World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Helft Mir, elde Recken, Hardwareprobleme !!!
Seite 1 von 1  1 
26.06.2001, 22:35 #1
Lannister
Beiträge: 3

Also, ich hab mir vor kurzem G. gekauft, kann es auch mit neuestem Patch installiereb, doch kaum will ich es spielen, stürzt es mit den Worten : "Application Error " ab. Keine Ahnung was es ist, ich hab einen AMD Duron 900, 256 MB RAM, ne 16 MB Diamond Monster Fusion Grafikkarte.
Kann mir bitte jemand helfen, denn mich lüstigt nach diesem edlen Rollenspiel !!!!

:-)
26.06.2001, 22:38 #2
The Eldar
Beiträge: 705

Laeuft das Spiel ueberhaupt mit ner Diamond Monster Fusion???
26.06.2001, 23:57 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Monster Fusion?
Die hat doch den Banshee-Chipsatz von 3Dfx. Keine Ahnung, ob Gothic mit sowas läuft. 16 MB sollen ja laut Packung ausreichen.
Haste DirectX 7 oder höher installiert? Gothic unterstützt kein Glide, nur DirectX.

Kauf dir doch einfach mal ne Grafikkarte.:D:D:D
Schau dazu mal in diesen Thread.
Aber die Karte ist irgendwie schon ziemlich alt...
Hier (Downloadseite von Diamond) kannste dir den "neuesten" Treiber für die Monster Fusion runterziehen, ich glaube aber nicht, daß das am Treiber liegt. Der Treiber is vom 29. März 1999, auch schon etwas betagt...
Hier noch ein File, das die Systemkompatibilität zu DirectX 7 herstellen soll. Das kommt ins Verzeichnis C:WINDOWSSYSTEM. Das könnte unter Umständen helfen.
Hier noch der Link zu den deutschen FAQ. Vielleicht findeste da was.

Gruß
[Editiert von: Don-Esteban am 27-06-2001 01:04]
27.06.2001, 09:30 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Nach meiner Erfahrung ist ein Banshee zu langsam für das Spiel, 16MB hin oder her. Selbst die eindeutig schnellere
Voodoo3 ist nur sehr bedingt für das Spiel zu empfehlen.
Eine 32 MB Karte wie die TNT2 sollte es schon sein.
Ansonsten hat Don ja schon alles gesagt.
27.06.2001, 14:54 #5
Tikanderoga
Beiträge: 77

Mit einem VooDoo Chip funzt es prima.
Ich habe es selber auf einem 4500 gespielt, läuft prima.

Greetings

TIki
27.06.2001, 17:27 #6
cHieF
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Lannister

  • "Application Error "
  • AMD Duron 900, 256 MB RAM, ne 16 MB Diamond Monster Fusion Grafikkarte.



1. Application Error - hmm ich hab das Problem wie jedes shit Problem unter Windows... mit ner Neuinstallation geregelt - dann hängt Gothic zwar nicht mehr in der Registry rum -macht aber nichts!
ähm- regel das besser auf eine andere Weise...

2. AMD Duron 900 .... 256 MB ... DIAMOND MONSTER FUSION!!!!
Spinnst du oder was?!!! sorry - aber hast du überhaupt die GERINGSTE AHNUNG! wie BRUTAL! das das System bremst?
27.06.2001, 21:39 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich hatte auch mal ne Monster Fusion. Die hat schon bei wesentlich bescheideneren Spielen als Gothic Ärger gemacht. Außerdem kam sie mir kaum schneller als die Voodoo2 vor, die ich kurz vorher noch drin hatte. Und laut der Readme kann man Gothic mit einer V2 überhaupt nicht starten.
Ich bin ziemlich sicher daß das Problem mit einer anderen Grafikkarte beheben lässt.
28.06.2001, 14:35 #8
Malek
Beiträge: 6.225

AFAIK ist die Banshee eine (kaum) bessere Voodoo2, also lässt sich das Spiel damit genau so wenig starten wie mit der V2.
Seite 1 von 1  1