World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic killt meine Treiber
Seite 1 von 1  1 
20.06.2001, 00:01 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hab Gothic jetzt schon 2 mal durchgezockt, hat nie irgendwelche Probleme gegeben, außer mit den Bugs natürlich, die jetzt mit 1.08 aber kaum noch Ärger machen.
Jetzt, beim 3. Mal, meinte plötzlich im Spiel alles einfrieren zu müssen, aber erst nur das Bild, die Musik lief weiter...bis ich Strg+Alt+Entf gedrückt hab, womit ich aus Gothic auch halbwegs glatt rausgekommen bin. Nur war dann irgendwas mit dem Sound, ich hab so einen Ton immer und immer wieder gehört, auch als ich schon längst draußen war. Andere Programme die Sound benutzen (Winamp,...) konnten nicht arbeiten, es kam immer eine Meldung von wegen "das Audiogerät wird schon verwendet". Hab mich dann unter Windows (98) neu angemeldet, diesen Ton konnte ich damit aber nicht abstellen!
Also runtergefahren und Neustart gemacht. Windows hat halb hochgefahren und meinte dann da wär irgendwo ein Fehler (weiß net mehr was er genau gesagt hat, hätts mir vielleicht aufschreiben sollen) und ich sollte (wieder) neu starten. Der Fehler kam aber jedes Mal. Also erstmal abgesicherter Modus, ging, hat auch nicht weitergeholfen. Danach mal protokolliert hochgefahren, und siehe da, es ging auf einmal wieder, allerdings musste ich FAST ALLE Treiber neu installieren o_O.
Das mit dem Einfrieren kommt jetzt öfters. Ich kann aber Schlimmeres verhindern indem ich sofort Reset drücke. Dann gehen die Treiber nicht kaputt...

Wollt mal fragen ob das Phänomen vielleicht bekannt ist (sorry hab kein Zeit hier alle alten Threads durchzulesen) und ob man da was machen kann. Das nervt nämlich schon ein wenig...
20.06.2001, 15:48 #2
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Also du denn Computer hochgefahren hast, kam da ein Blauer Bildschirm wo die Schriftfarbe weiss war? Wenn ja, dann war dass bei mir auch mal, hat sich aber nach einiger Zeit. Des ist wirklich .
20.06.2001, 16:58 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Nein, es war ein komplett schwarzer Bildschirm, nur ganz oben stand da in weißer Schrift was von wegen Fehler und neustarten...einen blauen Bildschirm hatte ich bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden! Und bei deinem letzten Satz geb ich dir ja sooo Recht...
Seite 1 von 1  1