ich finde es eigentlich schon schlecht, dass man bei bg2 höhere lvl erreichen kann als diese enorm bekannten helden. das add on von baldurs gate2 hat sowieso eher den charakter eines diablo 1 als den eines ad&d RPG, denn lvl 40 charaktere bedeuten bei ad&d eigentlich, dass man einen drachen mit links killt, und das ist gleichzusetzen mit einem halb gott, das passt einfach nicht mehr... jedenfalls gehe ich davon aus, dass der gothic 2 charakter wieder bei lvl 1 beginnt und man einen andren avatar spielt, oder, dass man bei einem festgelegten lvl den alten charakter weiterspielt, soll also heissen, man startet mit lvl 35 zB und hat dementsprechend 350 lernpunkte zu verteilen, dadurch würde man gothic aber die geniale individuelle charakterentwicklung nehmen, weswegen ich glaube, dass man nochmal ganz von vorne beginnen wird.

stimmt es eigentlich, dass vor dem seQuel zu gothic2 erst mal ein egoshooter entstehen soll mit der neuen engine?

das fänd ich extrem traurig, denn wie soll ich noch auf gothic verzichten? :(
22.06.2001, 20:32 #30
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also ich meinte jetzt auch nicht Drizzt, Elminster und co, sondern vielmehr z.b. die Magier mit denen man sich so ungefähr ab der 2. Hälfte von BG2 rumschlagen muß. Mein Character kann nur Zauber der 8. Stufe benutzen, und die hat er sich wirklich hart verdient (Veteran aus BG1 und Legenden d. Schwertküste), und da kommen diese (mehr oder weniger namenlosen) Typen an und werfen mit Zeitstopp, Meteorschwarm oder Zauberfalle nur so um sich. DA bin ich mir verarscht vorgekommen.

Und wegen der Gefangenen...wenn sie aus dem AL kommen solls mich nicht weiter stören, die habens alle eh net besser verdient. Ich wünsche dem ZuX viel Spaß mir ihren Versuchsobjekten :D
Achja da fällt mir ein, hab auch noch einen Dämonenbeschwörer (lvl weiß ich net genau, kann mal gucken, aber übr 35 auf jeden Fall) und arbeite grade am zweiten. Könnt ihr noch jemanden brauchen? :)
22.06.2001, 20:41 #31
Malek
Beiträge: 6.225

Hey Lucky, was willst du für deinen Gefangenen haben?
;-))
22.06.2001, 22:07 #32
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Sorry, dass ich unterbreche, aber ich hätte da mal eine Frage wegen dem Seque, wann ist es fertig? Das wollen hier bestimmt auch viele wissen, ich hoffe ihr könnt mir dies beantworten, falls nicht ist es nicht schlimm.
22.06.2001, 23:23 #33
Havlan
Beiträge: 251

also ich hätte da auch noch nen sklaven anzubieten aus dem alten lager, gut bepackt mit muskeln. ich glaub sein name ist raven oder so, aber der name spielt keine rolle mehr. quält ihn wie ihr wollt. für den will ich nur 100 erz, freundschaftspreis. aber für so nen sklaven, der damals mit nem fetten 2händer rumgelaufen ist, innos zorn oder so, ich glaub der hiess gomez, für den will ich 1500 erz, auch nen freundschaftspreis. ihr werdet keinen bessren sklaven bekommen, und 2 nutten sind auch noch dabei :) die schöne von oben behalt ich aber :)
Seite 2 von 2  1  2